YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Gestern sagte Herr Willig persönlich, dass die normalen 2.0er keine Verspätung haben werden, sondern ab KW19 verschickt werden...

Ich habe am 1. März bestellt, also gerade da um die Zeit, als das TuEs 2.0 bestellbar wurde...
Wann hast hast du denn deins bestellt, bitschleuder?

Auf fb behauptet einer der gestern mit YT telefoniert hat die Info bekommen zu haben das die ltd. Rahmen noch auf einem Schiff wären das nicht vor 9. Mai in Deutschland ankommen würde.

Wenn das Stimmt wirds wohl nix mit Dirtmasters.

Also auch ich muss zugeben, dass ich langsam aber sicher schon etwas sauer werde.
Ich meine, dass das Rad nicht 100% pünktlich kommt, war mir von vornherein klar, aber was mich wirklich stört, ist dass YT keine klaren Aussagen macht. Wegen jedem kleinen Schaltauge bekommt man sofort Feedback von Willig und seiner Crew und hier wird einfach alles totgeschwiegen.
So geht man nicht mit Kunden um, die einem ein halbes Jahr im Voraus zahlen.

Außerdem hätten auch sie vermutlich ein leichteres Leben, wenn es öfter mal offizielle News geben würde - Telefonmitarbeiter möchte ich bei YT momentan nicht sein.

Hier mal Auszüge aus meiner Mail vom 20.04, die bis heute unbeantwortet ist:

Hallo Henning,

vielen Dank für das letzte Update zum Status des bestellten "Tues 2.0 DH
Ltd. WC". Trotz der Informationen, die Du uns gegeben hast habe ich noch
einige Fragen zu Deiner Mail. Wann genau wird der Aufbau der Bikes starten
bzw. wann gehen die ersten Bikes in den Versand? Ende April kann
schlimmstenfalls der*30. April*bedeuten, auch bei Euch eventuell als*Brückentag genutzt, oder schon die KW17. Sind überhaupt schon alle Teile*verfügbar, oder ist hier auch noch eine Unsicherheit in den Terminen
möglich.

Mich würde dementsprechend interessieren, ab wann ich wieder intensiv mein Mail Postfach*beobachten muss, um rechtzeitig für die Auslieferung des Bikes*Urlaub nehmen zu können.
Mir geht es nicht darum diese Informationen öffentlich zu machen, sondern ......................planen zu können. Hier ist mir offene und ehrliche Kommunikation, auch wenn der Inhalt eher*negativ ausfallen sollte, wichtiger als die Unsicherheit zur Zeit.

Mit der Vorfinanzierung haben Ich und selbstverständlich eine Menge anderer
Kunden viel Vertrauen in Euer Unternehmen gegeben und ich würde mich*freuen, wenn auch Du mir entsprechend Vertrauen entgegenbringst und mich*mit den gewünschten Informationen versorgst.

Wie gesagt, bis jetzt keine Antwort erhalten :-(! Sehr schade!

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es bei Versendern zu solchen Verspätungen kommt ist zähneknirschend zu verkraften.

YT sollte sich aber einfach die kleine Mühe machen und die Käufer regelmäßig, ehrlich und klar über den aktuellen Stand informieren, dann beruhigen sich auch die Gemüter.

Schon allein, um den ganzen Gerüchten und Spekulationen ein Ende zu bereiten wäre das sicherlich sehr sinnvoll!

Markus

Gestern sagte Herr Willig persönlich, dass die normalen 2.0er keine Verspätung haben werden, sondern ab KW19 verschickt werden...

Ich habe am 1. März bestellt, also gerade da um die Zeit, als das TuEs 2.0 bestellbar wurde...
Wann hast hast du denn deins bestellt, bitschleuder?

Am 29.02. Nachmittags. Ging da schon :)

Also auch ich muss zugeben, dass ich langsam aber sicher schon etwas sauer werde.
Ich meine, dass das Rad nicht 100% pünktlich kommt, war mir von vornherein klar, aber was mich wirklich stört, ist dass YT keine klaren Aussagen macht. Wegen jedem kleinen Schaltauge bekommt man sofort Feedback von Willig und seiner Crew und hier wird einfach alles totgeschwiegen.
So geht man nicht mit Kunden um, die einem ein halbes Jahr im Voraus zahlen.

Außerdem hätten auch sie vermutlich ein leichteres Leben, wenn es öfter mal offizielle News geben würde - Telefonmitarbeiter möchte ich bei YT momentan nicht sein.

Jap, das finde ich auch! Einfach mal ne Rundmail an alle Besteller mitm Statement - das kann doch nicht so schwer sein. Naja, hoffentlich checkenses mal...

Einfach mal ne Rundmail an alle Besteller mitm Statement - das kann doch nicht so schwer sein. Naja, hoffentlich checkenses mal...

Ich bekomme jeden Monat eine Statusmail zu meiner Ltd.-Bestellung. Also gecheckt ham ses (um es etwas frängisch auszudrüggen).

Ich kann euch schon verstehen dass ihr wissen wollt wo eure Bestellung bleibt und ich kann auch nachvollziehen dass man immer denkt die eigenen Bestellung muss die erste sein...man hat ja schon vor sooo langer Zeit bestellt.
Allerdings ist das eine kleine Firma wo es wahrscheinlich keinen Mitarbeiter gibt der 8 St., 5 Tage die Woche nur um die Bestellungen kümmert und Emails versendet.

Allerdings ist das eine kleine Firma wo es wahrscheinlich keinen Mitarbeiter gibt der 8 St., 5 Tage die Woche nur um die Bestellungen kümmert und Emails versendet.

Das erwartet doch keiner.
Aber das Verfassen einer Email dauert 5 Minuten (Okay, vielleicht 10 Min mit Korrekturlesen, damit Fehler wie das mit den sichtbaren Empfängern ausbleiben :lol: ) - ich denke im Falle eines Lieferverzugs ist das bei einem Auftragsvolumen von 1,5 Mio € nicht zu viel verlangt.

Und wie gesagt - für jedes Schaltauge, Ritzel und Pedallager hat man ja auch Zeit.

Auf fb behauptet einer der gestern mit YT telefoniert hat die Info bekommen zu haben das die ltd. Rahmen noch auf einem Schiff wären das nicht vor 9. Mai in Deutschland ankommen würde.

Wir nehmen aber auch jede Hiobsbotschaft dankend auf.
Sollte das jedoch wirklich zutreffen werd ich irgendjemandem in WiBe wehtun müssen.

icj k***** wenn das stimmt, volleybecker hat es recht treffend formuliert in seiner mail, so langsam würde ich mich über ehrliche aussagen freuen um planen zu können bzw gewissheit zu haben

Habe gerade mit Yt telefoniert!

Die Rahmen sind mit dem Kontainerschiff allesamt auf ein Riff aufgelaufen und gesunken.
Das Schiff hatte aufgrund von schlechtem Wetter eine ausweichrute über die Karibik gewählt und sich durch ausfall des Radars verirrt...:eek:

Aber keine sorge! So wie wir YT kennen haben sie sich was feines als Entschädigung einfallen lassen.:daumen:

Es giebt für alle betroffenen ein Holzfahrrad von "CANYON" mit dazu gehörigen Holländischen Holzclogs:daumen:

Mit ein wenig Humor kann ich zur zeit am besten mit dieser Situation umgehen. Aufregen ändert irgendwie nichts;)

14295985.jpg

jetzt hab ich gewissheit :D thx

heut solls nach tel. auskunft noch ein offizielles statement hier geben , mal schaun

Fb-Quote. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber das hört sich nicht so gut an. Wenn alles so liefe wie bisher von YT dargestellt bräuchte man doch kein 'offizielles statement' abgeben sondern wie angekündigt einfach die ersten Bikes zu verschicken. :(

habt ihr eigentlich auch schon eine Zahlungsaufforderung für das Tues 2.0 bekommen?
Letztendlich hieß es ja mal, 2 Wochen vor der Auslieferung soll dann bezahlt werden, allerdings hat ja YT bestätigt, dass die Bikes erst ab KW 23 in Versand gehen. Da würde man knapp 6 Wochen eher zahlen, sofern KW 23 diesmal stimmt...

Also ich habe per Nachnahme bestellt...
Ich habe aber Willig gefragt, ob das eine Auswirkung auf die Lieferzeit hätte, und ob ich mein Bike dann "früher" bekomme wenn ich jetzt schon das Geld überweise, anstatt per Nachnahme zu zahlen.
Er meinte nein, es käme auf das Bestelldatum an, nicht auf die Zahlungsart.

Fb-Quote. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber das hört sich nicht so gut an. Wenn alles so liefe wie bisher von YT dargestellt bräuchte man doch kein 'offizielles statement' abgeben sondern wie angekündigt einfach die ersten Bikes zu verschicken. :(

was ist mit den leuten die kein FB haben, wird nochmal ne mail rausgehen um jeden zu informieren, oder wird vorrausgesetzt das jeder Kunde FB User is:mad:

Ich krieg langsam schlechte Laune...und meine Magengeschwür meldet sich...
PS: hab bei der Arbeit auch kein Facebook, wäre prima, wenn einer die Statusmeldung hier posten könnte!

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
jau is hier auch auf der Black List :(

Muss trotzdem nomma fragen: Handelt es sich bei dem statement mit 100%iger sicherheit um das Limited?

@Ivan89: Danke !
@Pilatus: Glaube nicht da ich für meins schon die DHL Nummer habe.

Ich kanns echt gerade net glauben das es sich anscheinend nochmal hinzieht. Laut letzter Mail...

Lieber Tues 2.0 DH Ltd. Kunde,
Was ich schon gerade fast bereue, Kunde zu sein
wie angekündigt, möchten wir Dir den letzten Stand vor der Auslieferung Deines neuen Bikes "Tues 2.0 DH Ltd. WC" mitteilen.
Der Aufbau der Bikes wird Ende April starten, da sich die Anlieferung einiger Zuliefererteile zwei Wochen verspätet hat.
verspätet hat....also müsste doch alles schon da sein, oder gelogen?!?
Die Auslieferung der letzten Bikes wird sich daher bis in Kalenderwoche 19 hinziehen.
so Gott will....anscheinend wird das ja nix....
Wir bitten, die Verzögerung nochmals zu entschuldigen. Als Entschädigung für das Warten und als Überraschung für Dich werden wir Dein Bike mit den exklusiven und deutlich leichteren MAVIC Deemax Ultimate Laufrädern in der Sonderfarbe silber ausliefern (statt den normalen MAVIC Deemax).
was nicht bei allen gut ankommt, geringere Maulweite usw...
Sobald Dein Bike für den DHL-Versand vorbereitet wird, erhältst Du eine Bestätigungs-Email von DHL mit der Paket-Trackingnummer. Bitte beachte dann auch die darin aufgeführten Hinweise.
Hinweise: 10 Tage nach Erhalt der Mail wird erst verschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück