Welchen Freerider bis 2000€, auch gebraucht?

clumsy

YETI-Schlumpf
Servus,

nachdem sich mein Drössiger FR6.7 erledigt hat, such ich so schnell wie möglich ne Alternative!
Einsatzzwecke: Touren, Singletrails, leichte Freeride-Touren, evtl Bikepark.

Mir fällt da das Rocky Mountain Switch ein, natürlich nur gebraucht.
Ansonsten uU ein Kona Coiler?!

Was gibts sonst noch in dieser Preisklasse?

clumsy

Servus.
Diese Preisklasse ist einfach riesig!
Da du ja gebraucht kaufen möchtest dürftest du ganz gute changen haben auf ein sehr gutes Bike (zwar gebraucht ist ja aber wurst).

Nicolai baut viel Sachen die in Richtung Enduro -> Freeride gehen. z.B. Bass FR oder Helius FR vielleicht auch das Ufo DS

Ein RM Switch kann ich nur empfehlen, da ich diesen Hobel selber habe ;)
Tolles Bike.

Vielleicht würde es dir was bringen, wenn du deine Vorstellungen konkretisieren könntest. z.b. wieviel Federweg maximal (vorn/hinten), ob 1,5" oder 1 1/8" Steuerrohr bzw Gabel, Gewicht spielt ja auch eine entscheidende Rolle wenn du auch touren fahren willst.
Gib uns Freaks mal noch ein paar denk anstöße weil die Freeride/Enduro Bikewelt einfach zu groß ist.
thx Jendo

Neu ist mir natürlich auch recht :)

Am liebsten hätte ich ein Rocky Mountain Switch! Find ich aber nicht :-(

Federweg sollte vorne wie hinten ab 150mm haben bis max 170/170. Gabel soll ne Z1 FR1 sein, Gewicht bis 16 oder 17kg. Brauch das ganz wahrscheinlich in 19", bin 189cm.

Und naütlirh so schnell wie möglich, weil ich momentan kein Bike mehr habe!!

clumsy

schau dir mal die Page an:
krasse Preise und gute Bikes und das auch noch neu:
Das Rocky für 2799; Giant VT für 1999; oder auch das Yeti ASX für 1899
tolle teile und tolle Preise.
look at: http://s-tec-sports.de/

greetz Jendo

Jendo schrieb:
schau dir mal die Page an:
krasse Preise und gute Bikes und das auch noch neu:
Das Rocky für 2799; Giant VT für 1999; oder auch das Yeti ASX für 1899
tolle teile und tolle Preise.
look at: http://s-tec-sports.de/

greetz Jendo

THX...hab mir jetzt dort mein neues Yeti ASX in schwarz bestellt!!! Mit Z1FR1 QR20, Fox DHX5.0, LX/XT-Ausstattung, Hone Kurbel, Truativ Vorbau/Lenker und vor allem ElCamino Bremsen :D
Soooo geil!

clumsy

Ich wusste gar nicht das ich so gute Tipps geben kann :lol: :lol: :lol:
(eigenlob stinkt,ich weiß)
Mach bitte unbedingt ein paar Fotos wenn das Baby eingetroffen ist.
Wie lange musst du jetzt warten?
gruß Jendo

ist wirklich ein guter tip gewesen :)
das geile gerät ist anfang nächster woche bei mir :)
noch hab ich die möglichkeit sachen zu ändern...würdet ihr statt der el camino die HFX9 HD nehmen und somit 100€ sparen?

NEIN!
ich fahr die HFX mit big Scheiben und die ist ok aber ich glaub die El Camino ist Top :love:

also nix ändern

ich fahr auch die HFX vorne 8", hinten 6", bin eigentlich zufrieden.

gibts hier jemand der mir sagen kann, wie gross der unterschied in der bremsleistung ist? druckpunkt der el camino ähnlich wie der von der HFX?

du kannst an der El Camino den Druckpunkt selber Einstellen an so einem kleinen Rädchen! Das ist eines der vielen Vorteile...

ja, cih weiss, aber das soll auch nicht so toll sein. man ändert damit auch die griffweite. ausserdempasst mir den HFX9 Druckpunkt perfekt :-) ich hasse weiche bremsen....

ich glaub ich spar mir die 100€, ist ein haufen geld!

Zurück