Hallo liebe Moto/Rize -Gemeinde.
Nachdem mein gutes altes Prophet MX wieder gerissen ist und leider ja nicht mehr produziert wird, bin ich jetzt auch erstmal Besitzer eines Motos geworden. Erstmal, weil ich nicht so recht weiss ob ich es behalten werden, da es mir von der Geometrie und dem Gewicht nicht 100% zusagt. Der geplante Einsatzzweck soll Freeride-Marathon-Race ala Megavalanche sein, daher ist das hohe Gewicht möglicherweise problematisch. Die Geometrie sagt mir auch noch nicht wirklich zu, da das Tretlager 3 cm höher ist als bei meinem alten Prophet (das war halt wirklich eine Downhill-Waffe).
Ich würde aber gerne noch die kürzeren Umlenkhebel ausprobieren, die für Besitzer älterer Motos bald verfügbar sein sollen. Tretlager wird ein cm flacher und der Lenkwingel 1/2 Grad flacher. Weiß jemand genau ab wann die Hebel verfügbar sind?
Außerdem würde ich gerne eine etwas neuere längere absenkbare aber leichte Gabel verbauen, in der Hoffnung dass sich das positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Irgendwelche Vorschläge? Ich dachte da z.B. an so eine neue Lyrik 2-Step...
Momentan hab ich eine etwas ältere Talas 26RC2 mit 150 mm drinne.
Bilder von meinem aktuellen Bock werden nachgeliefert

. Sind noch fast alle Teile des Prophets verbau.
Grüße,
der Farby