Pfeishütte - Goetheweg - Hafelekar - Insbruck???

Registriert
18. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen, NRW
Hi
ist einer von Euch schonmal den Weg "Pfeishütte - Goetheweg - Hafelekar - Insbruck" gefahren?
Bin letzte Woche auf der Pfeishütte gewesen und hab ein paar Burschen am Nachbartisch davon "schwärmen" hören - der Karte nach ist es ein "Mittelding" zwischen Steig und Weg ... was ist es wirklich???

Die DAV Foren sprechen von Wanderweg bzw. "leichtem Steig" - macht der mit dem Bike Sinn und vor allem Spaß? Wie gehts vom Hafelekar nach Insbruck runter - ist das ein fahrbarer Trail oder Wandersteig??

UND NOCH NE FRAGE?
Gibts von der Dresdner Hütte runter Richtung Mutterbergalm einen fahrbaren Trail - ist den einer von Euch schonmal gefahren???

DANKE für Eure Antworten

Gruß in die Runde
 
Jedenfalls vom Hafelekar zur Seegrube ist es keine "Tour" sondern ein ziemlich harter Downhill durchs Geröll. Der Goetheweg ist schon ein Traum aber das hinkommen und dann runter zur Seegrube ist eben eine Expedition die man ohne entsprechendes Bike-Gerät (mit hohem Vorbau) schwer schafft. Im schlimmsten Fall 300 HM runter tragen.
 
cannonAV schrieb:
vielen Dank - den Link hab ich über GOOGLE nicht gefunden :confused:
... bist Du den schon gefahren?

nein, aber ich kenne die leute von der Bike, die die Tour gefahren sind, in der anderen Richtung aber. Ohne Seilbahn wird es ziemlich hart. Ein Kumpel von mir ist die Tour scharnitz- pfeishütte - goetheweg - hafelkar - innsbruck letzlich gefahren (mit dem zug zurück). Die Hafelkar abfahrt ist zeimlich extrem.

Wann warst du auf der Pfeishütte? Am Donnerstag? :cool:
 
Ne - Mittwoch - gegen 14.30 Uhr (oder so was um den Dreh) war ich oben - kaum 10 Minuten später hat es auch wirklich schon aufgehört zu regnen :D und man konnte auch wirklich mehr als 200 Meter sehen :lol: war mir aber viel zu kalt und zu diesig, um wenigstens mal ein paar Meter in den Goetheweg reinzufahren - ich hab vor dem Schild (ist ja direkt aus der Hüte raus) gestanden - aber nass ist nass :heul: :heul: :heul:
 
wir waren am donnerstag dort, sind aber übers lafatscherjoch zurück nach scharnitz gefahren/getragen/geschoben.
 
Der Weg vom Hafelekar runter zur Seegrube is recht zach, ca. 350 Hm nur aber viele Stellen mit S4, manche sicher S5. Außerdem gibts im sehr steilen und freien Gelände kein Halten bei einem Fehler.

Bin dort am Donnerstag rauf. Oben war's ziemlich stürmisch.
 

Anhänge

  • IMG_3093.jpg
    IMG_3093.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 180
Zurück