Samstag, 10. Dezember - Gänsebratenvernichtungstour mit den ICEBEHREN

Anto

nordisch by nature
Wie auch im letzten Jahr lädt die „Trainingsgruppe Südwest“ auf ihre Hometrails ein und offenbart die Geheimnisse des Winterpokals! Diesmal geht die Runde entlang der Havel in den Königswald, durch die Bornimer Gebirgslandschaft, auf dem Deich am Wildpark in die Glindower Alpen, zurück über Ravens- und Babelsberge bis zur Hubertusbaude am Griebnitzsee. Dort wartet die Weihnachtsspeisekarte auf hungrige ICEBEHREN und weitere Gäste!

Samstag, 10. Dezember​

Treffpunkt: 11 Uhr S-Bhf. Heerstraße und 13 Uhr Bhf. Potsdam Charlottenhof (B1/ Zeppelinstraße) Änderung KLICK
Ende: 18 Uhr Hubertusbaude Nähe S-Bhf. Griebnitzsee
Tempo: tierisch human

Für mit dem Auto Anreisende bietet sich der Parkplatz am Wannsee oder Schmetterlingsplatz an. Bis Samstag, 26. November müsste ich wissen, wer zum Gänsefuttern kommt oder bleibt. Meldet euch bitte an*, auch die Vielleichts ;)

*gilt nur für die Tischreservierung

Zuletzt bearbeitet:
meiner einer ebenso!

Schön, dass es nun doch der 10. geworden ist, am 11. wäre es abends zeitlich schonwieder eng geworden...nachtschicht:rolleyes:

Hab mich leider für diesen termin schon vor wochen für Disney on Ice angemeldet. Das kann ich nicht absagen. Hab sonst zukünftig keine 20" MTB Begleitung mehr. Wünsch euch viel spass. Die route hört sich gut an. Vllt. wird diese mal wieder angeboten? Grüße itw

Hi,

ich bin (mtb-technisch) neu hier, würde euch und die Strecken im Südwesten ausserhalb Berlins gerne kennenlernen. Ich bin im Sommer immer mit demm RR unterwegs und fahre bisher nur im Grunewald. Kurz gesagt: Ich würde gerne mitfahren wenn ich darf.

Viele Grüße
Christopher

Für Samstag hab ich jetzt 9 Gänse und einen Salat geordert, eine Regenpause beantragt mit Sonnenschein und den Frost verschoben. Sonst noch Wünsche?

Freiwillige:
Focus Cypress
Renn.Schnecke ?
VeloWoman
coredump
Icebehrs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Würde gerne mitfahren und komm sicher noch mit in die Kneipe.
Muss aber nicht unbedingt beim Tiere essen mitmachen.

Viele Grüße
Ralf

Ich sag' jetzt nicht zu oder auch nicht ab.
Bin pünktlich, wenn ich komme (werd' dann vor der Dunkelheit abdüsen).
Ansonsten bitte nicht warten!

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wie fahrt Ihr die Tour? Weil ich es "hundetechnisch" nicht schaffe..bzw. es von 9 bis 21Uhr einfach mal zu lange ist. Deshalb bräuchte ich einen Treffpunkt im Nirgentwo gegen 13Uhr, wo ich dazustoßen könnte. Ansonsten halt nur das Gänsebraten-Nicht-vernichten.

Mensch...ich weeß wo dis ist. Toll :)

Nach dem dritten Baum links, auf die alte Eiche geachtet, zweimal im Kreis gefahren und dann muss man nur noch der Ameisenkolonne Richtung Pannenberg folgen :D

Kleine Änderung was den Treffpunkt betrifft!

Der Start am S-Bhf. Heerstraße ist jetzt um 11 Uhr! Ihr könnt also eine Stunde länger schlafen. Wer noch später unterwegs einsteigen möchte, aber das...
Punkt 13.11 Uhr am Großen Düsteren Teich südlich vom Pannenberg!
...nicht findet :D kommt zu 13 Uhr zum Bhf. Potsdam Charlottenhof (B1/ Zeppelinstraße). Dort werden weitere Nachzügler eintreffen, welche bighitpdm einsammelt und in die Düsteren Teiche führt.

Zuletzt bearbeitet:
Erste!

Apropos "erst": Erst schreib ich den Text und demnächst füg ich die Fotos ein, ok?! :)

Geht los:

Erst gabs Wildschwein, dann Ente und schließlich Kuh.
Oder nicht kulinarisch ausgedrückt: Erst gab es Nieselregen mit Wind, dann Sonnenlicht mit Wind. Und schließlich einen meisterhaften Sonnenuntergang auf der einen und ein merkwürdig aussehenden Mond auf der anderen Seite. War es eine komische Mondsichel? War es ein von einer merkwürdigen Wolke verdeckter Vollmond? Nein! Es war eine partielle Mondfinsternis! :eek:

Dazwischen gabs Wauwauwasser, Heilandskirche, blutzuckersteigende Icebehr-Mittelchen (Dominosteine), spaziergängerfreie Trails und den Wall des Königs bei der Schanze der Römer. Die Überquerungen der Straße nach Krampnitz (?) glichen einem Suizidversuch. Die Finsteren Teiche wurden bei Sonne satt samt Icebehrenrest und VW pünktlich, na ja, so gut wie pünktlich erreicht.
Hier zog ich meinen Hut und fälschte meine Punktzahl weiter allein.

Vorher und nachher gabs viel Kopfschütteln: Wird bestimmt super, wenn die Autostraße bis Mahlow weiter gebaut wird. Und auf der Straße nach Gütersfelde hat man jetzt viel mehr Licht und freie Sicht. Die alten Bäume hätten da eh bald weg gemusst. So n Beton-Asphalt-Giganten durch ein Moor zu ziehen find ich auch klasse.

War auf alle Fälle eine gans schmackhafte Tour! :daumen: Nächstes Mal treffen wir uns in Caputh und nehmen uns die Glindower Alpen vor! :)

Was hab ich denn noch so verpasst?

Soo...wieder daheim.

Auch heute war es wiedermal eine TOP-Tour. Lustiges Gerede, tolle Wege, relativ viel Sonne aber auch WIND. Trotzdem war für jeden etwas dabei und das alles in einem angenehmen Tempo.

Freue mich schon auf ein paar Fotos.

Aber jetzt erstmal was essen;)

Ich plädiere für eine Wiederholung mit mehr fahren und mehr bier und mehr blabla!:love: Fands toll, heute, konnte es aber wegen fortschreitender Erkältung nicht wirklich genießen und wollte nur noch heim:rolleyes:

Zurück