Gabel hat Spiel (inkl knacken)

D4N

Der Dülkener
Sers zusammen,

ich brauche sehr dringend Hilfe!
Ich hab letztens mal mit nem Kumpel an meinem Rad geschraubt unter anderem Vorbau etc festgezogen und nach ca 6 Stunden Skatepark hatte meine Gabel ein bissl spiel.. Naja hab den Steuersatz festgezogen worauf das n bissl weniger wurde aber es ist noch nicht ganz weg, ausserdem knackt meine Gabel (Vorbau, Rahmen in der Gegend?) jetzt ziemlich laut.. ca 1-2 mal die Sekunden..

Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte??

Wär mir echt wichtig konnt heut schon nicht fahren und morgen will ich wieder raus :D

Gruß und danke im vorraus, Dan

knacken scheint mir aus dem vorbau-lenker bereich zu kommen, wie schon geschrieben schrauben lösen und die betroffenen stellen mir kupferfett bestreichen, dann wieder anziehen und nochmal lauschen . . .

zum spiel: vorbauschrauben lösen und aheadkappenschraube anziehen, danach die vorbauschrauben wieder anziehen.

gruß

Hmm ja die Schrauben hab ich auch schon gelöst nur ich hab immer die Vorbauschrauben zuerst angezogen, ich probiers mal andersrum.. danke!

Haste schon mal die Sufu bemüht? (Das Thema gibt es alle paar Wochen.)
Ist der Steuersatz lose?
Ist alles genügend gefettet?
Sind Steuersatz oder Gabel ausgecshlagen?
Vielleicht ist es auch die VR Nabe, Klemmung Lenker-Vorbau, Lenker-Schaft....
Also erstmal genau lokalisieren. Solange einfach weiterfahren, wenn du keine Risse siehst :D

also alles im bereich steuersatz hab ich nochmal neu festgezogen etc (alles mehrmals), gut die gabel hat kein oder nur noch minimal (merkt man nur mit sseeehr viel gefühl ^^) spiel, aber das knacken ist nach wie vor da!

nee am lenker liegts auch nicht..

was könnt ich denn noch probieren, also wovon könnte das noch kommen?

Zurück