29er Galerie

Mir gefällt das SUP auch. Ich finde es vor allem super, daß bei aller Gewichtsschinderei keine windigen bzw. schlecht funktionierenden Teile verbaut wurden (etwa Tune-Flaschenhalter-Attrappe).

Wie schwer bist Du denn, wenn Du schreibst "bei meinem Gewicht"?
 
Was habe ich davon mir eine leichtere Crest zu verbauen wenn die weder meiner gewichtsklasse noch meinen Anforderungen entspricht ;)
gewichtsklasse ok... anforderungen? nach hardcore vert-riding sieht das teil net aus, aher nach zuegig vorwaerts... da ist die crest richtig.
wie viel wiegst du denn das du die crest net fahren kannst? ich fahre sie mit ~80kg, auch am lrs fuers "groebere". bis jetzt ist alles gut :)
 
Ich trainiere mich gerade auf 90kg und sie muss dann halt auch noch beim Alpencross in der Schweiz halten mit 7kg Rucksack.

Da wurde mir von der Crest mehrfach abgeraten für ein Sorgloslaufrad.
 
Also liebe Leute,
ich finde das SUP auch sehr schick, und auch die "Ausstrahlung" empfinde ich edel!
Und was ist an einem nicht einmal 1700g Rahmen bleischwer? Oh, ich vergaß, es ist kein Carbon...
wie schon geschrieben wurde, muss es für einen selbst passen, und haltbar solls auch sein, und das wäre schon einmal erfüllt. Jedoch wunderte mich das Gesamtgewicht mit all den schicken Leichtbauteilen auch, aber es wieht immerhin unter 10Kg, was doch schon sehr gut ist.

Also, viel Spass damit, und Kette rechts...
 
was ist den deiner meinung nach die falsche richtung
ich empfinde viele 29er für mich zu XC lastig
würde mir mehr Trail-bike/ All-Mountain/(light) Enduro 29er wünschen

mein Paradox ist für mich mein erste 29er in diese richtung
das banshee prime steht auf dem wunschzettel ...

banshee-prime-29er-full-suspension-mountain-bike-600x432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den deiner meinung nach die falsche richtung
ich empfinde viele 29er für mich zu XC lastig
würde mir mehr Trail-bike/ All-Mountain/(light) Enduro 29er wünschen


Wir denken ähnlich! Mein 29er wiegt 15,5kg...

Mit der guten, alten Zeit meinte ich, dass man noch vor 2-3Jahren überhaupt froh war
29er Rahmen/Gabeln zu bekommen und das Wenige genommen hat, was da war.
Heute geht jeder 2 Thread darüber, ob man hier noch 10gr sparen kann oder besser da,
ob ein 29er Alurahmen mit 1600gr nun schwer ist oder nicht...

Kann man ja alles machen/diskutieren, interessiert mich aber nicht ein bisschen.
 
marketing.
das übliche "mehr federweg" geht bei den 29er bekanntlich nicht wirklich.
so schnappt man sich die racer und erzählt ihnen, wie schnell so ein riesenrad ist.
und ab da heisst es gewicht sparen.

war genau der grund warum ich mein marin verkauft habe. zu leicht :lol:
 
der 29er Bereich entwickelt sich leider in die falsche Richtung...
da wünscht man sich ja schon fast "in die gute alte Zeit" zurück!

das habe ich vor einer weile auch schon einmal angemerkt. bis vor etwa einem jahr hat kaum wer über gewichte, leichtbaukram und interessanterwiese auch preise gesprochen. seit die racer nun auch verstanden haben, dass 29 kein marketing-witz ist, hat sich das geändert.

wenn es dadurch ein paar neue - von mir aus auch leichtere - teile gibt, soll es mir recht sein und ich kann über das permanente lightweightgeplauder hinwegsehen :D
 
Wir denken ähnlich! Mein 29er wiegt 15,5kg...

das finde ich jetzt nicht wirklich schwer, denn du wiegst ja stattliche 100kg
(glaub ich zumindest gelesen zu haben) und wenn man das nun auf mein
Gewicht von 75kg runterrechnet, gäbe das ein 29er Fully mit 140 Federweg,
Rohloff und versenkbarer Stütze von 11.6kg. Da müsste ich schon recht tief
in die Leichtbaukiste greifen! ..und das würde bei dem Fahrstil, den man mit
nem 140mm Freerider an den Tag legt nicht halten. Also unterm Strich
betreibst du grösseren Leichtbau als viele in den 10g-Leichtbauthreads.
 
das problem mit den zu leichten bikes lässt sich ganz einfach beheben

anständige reifen die auch funktionieren wenns mal nass und schlammig ist und nicht nur für rennstrecken und perfekt präparierte pisten irgendwo in colorado oder californien ge-designt sind

breite mit grossen stollen und ev auch schmale mit grossen stollen wären gut
700-750g reigen machen ja eigentlich auch am 26er mehr spass als 500g dinger ..... aber sowas hört ja keiner gern
 
Also unterm Strich
betreibst du grösseren Leichtbau als viele in den 10g-Leichtbauthreads.

*Kabamm!*

zingel, du hast es erfasst, ich bin der schlimmste aller Weightweenies!
(Im übrigen bringe ich 110kg auf die Waage, deine Rechnung wird also noch dramatischer!)

Soll ich mein Rad mal im "Eure Leichtbauräder" posten und wir schauen was passiert? Bekommen sicherlich einige der dortigen Stammuser Schnappatmung...


Nein, Scherz beiseite, soll jeder machen was er will, ich war heute morgen nur ein bisschen angepi**t, weil ich den Preis für die Dorado29 bekommen habe... :heul:
 
ich habe mein paradox völlig frei von gewichtsvorstellungen aufgebaut
rein nach funktion nun bin ich mit <12 kg wunschlos glücklich, leichter
wäre mir auch nicht geheuer meinem einsatzzweck entsprechend,
darüber hinaus besteht meinerseits auch kein bedarf für gewichts tuning.
 
*Kabamm!*

Soll ich mein Rad mal im "Eure Leichtbauräder" posten und wir schauen was passiert? Bekommen sicherlich einige der dortigen Stammuser Schnappatmung...

ja, das würde wohl nicht gut gehen! ...aber das Gewicht der Teile sollte man
immer in Relation des Fahrergewichtes sehen.


Nein, Scherz beiseite, soll jeder machen was er will, ich war heute morgen nur ein bisschen angepi**t, weil ich den Preis für die Dorado29 bekommen habe... :heul:

kann ich mir gut vorstellen!
 
Mensch Otto, wir liegen ja in selber Gewichtsklasse.
Und wenn ich nun noch schreibe, dass man Paradox mit 12,34Kg dabei ist, wird dem Zingel seine Rechnung noch krasser!
Also, mal Butter bei die Fische:

Das Bike sollte so ausgelegt sein, dass man in dem einsatzbereich, für das man das Rad hat, langlebig und ohne Probleme klar kommt.

Ich hatte zunächst auch vor, das Paradox richtig zu trimmen, aber als ich dann meine Middleburn Kurbel in den Händen hielt, war ich eher der Meinung, dass es halten soll, weil es ja nun keine Federung am Heck hat, und die Komponenten mehr abhalten müssen.

Ja Niclas, wir sprechen eh die selbe Sprache...nicht nur bei Paradox!
Ja, ich will das Prime, und ich werds mir holen, sobald es draussen aus...und da Hibike ja nun doch wieder Banshee Händler ist, wirds da ziemlich einfach!*freu*

Und Otto....15,5Kg mit Rohloff und 140mm sind echt fit, da gibts nix.

Ich habe gesprochen, und gehe nun biken...tschüsssssssssssssss
 
Süß. :D

Heather I.'s oder Willow K.'s?

[Edit:]
Grade erst gesehen, ist Emily B.'s. Sie ist auch nicht größer als die beiden...
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten