Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

Echt jetzt? Ich bin echt zufrieden (1,93 XL), und einige mit um die 1,80 mit L auch. Persönliches Empfinden ist halt immer unterschiedlich...

Bist du mal zur Sicherheit ein L gefahren? Nicht dass du irgendwo dazwischen hängst und L dann doch zu kurz wäre ;)
Mein Radfahr-Kollege @Rafterman86 hat die L-Version, die werde ich demnächst mal testen.

Mir ist einfach das Sitzrohr etwas zu lang, auf diversen Trails ist mir das Rad einfach, ich sag mal, zu "sperrig". Da hat der 650b-LRS sicherlich auch seinen Teil mit beizutragen, wobei ich die Vorteile der etwas größeren Laufräder nicht missen möchte. Das ist in steilen Uphill-Passagen und auch generell einfach ein Vorteil gegenüber 26" - meine Meinung. Und dafür ist das Gerät auf Highspeed-Passagen, gerade wegen der Länge, echt eine Waffe.

Generell komme ich schon klar, so ist es nicht. Ich bin aber eher kleinere, etwas verspieltere Sachen gewöhnt. Mal sehen was der L-Test bringt :)
 
Moin!
Hier die Farben zu den Rahmensets:
medium_ICB012014.jpg

medium_ICB022014.jpg

medium_ICB032014.jpg

Die Bilder sind auch auf meiner Seite: http://fotos.mtb-news.de/u/273703

Lieferumfang:

  • ICB Rahmen incl. Kabelführungen und Kettenstrebenschutz
  • Tange Seiki Steuersatz ZS225 Tapered (nicht winkelverstellbar, nicht eingepresst)
  • Rock Shox Monarch Plus Dämpfer 216*63mm L/M Tune
VK-Preis: 1099,99€
Liefertermin: ca. Februar 2014.


Wer Interesse an einem Frameset hat, schreibt mir bitte eine mail an [email protected] unter Angabe von Modell, Rahmengrösse, vollständigem Namen und Kontaktdaten (am liebsten die Mobilnummer).



Leider kann ich Bestellungen nur bis nächsten Montag 23.09. entgegennehmen. Dann muß ich die Bestellung abschicken, sonst verzögert sich die Auslieferung der Kompletträder.



Für Rückfragen könnt ihr die o.g. mailadresse verwenden.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carver_Bikes:
Ich denke eine Ankündigung auf der Startseite von mtb-news wäre Sinnvoll. Denn dieser Post wird ganz sicher an einem Haufen Interessenten für ein Rahmenkit vorbei gehen!
Gerade weil der Bestellzeitraum extrem kurz ist.

Achja, wenn ihr bis nächsten Montag die Rahmen bestellen müsst damit die zeitnah da sind, warum gab es noch keinerlei Infos wie mit den krummen Rahmen verfahren werden soll???
Ich persönlich will zwar nicht tauschen (außer ich bekomme Nachteile bei der Garantie), aber sind aj doch einige die tauschen wollen. Die müssen dann jetzt warten bis die Serienbikes durch sind, also Mitte nächster Saison? Da haut für mich grad was nicht hin.

AHRG, warum funzt das Mentioning nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ihr die icb 3 farbe so damit mehr das 2er oder 1er nehmen ? :D:D:D

wenn ich das richtig sehe bleibt das design vom 2er also unverändert. find ich gut. hab bisher nur absolut positive Meinungen dazu bekommen
 
Gemäß dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich mir doch ein ICB kauf nächstes Jahr, würde es wohl ein 01er, den Rahmen würde ich sofort gegen den 03er tauschen.
Schwarz ist cool, grün-blau nicht ;)
 
@Carver_Bikes:
Ich denke eine Ankündigung auf der Startseite von mtb-news wäre Sinnvoll. Denn dieser Post wird ganz sicher an einem Haufen Interessenten für ein Rahmenkit vorbei gehen!
Gerade weil der Bestellzeitraum extrem kurz ist.

Achja, wenn ihr bis nächsten Montag die Rahmen bestellen müsst damit die zeitnah da sind, warum gab es noch keinerlei Infos wie mit den krummen Rahmen verfahren werden soll???
Ich persönlich will zwar nicht tauschen (außer ich bekomme Nachteile bei der Garantie), aber sind aj doch einige die tauschen wollen. Die müssen dann jetzt warten bis die Serienbikes durch sind, also Mitte nächster Saison? Da haut für mich grad was nicht hin.

AHRG, warum funzt das Mentioning nicht???

Moin!
Die krummen Rahmen sind nicht meine Baustelle, darum kümmert sich Stefan. Der ist wohl ab morgen wieder da. Ich möchte deshalb auch nicht vorgreifen, was das angeht.
Gruß Hans
 
Moin!
Die krummen Rahmen sind nicht meine Baustelle, darum kümmert sich Stefan. Der ist wohl ab morgen wieder da. Ich möchte deshalb auch nicht vorgreifen, was das angeht.
Gruß Hans

Ok. Dann schauen wir mal was der Stark so raushaut.

Wie sieht es mit der Ankündigung auf der Startseite aus? Ich meine, ICH muss den Shitstorm nicht über mich ergehen lassen wenn wieder 20 oder mehr es nicht mitgekriegt haben dass die Rahmen vorbestellt werden müssen, weil es nur hier im Thread stand! ;)
 
wenn ich das richtig sehe bleibt das design vom 2er also unverändert.

Ich denke das siehst du falsch. Carver Schriftzug Oberrohr und Logo Steuerrohr sind eine andere Farbe. schwarze decals statt polished/sandblasted wie beim MY13. Geht wohl darum das man das besser sieht. ;) Ob der Eloxalfarbton der gleiche ist habe ich nicht nachgeschlagen.
 
Ok. Dann schauen wir mal was der Stark so raushaut.

Wie sieht es mit der Ankündigung auf der Startseite aus? Ich meine, ICH muss den Shitstorm nicht über mich ergehen lassen wenn wieder 20 oder mehr es nicht mitgekriegt haben dass die Rahmen vorbestellt werden müssen, weil es nur hier im Thread stand! ;)

Ich hab' ein neues Thema im ICB-Bereich gestartet und poste den Link auch nochmal in 1-2 Unterforen. Das müsste reichen.
Gruß Hans
 
aus sicht von Carver verständlich das man das besser lesen kann.

ich finds beim 13er einfach geil das das aus entfernung einfarbig ohne alles aussieht.

trotzdem schaut das 2er auch 14 top aus.
 
@Merlin7: Ich würde auch mal auf die bessere Sichtbarkeit tippen :)

Ich oute mich mal und sage: Das 1er ist ja mal rattenscharf :D Hellgrün mit Hellblau - geile Sache.

Finde ich viel besser als das bisherige 1er :) Das 3er gefällt mir dafür nicht mehr so gut wie das jetzige 3er :)

Ach ja, Hans:

Mach mal den Part hier Dick und Fett:

Leider kann ich Bestellungen nur bis nächsten Montag 23.09. entgegennehmen.

Größenänderungen kannst du mit (SIZE="5"] und (/SIZE]machen ( Klammerzeichen durch eckige Klammern ersetzen)

Hab das erst beim 3. mal lesen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ihr die icb 3 farbe so damit mehr das 2er oder 1er nehmen ? :D:D:D
Schwarz ist immer gut und kann nur von schwarz mit schwarz und vielleicht noch rot eloxierten Details und/oder Wippe getoppt werden! ;)
Für mich kommt eigentlich nur das 2er Komplettrad infrage, ich würde dann aber gern gegen den 3er Rahmen tauschen... Wäre es eigentlich möglich, den bereits blau eloxierten Rahmen schwarz zu eloxieren oder ist das technisch nicht möglich? Ich nehme an, die Garantie verfällt sowieso?
 
Es ist eher schwierig, in Deutschland einen Eloxalbetrieb zu finden, der Fahrradrahmen macht, insbesondere einen der den "glänzend-matt-Übergang" hinbekommt. Aber mal angenommen du findest einen, dann schreib dem Stefan am besten ne pm und frag ihn, wie's mit der Garantie aussieht wenn du den Rahmen "umeloxieren" lässt.
Gruß Hans
 
Es wäre deutlich einfacher den Rahmen mit jemanden zu tauschen oder Komplettrad + schwarzen
Rahmen zu kaufen, umzubauen (Nach dem Aufbaudebakel dieses Jahr würde ich die Kiste eh
komplett zerlegen) und den blauen wieder zu verkaufen.
 
Ich hab zwar schon ein Bike, aber nur aus Interesse: Ist das Carver Logo unter dem Decal trotzdem abgesetzt eloxiert?

Das wäre für Carver ja sogar von Vorteil. Denn das Decal kann man abziehen, bei poliert/gestrahltem Logo ist das nicht so einfach. :D:lol:
 
Sorry, aber ich werde mich nicht im September 2013 für etwas entscheiden, wa.s ich eventuell im Februar 2014 (HaHaHa, wird wohl eher wieder Mai/Juni) bekomme...
Ich bin raus.

Gruß,
Olsche
 
Carver hat auf Bitten der Community noch schnell eine Rahmenkaufoption aud die beine gestellt :daumen: Und es gibt trotzdem leute die sich beschweren...
You made my day olsche
 
Naja so Leute gibt es immer und da spricht auch mehr der Frust aus ihm, was wiederum sehr fürs ICB spricht ;) Wer weiß vllt. sieht man ihn dennoch bald aufm ICB fahren.
 
Carver hat auf Bitten der Community noch schnell eine Rahmenkaufoption aud die beine gestellt :daumen: Und es gibt trotzdem leute die sich beschweren...

Ich seh das ein wenig anders. Der Hans hat ein Vorkaufsrecht für die Community
durchgedrückt, nachdems letztes MJ nen heftigen Shitstorm gab, weils viel zu
wenige Bikes gab, den er alleine ausbaden durfte will und dementsprechend keinen
Bock mehr drauf hat, das ICB aber auch nicht links liegen lassen will.

Hans, wie siehts mit ner Vorbestellung für Komplettbikes aus? Wenn die Filialen
keine Framesets bestellt haben sehe ich für die Komplettbikes schwarz.
 
Zurück
Oben Unten