Thema Werbewirksamkeit: Das mag schon sein dass diese Diskussion werbewirksam ist. Aber auch nur insofern als man eben weiß, dass es jetzt ein Scott Genius LT gibt. Niemand wird so dumm sein und dann gleich zum Händler laufen und "kaufen, kaufen" schreien.
Da wäre ich mir nicht so sicher !
es gibt genug Leute mit ausreichend Kohle die sich (nur) über das Neueste, Geilste und "Beste" definieren.
Und genau das sind die, die solch ein Projekt bezahlen bzw. überhaupt rentabel machen. Die paar Freaks, die solche "extreme" Bikes auch artgerecht fahren können und dies auch tun, würden nie auch nur ausreichend zur Kostendeckung beitragen.
Das wäre gleich blöd wie einen Listerien-Skandal als positive Werbung für Lidl verkaufen zu wollen.
hier ist das anders, hier geht es um ein neues Produkt und nicht um einen Skandal
und kontrovers geführte Diskussionen machen die Leute ja eher neugierig und schrecken nicht ab.
Wenn dann die Kiste im Laden steht und ein geschickter Verkäufer dazukommt......ganz abgesehen von den Lobeshymen die die "Fachpresse" von den Dächern pfeifen wird
Ich glaube auch längst nicht mehr, dass sich bei der Entwicklung des Genius LT auch nur einer Gedanken darüber gemacht hat, was der Kunde wirklich braucht, höchstens was er möchte wenn man es ihm lange genug einredet.
das ist doch schon lange und auch überall so !
gerade gestern bin ich im neuen 3er BMW Cabrio mitgefahren, das Teil ist auch so ein Produkt. schon allein der Motor (320er) ist eine akustische Beleidigung, der Kofferraum bei offenem Dach ein Witz, die schwarzen Ledersitze bei Cabriowetter schweißtreibend, das Info/Radio/Naviteil überfrachtet & umständlich, usw....
und wer braucht z.B. sowas wie ein i-phone oder ein i-pad ?
alles Lifestile Produkte und da passt das Genius LT durchaus mit rein