Eure weißen Kunstwerke!

geicht geo fahrverhalten.

wie gesagt kein schelchtes rad. ich glaub ich koennte viel spass damit haben... aber halt nicht auf nem xc race kurs ... und der marathon muss schon seeeehr extrem sein, das es sich das lohnt... faellt mir eigentlich keiner ein.

aber spass macht es sicher ;) jedes rad fuer seinen einsatzbereich

und damit faehrst du dann rennen? *kopfschuettel*

Bisher nicht, aber wieso nicht?

Die Kiste geht auch mit 130mm wie eine Rennfeile. Mehr als Steif und Leicht braucht die ja nicht sein. Wendig ist sie sowieso. Und auf nen Sieg brauche ich jawohl nicht hoffen...;)

Mit ner 100mm Gabel kannst Du Dich bei hohen Geschwindigkeiten um die Ecke stellen...wien Karnikel.
Gewicht ist mit anderen Laufrädern (Diese 1,9Kg) auch unter 11 drin. Dat Ding sieht zwar schwer aus, ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um die geometrie. und die ist halt eher richtung komfortabel/aufrecht mit dem vorbau/lenker und der hohen gabel.

ich versteh es nicht, warum leute die ein echt schickes rad haben und unbedingt wollen, das es alles koennen soll. klar kann man damit prima xc touren fahren. aber sobald es um rennen geht. ne, dann muesste einiges geandert werden und dann ist es ein anderes rad (lenker/vorbau/gabel/pedale/laufraeder). aber das ist so wie ich es verstehe ja auch gar nicht gewollt. es muss ja nicht jedes rad eine hardcore xc-race feile sein. aber die wollen wir halt nun hier hardcore heist nicht mind. 4000euro! sondern ein auf race getrimmtes xc geschoss.

und kein mensch braucht 130mm in nem xc/marathon rennen. ich werde jetzt sogar meine lefty wohl auf 90mm runtertraveln, weil es einfach nicht race lastig genug ist.

zum abschluss: echt schones rad, mit weiten einsatzspektrum (in dem aufbau). von enduro bis xc/mx-touren ist alles drin. aber genauso wie du damit kein dh renne fahren wuerdest, faehrt man damti kein xc rennen (wo fuer der thread ja gedacht ist ;)) ich geh mit meinem cube ja auch net zum dh rennen, auch wenn ich wohl leben (unter nutzung aller chickenways) damit runterkommen wuerde ;)

irgend wann muss echt mal ein xc/mx-touren thread her. da waeren einige besser aufgehoben (und ich wuerde sicher auch reinschauen :P)

es geht um die geometrie. und die ist halt eher richtung komfortabel/aufrecht mit dem vorbau/lenker und der hohen gabel.

ich versteh es nicht, warum leute die ein echt schickes rad haben und unbedingt wollen, das es alles koennen soll. klar kann man damit prima xc touren fahren. aber sobald es um rennen geht. ne, dann muesste einiges geandert werden und dann ist es ein anderes rad (lenker/vorbau/gabel/pedale/laufraeder). aber das ist so wie ich es verstehe ja auch gar nicht gewollt. es muss ja nicht jedes rad eine hardcore xc-race feile sein. aber die wollen wir halt nun hier hardcore heist nicht mind. 4000euro! sondern ein auf race getrimmtes xc geschoss.

und kein mensch braucht 130mm in nem xc/marathon rennen. ich werde jetzt sogar meine lefty wohl auf 90mm runtertraveln, weil es einfach nicht race lastig genug ist.

zum abschluss: echt schones rad, mit weiten einsatzspektrum (in dem aufbau). von enduro bis xc/mx-touren ist alles drin. aber genauso wie du damit kein dh renne fahren wuerdest, faehrt man damti kein xc rennen (wo fuer der thread ja gedacht ist ;)) ich geh mit meinem cube ja auch net zum dh rennen, auch wenn ich wohl leben (unter nutzung aller chickenways) damit runterkommen wuerde ;)

irgend wann muss echt mal ein xc/mx-touren thread her. da waeren einige besser aufgehoben (und ich wuerde sicher auch reinschauen :P)

also ich habe mir jetzt mehrere beiträge von dir durch gelesen. bist du bei einem deiner rennen mal auf den kopf gefallen - vielleicht auch des öfteren ? deine rechtschreibung/ grammatik ist unter aller sau. zum selben thema - was ist ein scott strike carbong ?
des weiteren frage ich mich, wo speziell im thema "eure weißen kunstwerke" etwas darüber steht, das es xc racing räder sein müssen ?
im übrigen bittet der threadersteller auf der ersten seite um unterlassung von kommentaren/ diskusionen über Spacer, Lenker und Reifenpositionen etc. (siehe erste seite !). unter anderem sind also auch deine kommentare mehr als überflüssig.

@allgemein
was mir ebenfalls weniger gefällt ist, das hier einige andere user angreifen, weil das gepostete bike nich jeden geschmack trifft.
ich denke, das jeder sein rad so bauen sollte, wie es dem besitzer gefällt und nicht so, das es anderen gefällt.
klar kann man sein meinung äussern, dann sollte der satz aber mit "ich würde ..." beginnen und nicht mit "du musst ..." dies und das anders machen.

also, auch in zukunft mehr bilder, weniger diskussionen.

gruß
thomas

Als Denkanstoß: Die Geschichte mit dem CC-Racing könnte eventuell damit zusammenhängen, dass das hier das CC-Racing-Forum ist.
Grammatik und Rechtschreibung sind wirklich nicht toll, aber in der Sache hat er m.E. meist recht.
Ich stell doch auch nicht im Panzerforum unter "Eure olivgrünen Kunstwerke" meinen 911-Turbo ein, der zufällig diese Farbe hat... (nicht, daß ich sowas besäße)
Das heißt ja dann im Endeffekt nicht, daß die Räder schlecht sind o.ä., sondern lediglich, dass sie in der falschen Galerie gelandet sind.
Man könnte doch bei aller Präsentationswut vorher mal schauen, wo die Bilder letzlich landen, dann gäb's die Diskussionen nicht.
Ich finde auch, dass mir mein Ghost relativ gut gelungen ist. Aber es ist ein Tourenrad. Ich werde es also weder hier noch bei den Enduristen o.ä. posten, sondern laß es einfach. Bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Gott...ich könnte ja ein Bild von meinem XC-Aufbau hier einstellen. Aber da sind einige Teile stylemäßig noch so unpassend. Gelbe Spinergy-Speichen usw. Aber es würde dem CC-Thread gerecht werden.

Bitteschön, nicht so hübsch, aber Marathon CC und knappe 11Kilo.

Und es ist RENN-tauglich. Noch klickies dran, Gabel auf 100mm abgesenkt, dann hats nen 74,5° Sitzwinkel und nen 70,5 Lenkwinkel. Rennmäßiger gehts gar nicht.
Und Gewichtspotential nach unten ist auch noch drin. Locker 3-400 Gramm (viell. mehr). Der Hinterbau schlägt jede Plattform. (das ist kein Spruch, hängt nur vom gefahrenen Sag ab)

Die Kurbeln sind übrigends leichter als XTR und steifer. Und die Laufräder haben ohne Schnellspanner unter 1600.

Es ist halt so wandelbar. Man bedenke: auf dem Rad (301) ist die 24 Stunden WM gewonnen worden. Und das war sicher nicht das letzte Rennen mit Gold.

Zuletzt bearbeitet:
:thomaask: was geht mit dir? ich war zumindest noch hoeflich! und auf leuten mit ner lese/rechtschreib schwache rumhacken ist ganz gross (ich weis ja net wie es mit dir aussieht, aber ich hab ein abgeschlossenes uni informatik studium hinter mir).

zur sache: Cross-Country Racing das ist das forum in dem du rumtrollst!

carbong ist eine spassige schreibeweise fuer carbon und kommt daher, weil es "klong" macht, wenn was dagegen fliegt:P aber soviel subtilen humor kann man von dir wohl nicht verlangen. du wirst ja lieber beleidigend!

ach ja... wenn wir schon am korinthen kacken sind: "reifenpositionen"? interessant! ich kenn nur eine...

@qia: wie gesagt ich finde es schick (naja die spinergy sind schon immer gewoehnungs beduerftig gewesenn, aber das weist du selber :P)

so ich geh trainieren... OUT!

OT

Hi,

:(ich weis ja net wie es mit dir aussieht, aber ich hab ein abgeschlossenes uni informatik studium hinter mir).

Daher würde ich Dir unterstellen, dass du eigentlich der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, obwohl es kein Germanistikstudium war. ;)

Prinzipiell ist es mir egal welch Schreibstil jemand pflegt, auch ich schreibe sicher nicht fehlerfrei. Aber es ist für mich manchmal recht anstrengend deine Beiträge zu lesen, obwohl mich diese inhaltlich interessieren.

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Mein Explosif bei der Transalp.
CIMG5745.JPG

ElBosso was fährst Du denn für Flaschen - was für ein Monster von Flaschenhalter?

btw. sitzt Du mit der langen Stütze auch ziemlich weit über dem Hinterrad oder seh ich das falsch?

Zum Thema Flaschenhalter.
Der Große ist von der Firma Topeak zum Einspannen von PET Flaschen bis 1,5Liter. Praktsch bei einer Transalp, wenn man nicht alles im Rucksack transportieren will.Da der Rahmen aus Stahl ist, ist dies auch vertretbar für die Gewinde im Rahmen.
Der Kleine ist der Tune Wasserträger.(meiner Ansicht nach der Beste überhaupt)

Zum Rahmen.
Kona Explosif (Mod. müsste 2002 oder 2003 sein)
in Größe 19 Zoll. Weiß lackiert. Gewicht 1920g
Die Kombination mit der Fox RLT 100 ist sehr kompfortabel und die Sitzposition ist nicht zu flach.(eben für Touren ausgelegt.)

Gewicht komplett mit Pedalen 11,0Kg :daumen:

Zum Thema Flaschenhalter.
Der Große ist von der Firma Topeak zum Einspannen von PET Flaschen bis 1,5Liter. Praktsch bei einer Transalp, wenn man nicht alles im Rucksack transportieren will.Da der Rahmen aus Stahl ist, ist dies auch vertretbar für die Gewinde im Rahmen.
Der Kleine ist der Tune Wasserträger.(meiner Ansicht nach der Beste überhaupt)

Zum Rahmen.
Kona Explosif (Mod. müsste 2002 oder 2003 sein)
in Größe 19 Zoll. Weiß lackiert. Gewicht 1920g
Die Kombination mit der Fox RLT 100 ist sehr kompfortabel und die Sitzposition ist nicht zu flach.(eben für Touren ausgelegt.)

Gewicht komplett mit Pedalen 11,0Kg :daumen:

Ein schöner klassischer Stahlrahmen. Die Optik ist unvergleichlich.:daumen:

Kann mir hier jemand nen leichten Flat Bar empfehlen der ne 25,4er Klemmung hat und weiß ist. Das Gewicht sollte so bei max. 125 Gamm liegen und der Preis bei m70-80 Euro.
Will die Klmmung auch behalten, weil ich mir vor nem Monat nen f99 für 30 Euro (Ebay) gekauft habe und der ja schon ziemlich leicht ist, was ich bei meinem Bike wichtig finde, weils ziemlich schwer ist.

Bike gibts in meiner Gallerie aber ich denke mal, dass es nicht weiß genug ist, weils nur teilweise weiß ist.

mfg InoX

Und 125g klappt auch nur, wenn Du ihn auf ca. 45 cm zusammenschnippelst. Carbonlenker kaufen, z.B. FSA (weil einigermaßen leicht und günstig), und weiß anpinseln.

edit: Bleib lieber bei Schwarz. Das wird sonst zuviel Weiß und sieht übertrieben aus.

[B]irgend wann muss echt mal ein xc/mx-touren thread her. da waeren einige besser aufgehoben (und ich wuerde sicher auch reinschauen :P[/B])
[/B]

Och nee, lass mal. Es reicht doch, wenn Du Deine immergleichen Belehrungen bezgl. race/XC usw. in den anderen Threads abgibst.

Auch wenn Du bei vielen der geposteten bikes Recht haben magst: irgendwann ist auch mal gut und Klappe halten angesagt.

Am Ende wirst Du noch der "Hans-Martin" des cc-Forums...

Zurück