was wiegen eure bikes??

Registriert
15. September 2005
Reaktionspunkte
0
ich fang einfach mal an

97 LTS-1 ball-burnished in 18 zoll :love:

mit pedalen 12,8
ohne pedalen 12,3

na dann lasst mal hören.
vollkommen egal ob fully oder hartes teil

bin echt gespannt, was eure schmuckstücke auf die waage bringen :)

so long
hennessie
 
So, meine „tourentaugliche DS/DH Waffe“ wiegt 14,3kg (mit Pedalen)!

Ein Team LTS von 96 in 18Zoll, allerdings wiege ich knapp 100kg, daher die stabileren Parts:

unbenannt8lh.jpg


Muss aber noch dazu sagen, das jetzt im Februar ein neuer Laufradsatz (schwatte Naben, 36 schwatte Speichen und schwatte Felgen) verbaut wird, wo die schweren Magnesiumfelgen weg kommen. Und die IRC Downhillpushen werden auch getauscht. Schätze das es dann nur noch so 13kg sein werden, Gewichts- und Bilderupdate kommt dann noch.

@Hennessie: Hast du mal ein Bild von deinem LTS? Würde mich mal interessieren.
 
abgerundet sinds elf kilo...
für die doch recht schweren Parts à la SPIN ganz ok, finde ich.

dscf00920mv.jpg


vG

L-X
 
in echt sieht natürlich noch besser aus :D

lang lebe der titanium flite mit kevlar ecken..

@ gremlino

bei 100kg, macht das das titangestell überhaupt mit?
n kumpel hatte den sattel och, bloss das TI-gestell hat sich leider relativ schnell verabschiedet gehabt..
schonmal probs gehabt?
 
@KaschmirKönig + L-X: Welche Grösse ist das? auch 18Zoll?

Schön :daumen: :daumen: :daumen: So ein Zaskar ist auch noch mein Traum.....

Gibts eigentlich nen Zaskar mit unter 10kg?

@Hennessie: Mit der Sattelstellung würde ich mir glaub ich die Klöten wegschörbeln :D :D :D Aber mit dem Flite hatte ich noch nie Probleme, ist zwar schon mein zweiter, aber nur weil Kevlar. Davor hatt ich den "ersten" aus Leder von 93-94(?). Aber auch ohne Probs.
So wie du dein Hinterrad gespeicht hast, so hab ich mir das 1995 auch mal gespeicht. Mit 32Loch XT Naben, 2mm DTs und Mavic 117 Ceramic, selbst der Laufradsatz hat Sprünge, etc. alles weggesteckt.....und ich dumme Sau hab den damals verkauft......
 
gremlino schrieb:
Gibts eigentlich nen Zaskar mit unter 10kg?
zumindest mal ein avalanche mit 10,3kg - allerdings im gegensatz zum foto mit der frm gabel, die ich über den winter gegen eine 01er judy race getauscht habe. mit den twister supersonic, oder fast fred wäre es unter 10kg, aber der explorer funktioniert eindeutig besser :D

teileliste:
hügi 240 naben mit mavic 517
hügi schnellspanner
specialized 115gramm schläuche
conti explorer
frm gabel / judy race
sram 9.0 sl schaltwerk
sram 9.0 shifter
xtr titankassette
sram pc48
ringle H2O flaschenhalter
use alien stütze
flite tt sattel
x-lite vorbau
corratec korkgriffe
avid 2.0 bremsthebel
avid sd7 bremsen
fsa ultimax innenlager
race face turbine kurbeln
time atac titan carbon pedale

also noch genug potential um 10kg-grenze zu knacken...
 

Anhänge

  • ava_web.jpg
    ava_web.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 75
hey versus

schickes hard tail :D
die gabel hat echt ne geniale farbe..gefällt ma echt jut.
will meiner gabel och noch nen roten farbton geben,aber ick noch warte noch bis die garantie abgelaufen iss..

sach mal,du hast nicht zufälligerweise ne disc-aufnahme an deiner lawine dran ??
oder nur die cantis??

UND wieder n flite :D :D :D
 
danke ! disc aufnahme hat das avalanche nicht, aber an diesem rad fehlt mir die auch nicht. da siehts bei meinem xcr 1000 schon anders aus. auf marathons oder im herbst/winter wünsche ich mir da schon manchmal gscheite discbremsen. das xcr wiegt im übrigen 12,4kg
mit
skareb super
fox float r dämpfer
ringle moby post
flite titanium :D
mavic crossroc tubeless
michelin wildgripper
xt kassette, kette, umwerfer, kurbel + innenlager
lx schaltwerk
sram rocket shifter
time atac carbon world champion pedale
wcs vorbau...

mit den hügis aus dem hardtail liegt es ganz knapp über 12kg

bild hab ich gerade nicht zur hand - im album gibts ganz viiiele...
 
moin,

werde jetzt nicht den gesamten Stall auflisten...

Xizang 16" 1996
White Bros Gabel
King 1 1/8
AmClassiv Mavic 517 LRS
XO mit GripShift
FRM Bremsen
Avid Ultimate Hebel
Selcof Ti Stütze
Morati M-Bar
Flite
Race Face Evolve
Nokons
Xpedo
mit derzeitiger Winterbereifung Schwalbe Ice Spiker wiegt das Baby 10,35kg.

Sobald das Eis wieder weg ist, kommen die üblichen Michelin Comp drauf, dann wiegt mein Baby wieder 9,309 kg.

Mein 91er Zaskar im Aufbau für die City kommt auf 10,38kg. Allerdings hat der Rahmen in 18" schon 2kg...

Hier ein Bildchen des Xizang, vor ein paar Tagen sah's so aus.
84884842_2824d39c63_o.jpg


Zeit, dass es wieder (etwas) wärmer wird. Derzeit mucken bei mir die Freiläufe an den Bikes...
oldman
 
@versus: schönes Bike :daumen: und ein :daumen: :daumen: :daumen: auf die Flaschenhalter! Wo mein Bikedealer meinen letztens gesehen hat, kamen bei ihm auch "Erinnerungen" hoch. Heute gibts ja nur noch Plastikschnuppes :D

@oldman: GEIL! Beim Xizang fang ich auch immer an zu sabbern :love: Wenn man nur jede Menge Geld hätte....:heul: :D
 
oldman schrieb:
:p
Jetzt fehlen noch ein paar Traumkurbeln...

in was für traumkurbeln willste denn in zukunft treten??

biste mit den amc naben zufrieden oder iss bei dir och der fehlerteufel drinne??
hab mir auch schon überlegt die amc disc zu holen, vom gewicht ja ein traum, aber man hat auch schon ne menge mist drüber gehört..

mir schweben im kopf noch so viele ideen rum..
hab letzte woche mal wieder in viel zu vielen katalogen geblättert..
ick strebe eigentlich die 11,ooo gramm grenze an, aber die kohlen die ick dafür momentan bräuchte könnte ick mir och n schickes zassi holen..
und dummerweise bin ick nachm winterurlaub richtig abgebrannt :heul:

aber träumen iss ja erlaubt :D :D


@ all

hat einer von euch vielleicht ne idee??
bin auf der suche nach ner leichteren alternative zum RS Super Deluxe für die trunnion-aufnahme..die 510 gramm sind mir a bissl zu schwer..;)

hat von euch jmd mal den risse genesis schon gefahren?? und kann darüber n paar worte verlieren??
(http://www.risseracing.com/applications/gt.htm)

grüsse aus BÄRlin

hennessie
 
@versus
ich hätte gerne kurbelchen von moonhead machine works. der laden ist aber pleite.
der konstrukteur/designer hat die rechte an den kurbeln und wird evtl. dieses jahr eine neue firma gründen. ab dann garantiere ich für nichts.
das ist der gleiche laden, der diese irren kettenblätter gebaut hat.
die rf sind absolut in ordung, trotz isis lager. aber, man kriegt ja den hals nicht voll...

@hennessie
hatte einen defekten freilauf: amclassic bescheid gesagt, 2 wochen später waren die ersatzteile da. no probs.
hab neulich einen disc lrs mit amclassic geholt, ganz kleines geld. einspeichqualität war mies, musste nachzentrieren (hat mit den naben nix zu tun). ansonsten top.
amclassic müssen regelmäßig gereinigt werden, ansonsten no prob, lager kann man tauschen, idiotensichere technik...

oldman
91390958_fd97c549d0_o.jpg


91391111_e2fb12854f_o.jpg


sind die dinger denn nicht göttlich?
 
gremlino schrieb:
@KaschmirKönig

Gibts eigentlich nen Zaskar mit unter 10kg?

......


Ja, das gibt es:)
sogar ein altes schweres Teil in schwarzem Eloxal von 1993:)
Im Gegensatz zum Bild sind mittlerweile allerdings wieder die Horns, schwarze Griffe und hinten ne V-brake montiert.

Gruss, Marc
 

Anhänge

  • 111.pdf
    129,5 KB · Aufrufe: 37
  • 222.pdf
    148,6 KB · Aufrufe: 22
oldman schrieb:
sind die dinger denn nicht göttlich?
:heul: :anbet: :heul: :anbet: :heul: :anbet:
und ich suche immer noch nach blättern für meine alte (aber schöne :love: ) turbine. lk 94 übrigens ;)
letztens habe ich rote race face blätter verpasst, allerdings hätte lieber silber polierte, denn der stern ist ja schon rot und das ist vielleicht dann doch zu viel.
 
ich haette gerne zumindest "ein" schwarzes 46er mit 110er lochkreis. hatte auch schonmal ueberlegt den bock komplett schwarz zu machen. was meinst du?
gruss, marc
 
versus schrieb:
:heul: :anbet: :heul: :anbet: :heul: :anbet:
und ich suche immer noch nach blättern für meine alte (aber schöne :love: ) turbine. lk 94 übrigens ;)

hier werden sie geholfen :D

http://search.stores.ebay.de/AKF-Sh...sooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ135501623QQsofpZ0

@ marc077

als aller erstes muss ick dir respekt zollen Ehne Onde..schicker Bock!!
komplett schwarz würd ichs an deiner stelle nicht machen. iss doch so n viel besserer kontrast.
vielleicht andere reifen rauf, die mehr schwarz sind und nicht den rötlichen ring haben, aber sonst :daumen:
(na,wo iss denn dein flite hin??)

hennessie
 
marc077 schrieb:
ich haette gerne zumindest "ein" schwarzes 46er mit 110er lochkreis. hatte auch schonmal ueberlegt den bock komplett schwarz zu machen. was meinst du?
gruss, marc
du soltest es unbedingt ganz schwarz machen und dann die kurbel, den vorbau und die stütze an mich verschleudern :D
 
wenn du die kurbel, stuetze und den vorbau in schwarz hast koennen wir tauschen:p
ich hab auch schon an neu eloxieren gedacht, hatte ich schonmal mit so einigen teilen machen lassen (siehe horns, wobei die ja gar nit auf m bild zu sehen sind :lol: )
gruss, marc
 
N Abend!

So,jetz gibbts was von mir...

Mein Ex-Lobo.Pure Freude mit 20.3kg.Dafür unkaputtbar.:daumen:
9732LoboNeu_006_bearbeitet.jpg


Mein "altes" STS ,damals mit Crossroc UST/Michelin und XTR V Brake's .Wog ca 11,4kg.Die Beschleunigung mit der Kombi war beachtlich!
Gt4.jpg


Das STS wurde später auf XT-DH Disc's umgebaut.Mit den deutlich schwereren Felgen/Naben kam ich auf 12.6kg.Machte insgesamt bergab mehr spass,-wurde dann leider auf ner GT-Freunde Kundgebung im Taunuskreis entgueltig verschlissen...
STS_001_bearbeitet.jpg


Das aktuelle STS Projekt wird zur Zeit mit XTR/Hope Zutaten geschärft.Ziel:deutlich unter 12kg :rolleyes:

@Oldman:WEnn du noch einmal so scharfe Bilder von den Moonhead Kurbeln postest,- muss ich abspritzen :D !!!So Porno die Teile!!!:love: :love:

Gruss Rafael
 
Zurück
Oben Unten