![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
![]() Jill schreibt in ihrem Blog, dass sie und Freund, der Downhiller Bryn Atkinson, kommendes Jahr nicht mehr für GT starten werden: "We just received a phone call that both Bryn and I will not be resigned with GT for '09." Jill hatte die vorige 4X Weltcup-Saison dominiert - dieses Jahr hatte sie auf die Rennen verzichtet um sich auf das BMX Rennen in Peking vorzubereiten, wo sie auch Bronze holte.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
F**k!
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
~ SoCal 4 Life ~
Bike: GT Fury 2010 ++ GT Sanction 3.0 2009 ++ GT I-Drive 4 Carbon Pro 2007 ++ Kustom Kruiser Kobra 2007
|
Das ist doch schon wieder mehr als traurig zu lesen
![]() Hoffentlich wird ebenbürtiger Ersatz beschafft (für Kintner wohl kaum möglich), sonst hält ja niemand mehr die GT-Fahnen hoch...
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
"sonst hält ja niemand mehr die GT-Fahnen hoch..."
Eine Tatsache, die mich in keinster weise stören würde, warum fahren überhaubt noch Leute für GT ??? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Weil sie gute Bikes bauen, vielleicht?
Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition und zumindest "ehemaligen" Kultstatus. Und in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas, auch in Deutschland, mit neuen Modellen zu teileweise super Preisen. Ich jedefalls finde es schade das Kintner und Atkinson gehen und hoffe das guter Ersatz gefunden wird.
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Judge DH
Cannondale Perp 2
Trek Session 88 Custom
|
Das letzte GT DH Bike war doch klasse und das neue Carbon Teil soll ja wohl auch recht gut sein...
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
~ SoCal 4 Life ~
Bike: GT Fury 2010 ++ GT Sanction 3.0 2009 ++ GT I-Drive 4 Carbon Pro 2007 ++ Kustom Kruiser Kobra 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
"Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition"
stimmt, aber auf Tradition kann man schließlich nicht fahren. Meiner Meinung nach ist der Preiß und der "ehemaligen" Kultstatus die einzigen Argumente für GT Bikes. Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT: 1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten 2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht (mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen. "in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas" ??? da habe ich wohl was verpasst ...... Will ja auch nicht gleich sagen, dass die schlechte Sachen bauen, aber wirklich mit spielen können sie in der Oberklasse damit wohl kaum. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ähm, zu dieser Gruppe würde ich (bzw. meine Freundin) gehören und naja... es mangelt weder an Geld noch daran das wir Einsteiger sind - ich habe bewusst ein GT gekauft, eben wegen der Qualität! Die zeigt sich bei jeder Ausfahrt am Idrive und der wirklich tollen Optik, beim Pulverbeschichten zeigte sich die Qualität bei den Lagern die ohne auspressen zu demontieren waren, abnehmbares Idrive und abnehmbare Ausfallenden waren hier auch sehr hilfreich. Materialverarbeitung und Schweißnähte sind auch sehr hochwertig, was will man mehr.
|
|
|
|
#11 | |
|
Backfisch
Gast
|
Zitat:
|
|
|
| Backfisch |
|
|
#12 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Bike: GT DHI Team 08 (18,64 kg) , Flow Myth (9,93 kg), Commencal Meta 5.5.3 (ca. 13,87 kg)
|
Zitat:
ich gehöre zwar zu gruppe 1 fahre aber ein gt als dh bike und hier hab ich bislang immer auf performance wert gelegt. Und sag mir bitte nicht Intense sei keine Oberklasse. Aber das DHi ersetzt bei mir ein M3 und ich muß sagen es ist in einigen Punkten dem M3 überlegen , sie spielen in einer Liga. Fehlender Hype ist für mich kein Kriterium ob eine Marke in der Oberklasse angekommen ist oder nicht. Deine Ansicht über GT finde ich doch recht übertrieben.
|
|
|
|
#14 |
|
Irgendwie schmeißen die zur Zeit alle guten Leute raus
|
|
|
|
#16 | |
|
Bike: GT DHi,GT Lobo STS DH,GT Sanction,GT Force,GT Zaskar
|
Zitat:
muahahahaDa hast du wohl die letzten 10 Jahre verpasst
|
|
|
|
#17 |
|
Bike: Cannondale Chase
Santa Cruz Chameleon & Pivot Mach 5 & IronHorse 6PointD.D.
|
aber schon fragwürdig erst den mehrfachen Weltmeister und Gesamt Weltcup Gewinner Lopes rauszuschmeißen und jetzt die auch nicht unerfolgreichen Kintner und Aktinson...
Entweder sie müssen wirklich sparen, oder sie haben es nicht mehr nötig in den Gravity-Disziplinen vertreten zu sein.
|
|
|
#18 |
|
GT sucks anyway
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Bike: Giant VT,
Kona Kula Supreme, Cannondale Gemini,
DMR Switchback, Rocky Mountain Element Team25th, Tomac Snyper 140, Trek Scratch
|
GT ist einfach ein schweie marke geworden, letztes jahr mit dem brian lopez wars doch auch nix anderes!! Ist nicht mehr das was sie mal waren- nur noch taiwan bomber die den namen in den dreck ziehen
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Bergabschieber
|
Jill
![]() zurück zu Yeti und mit Jarred 2009 4X Worldcup rocken Geändert von slow-old-yeti (19.09.2008 um 23:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Rettet die Rinne!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
dirt don't hurt...oder so
Bike: Cube Elite Pro Blackline & Canyon Torque & DMR Switchback Singlespeed & Proceed FST zum Verkauf
|
@iRider: denken...
@all: Irgendwie schon komisch... hab mich schon nach dem Lopes rausschmiss sehr gewundert. der Typ war nach seiner Zeit bei Mongoose sicher 8 Jahre oder so auf GT unterwegs und hat ein paar hunderttausend Siege auf GT eingefahren. Nebenbei definitiv GTs populärster Athlet. zumindest kenne ich keinen GT-CC-Racer der was reißen kann. und Kintner war in der Damenwelt ja auch immer eine Bank und Garantie für Podiumsplätze. wenn eine Marke sparen will dann doch nicht an den Leuten, die ihre Trikots aufs Podium von unzähligen Rennen fahren...mit wem wollen die denn noch Werbung machen? die alten Bilder von Peaty wieder ausgraben???
|
|
|
#23 |
|
Demo Weightwatcher
Bike: Demo 8 lightweight -->
race ready ...
|
Sie werden durch Fahrer ersetzt die weniger Geld verdienen ......
Das ist alles ...... Zwar traurig, aber anscheinend muss GT sparen. de Ope |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
Vergesst Hans "No Way" Rey nicht, absolute Oberliga und verdienen tut er bei GT bestimmt nicht schlecht.
Und er ist der einzige Fahrer der seit ... (genaues Jahr weiß ich nicht) für eine Marke fährt. Guckt euch doch Sabine Spitz an, fährt doch auch ständig für andere Marken, was ist daran so schlimm? Oder mußte Specialized auch sparen? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
dirt don't hurt...oder so
Bike: Cube Elite Pro Blackline & Canyon Torque & DMR Switchback Singlespeed & Proceed FST zum Verkauf
|
specialized hat in den letzten jahren auch im FR bereich einige leute rausgekickt...
ja den Hans Rey hab ich komplett vergessen! zählt zwar nicht so ganz zu den richtig aktiven Bikern weil er eher so seine adventure trips macht aber definitiv daumen hoch für den kerl! naja immerhin noch ein werbeträger...
|
![]() |
|
| Stichworte |
jill, kintner, medaillengewinnerin, star, verlängert, vertrag ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |