Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung der letzten 3-4 Wochen mit dem NBX 2.3 kund tun. Ich war auf der Suche nach einem Reifen für Herbst und Winter mit offenem Profil, nicht zu schmal und mit nicht zu harter Gummimischung. In der letzten Zeit gab es in Franken alles Wetter was man zum testen braucht.
Der Reifen misst 56mm Breite über die Stollen und 55 mm Karkasse auf einer DT Felge und schaut recht voluminös aus. Im trockenen ist er eine Macht. Er rollt sehr gut auf Schotter und Waldboden, überaus akzeptabel auf Asphalt nur die Seitenstollen sind etwas weich. Der Kurvengripp im Gelände ist ausgezeichnet aber auf der Strasse etwas schwammig. Kann aber auch an meiner schmalen Felge und den 2,3(vorne) und 2,6(hinten) Bar liegen. Eine merkliche Abnutzung gab es bis jetzt noch nicht. An den letzten 3 Tagen hatte ich nun sehr viel möglichkeit den Reifen im Schlamm zu testen. Mit wenig druck hält er sehr gut auch auf Wurzeln und feuchten Steinen. Der Gripp ist sehr gut auch in tieferem Schlamm und bei schnellem einfahren in schlammiges Terrain hält er gut die Spur.
Die möglichkeit ihn auf grobem Schotter zu testen hatte ich noch nicht. Für mich ist es der beste Trainingsreifen den ich bisher gefahren bin. Aufgrund des Gewichts von 654 bzw. 657 gramm würde ich ihn nicht bei Marathons einsetzten aber das ist auch der einzige Grund. Ich hoffe eine Offroad Alternative geboten zu haben.
MfG Deer_KB1
ich wollte mal meine Erfahrung der letzten 3-4 Wochen mit dem NBX 2.3 kund tun. Ich war auf der Suche nach einem Reifen für Herbst und Winter mit offenem Profil, nicht zu schmal und mit nicht zu harter Gummimischung. In der letzten Zeit gab es in Franken alles Wetter was man zum testen braucht.
Der Reifen misst 56mm Breite über die Stollen und 55 mm Karkasse auf einer DT Felge und schaut recht voluminös aus. Im trockenen ist er eine Macht. Er rollt sehr gut auf Schotter und Waldboden, überaus akzeptabel auf Asphalt nur die Seitenstollen sind etwas weich. Der Kurvengripp im Gelände ist ausgezeichnet aber auf der Strasse etwas schwammig. Kann aber auch an meiner schmalen Felge und den 2,3(vorne) und 2,6(hinten) Bar liegen. Eine merkliche Abnutzung gab es bis jetzt noch nicht. An den letzten 3 Tagen hatte ich nun sehr viel möglichkeit den Reifen im Schlamm zu testen. Mit wenig druck hält er sehr gut auch auf Wurzeln und feuchten Steinen. Der Gripp ist sehr gut auch in tieferem Schlamm und bei schnellem einfahren in schlammiges Terrain hält er gut die Spur.
Die möglichkeit ihn auf grobem Schotter zu testen hatte ich noch nicht. Für mich ist es der beste Trainingsreifen den ich bisher gefahren bin. Aufgrund des Gewichts von 654 bzw. 657 gramm würde ich ihn nicht bei Marathons einsetzten aber das ist auch der einzige Grund. Ich hoffe eine Offroad Alternative geboten zu haben.
MfG Deer_KB1