Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde es (hoffentlich) überleben, die Startnummer 13 ;)

Ob ich das was ich morgen vorhab (Reifen:RR+FR) allerdings überlebe :eek: das werde ich event. dann berichten, oder auch nicht ;)

Bis morgen vielleicht....

DHF

Das war meine Tour von heute : :daumen:
Roudy + Hoerman, das wäre auch was für euch gewesen ;)

1. Permanente Messstrecke für Mountainbiker und Bergläufer in Südtirol
von Tramin (276m) zum Verbrennten Egg (1856m)
Maximalhöhe: 1862.7 m
Entfernung: 18 km
Gesamthöhenmeter: 1600m

Gehe an deine Grenzen und messe dich mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt, oder einfach gegen dich selbst. Ob zu Fuß als Berglauf oder auf dem Mountainbike, deine Zeit wird auf jeden Fall erfasst. Es gilt 1600 Höhenmeter so schnell als möglich zu überwinden.

http://www.traminerhof.it/deutsch/mountainbike/uphill-race.com/

Nach 1:50 war ich fast auf 1400m :) 1125 HM hatte ich hinter mir gelassen, noch 462 HM haben mir gefehlt :mad:....dann nur noch Schneefelder :mad::mad:, fahren unmöglich. Runterfahren erst recht :(
Es wäre aber unter 2:45 machbar gewesen, glaube ich :daumen:

Also: nochmal zu einer anderen Jahreszeit herkommen :love::love:

Servus und gute Nacht
DHF

Melde auch noch interesse am DK4 an... da ich den letzten ja abbrechen musste...
Ich ziehe dann mal das erste Nachrücker Ticket :D
Werde wohl entweder mit'm CCler anrücken oder mir gleich 'ne rote Laterne auf den Rücken binden und das Enduro nehmen... das wird dann kurzfristig nach Trainingszustand entschieden :)

Das Ruecktrittrennen finde ich ja auch spannend :D mal sehen ob ich ne stylische Schleuder finde oder noch was umbauen kann :D

Zwei Radfahrer stoßen zusammen
Zwei Mountainbiker, die am Freitagmittag bei einem Ausflug am Benther Berg in Gehrden kollidiert sind, haben sich schwere Verletzungen zugezogen. Die beiden 41- und 42-jährigen Männer waren gegen 12 Uhr mit einer Gruppe Mountainbiker unterwegs. Im Bereich des Berggasthauses stießen sie aus bisher unbekannten Gründen zusammen. Beide waren nach dem Unfall kurzzeitig bewusstlos und konnten zu dem Vorfall noch nicht befragt werden. Einer von ihnen musste mit einem Rettungshubschrauber, der andere mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 51 09) 51 71 15 zu melden.

Artikel aus der HAZ

Teilnehmerliste DK4:

1. H/WF Honk
  2. Schappi
  3. Hoerman
  4. Taxi
  5. Samy
  6. Paul
  7. Scotty
  8. Exto
  9. Stefan 64
  10. Hitzi
  11. Saiklist
  12. Roudy
  13. Downhillfaller
  14. Homer
  15. Taifun
  16. Firefighter
  17. Evel Knievel
  18. Marc (unter Vorbehalt)
  19. 1Tintin
  20. Toschi
  21. Tom de la Zett
  22. Jenfa
  23. Lakekeman
  24. Lucky Luke
  25. Barbie SHG
  26. Matzinski (hoffentlich dann mit dem Schluchtenrad)
  27. McNim
  28. janisj
  29. Tom
  30. Dirk
    -------Warteliste------------------------------------------------------------
  31. Detlef?
  32. Jimmy der bayer

Gestern mittag ist auf dem Benther ein schwerer Unfall passiert. :eek::eek: jemand den wir kennen?
http://epaper.deister-leine-zeitung.de/frames/elementframe.aspx?id=440162&type=2&q=

Mir ist keiner bekannt! Schon merkwürdig,dort zusammen zuprallen:confused:

Wer morgen früh...recht früh unterwegs? so von 09:30 -11:00 Uhr???
kurze Hardtailrunde!

Und noch dazu......
ostern_07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Sind alle "Single-Trails" im Deister legal im Sinne das sie befahren werden dürfen. Spreche jetzt nicht von irgendwelchen Rampen oder sonstigen die dort gebaut werden/wurden, sonder von den "Naturgegebenen" Trails. Beispiel Waldkater gerade hoch bis zur Hütte der Weg der dann linke Hand runter führt (beim hoch fahren rechts von der Forstautobahn;) ) Da ich erst Deisteranfänger bin kenne ich jetzt nicht so die rechtlichen Grundlagen dort vor Ort;). Habe halt mal in der Presse mitbekommen das es schon Ärger gab. Selber bin ich noch nicht Angesprochen worden aber falls doch mal jemand was sagen würde könnt ich mich noch nicht mal rausreden :D

frohe Ostertage

gruß

Michi

Zwei Radfahrer stoßen zusammen
Zwei Mountainbiker, die am Freitagmittag bei einem Ausflug am Benther Berg in Gehrden kollidiert sind, haben sich schwere Verletzungen zugezogen. Die beiden 41- und 42-jährigen Männer waren gegen 12 Uhr mit einer Gruppe Mountainbiker unterwegs. Im Bereich des Berggasthauses stießen sie aus bisher unbekannten Gründen zusammen. Beide waren nach dem Unfall kurzzeitig bewusstlos und konnten zu dem Vorfall noch nicht befragt werden. Einer von ihnen musste mit einem Rettungshubschrauber, der andere mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 51 09) 51 71 15 zu melden.

Artikel aus der HAZ

War das Fips?
Der hat sich ne Rippe und die Shulter angebrochen.
Er redete aber von nem Baum der Schuld war.

Gruß
Kippi

Nabend,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Sind alle "Single-Trails" im Deister legal im Sinne das sie befahren werden dürfen. Spreche jetzt nicht von irgendwelchen Rampen oder sonstigen die dort gebaut werden/wurden, sonder von den "Naturgegebenen" Trails. Beispiel Waldkater gerade hoch bis zur Hütte der Weg der dann linke Hand runter führt (beim hoch fahren rechts von der Forstautobahn;) ) Da ich erst Deisteranfänger bin kenne ich jetzt nicht so die rechtlichen Grundlagen dort vor Ort;). Habe halt mal in der Presse mitbekommen das es schon Ärger gab. Selber bin ich noch nicht Angesprochen worden aber falls doch mal jemand was sagen würde könnt ich mich noch nicht mal rausreden :D

frohe Ostertage

gruß

Michi

Die meisten sind eigentlich nicht legal, werden aber nur so halb geduldet!

1. Das Fahren auf den Trails ist legal, nur das Bauen nicht!

2. Ich meld mich auch für das Rücktrittrennen an und bin für Tätowieren als 1. Platz!!!

Ankündigung:
1. Deisterfreunde Rücktrittrennen
5. September 2009 11:00 Uhr

Reglement:
1. Es dürfen nur Fahrräder mit Rücktrittbremse gefahren werden
2. Vorderradbremsen sind ausser Kraft zu setzten
3. Keine Vorschriften zu Laufradgröße (12"-28" sind erlaubt)
4. Alle Modifikationen die nicht das Bremssystem betreffen sind erlaubt
5. Helm ist Pflicht (FF empfohlen)
6. Protektoren sind empfohlen
7. Gewertet wird in 4 Disziplinen:
a) Style von Bike und Fahrer (Leichtbauschwulettenlycraschläuche führen zur Vergabe von 0 Punkten beim Style Fahrer Kreatives Outfit wird mit Sonderpunkten belohnt)
b) Bremsweg
c) Downhill
d) Sprung (Weite und Style)
Anmeldungen hier im Forum. ich führe die Liste.
Ort und Strecke werden kurz vor dem Rennen bekanntgegeben, um heimliches Training zu verhindern.
Wenn ihr euch jetzt fragt:"wo bekomme ich ein geeignetes Bike her?"
z.B. Versteigerung des örtlichen Fundbüros, Opas Fahrradschuppen,
Die Frage ist: wie ehren wir den Sieger:
a.) Tätowieren wir den 1. Platz mit Deisterfreunde Logo in den Oberarm
b.) mit Eddding auf die A- Backe
c.) den scheusslichsten Pokal den wir finden können
Wie ist eure Meinung? Und nun rann an die Meldungen.
Meldeliste:
1. Exto
2. Hoerman
3. Evel Knievel (ist für tätowieren des Gewinners)
4. Schappi (ist für tätowieren des Gewinners)
5. Phil 81

Gruß
Schappi

@exto, @hoerman: vieleicht sieht man sich am Montag. Bin mit 'nen Kumpel aus dem Schwabenland unterwegs, aber früher als 11:00 :D. ... zum Mittag werden wir bestimmt am Annaturm hocken.

das Schluchti-Bike ist immer noch nicht da :heul:

matze

South Africa takes the lead in the Downhill world cup!
Eine Stunde von dem Austragungsort entfernt war ich letzten Sommer. Zu früh...

Morgen 11:00 Uhr BH!
Das wird ne epische Tour, bei dem Wetter.
Ich würde gern 6 verschiedene Trails fahren.
Bis Morgen im Wald
Schappi

Morgen 11:00 Uhr BH!
Ich würde gern 6 verschiedene Trails fahren.
Bis Morgen im Wald
Schappi

dann müssen wir uns aber beeilen.
hab nur bis 16.00 h zeit.
danach geht´s um 17.20 h zum finalen spiel an den pferdeturm :bier:
wird ne laaaange party werden, also keine fragen ob ich dienstag biken will :eek:
vor mittwoch bin ich nicht wieder nüchtern :D

Hab die Else schon frisch geölt!

Das Wetter ist echt zum Helden zeugen ;) Hab jetzt jeden freien Tag zum Radfahren genutzt. Vom fast 100 km bolzen am Freitag bis zur gemütlichen Weißbierrunde heue. Fehlt nur noch die perfekte Single-Trail-Tour morgen...

Sören, so weit ist es von Bantorf doch gar nicht bis zum Pferdeturm. Fährst du halt direkt hin. Um dein Rad kümmern wir uns schon :D

Von mir aus - wenn das jetzt nicht zu spät ist - können wir auch n Stündchen früher. Bin eh n Frühaufsteher...

Hab die Else schon frisch geölt!

Das Wetter ist echt zum Helden zeugen ;) Hab jetzt jeden freien Tag zum Radfahren genutzt. Vom fast 100 km bolzen am Freitag bis zur gemütlichen Weißbierrunde heue. Fehlt nur noch die perfekte Single-Trail-Tour morgen...

Sören, so weit ist es von Bantorf doch gar nicht bis zum Pferdeturm. Fährst du halt direkt hin. Um dein Rad kümmern wir uns schon :D

Von mir aus - wenn das jetzt nicht zu spät ist - können wir auch n Stündchen früher. Bin eh n Frühaufsteher...

ich könnte auch um 10.00 uhr schon starten :)

Dann mach doch mit Schappi klar. Hat sich sonst niemand gemeldet. Klingelt einfach kurz durch, wenn sich was ändert. Sonst komm ich um 11:00h.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück