Bombenkrater in München wurde durch Landratsamt "beseitigt"

Foto: Flowzero
Freitags angekündigt und montags schon realisiert – Bagger haben den über Jahrzehnte zur Kultstrecke entwickelten „Bombenkrater“ im Isartal beseitigt. Auch der sanfte „Widerstand“ einiger Dutzend Biker um DIMB‐Förderer S


→ Den vollständigen Artikel "Bombenkrater in München wurde durch Landratsamt "beseitigt"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Finds irgendwie schade drum..
aber RICHTIG schade!

wie oben schon steht "..Jahrzehnte ehrlicher Arbeit vieler fleißiger Biker‐Hände wurden hier Hals über Kopf vernichtet..."
und.. gerade weil es Ehrliche Arbeit ist, ists schade drum

frage:
Wo fahrn die Leute dann?
 
Dasgleiche ist uns in Dortmund auch passiert. 6 Jahre Arbeit an feinsten dirts und anliegern. An einem morgen mit dem bagger platt gemacht. dabei wurden sogar bäume umgedrückt. und kurz vorher wurde für die tolle fußball-wm ein teil der waldwege asphaltiert, damit die fans besser das stadion erreichen können. das vorgeschobene argument des naturschutzes ist sowas von doppelmoral, dass ich:kotz: könnte.
die medien haben auch nur negativ berichtet. in einem artikel wurde ich als "illegaler mountainbiker" bezeichnet. die schreiben halt, was sie wollen.
einige wochen später bin ich nochmal dort gewesen und konnte zwei kids beim "krieg spielen" mit plastik-uci's beobachten.
willkommen in unserer abgefu***ten gesellschaft.
hoffentlich habt ihr münchen mehr erfolg.
grüße aus dem ruhrpott!
 
Es tut immer weg sowas zu lesen... Wir haben hier etwas mehr Glück, auch wenn es alles nur sehr kleine, verteile Spots sind... Viel Glück euch in München!

mfg alex
 
was machen wir denn in der natur kaputt dass das ffh gesetz da eingreift? na super ich wollte auch einmal in meinem leben zu diesen legendären trails... das hat sich jetzt wohl erübrigt...find ich echt nit richtig einfach das über nacht und nebel aktion laufen zu lassen und vorher nichts großartig andeuten... naja aber so sindse halt ... und jetz geht die saison bald richtig los... das kann doch nit wahr sein sowas :(
 
oh man, bin grad voll depri ;( hab soviel gute Erinnerungen mitm Krater, und jetzt das???? der krater ist ne legende... (gewesen) :(
 
EINE SCHANDE !!! .............
.......... und das in Zeiten wo Jugendliche aus lauter Langeweile, Dummheit und Verzweiflung zu Massenmördern werden !!!
Wir wollen doch nur unserem Sport nachgehen - wie jeder der Fussball, Basketball oder Tennis spielt !
Sowas ist doch auch anders möglich - z.B. indem vorher Alternativen geschaffen werden und nicht mit der Holzhammermethode - einfach abreissen und dann erst lange diskutieren wo es nix mehr zu diskutieren gibt !
Mir fehlt da einfach nur jedes Verständnis, auch wenn mal wieder der Naturschutz vorgeschoben wird !!!
Viel Glück euch in München - und auch allen anderen denen ihr SPORT!!! ilegalisiert wird !
Noch ein Gruss aus dem Ruhrpott !
 
echt heftig, hab zwar von dem spot nichts gehört, aber das ist echt ne riesen sauerei, und dass das dann so kurzfristig geschieht...
wenn ich dann hier an bochum/witten an dirtworld denke, wird auch nur geduldet und das schon ewigkeiten...
 
eine gute strecke wird zerstört....5 neue pimmelsstrecken die den wald um einiges mehr "zerstören" werden geschaffen. nicht halb so geil wie die alte, dafür aber schlechter für den wald^^
 
einfach nur asozial....
auf der einen seite beschwert man sich das jugendliche, vor allem in großstädten kaum noch perspektiven haben und auf der anderen seite zerstört man dann genau solche mit einem handstreich.

hauptsache irgendein geldsack macht sich mit einer solchen sinnlos aktion wieder verdient und gewinnt unter gleichgesinnten ansehen.
 
Ein Armutszeugnis, der Unfähigkeit, der Personen in Politik und Beamtentum! Traurig das eine so im kommende Sportart einfach ignoriert wird! Und dann vor den Wahlen wieder laut Werbung für Familien und Jugendpolitik machen!
Anstatt eine Lösung zu finden mit den Leuten zu reden, einfach platt machen wo so viel Herzblut drin steckt. Als ob die nie im Wald Baumhausbauen waren!
 
In Zeiten, in denen Behörden rücksichtslos Jahrelange Arbeit & Mühe zerstören dürfen, verstehe ich die französischen Kollegen all zu gut, die ihren Protest darin ausdrücken, dass sie Autos anzünden und auf den Straßen kräftig Krawall machen. Vielleicht sollten wir das auch mal tun um den Behörden wieder das Denken beizubringen. Obwohl ich eigentlich friedliebend bin, treibt mich diese Sturkopfmentalität zu solchen Gedanken.

Sollte es dort eine Demonstration geben, werde ich mir überlegen, ob ich den langen Weg auf mich nehme. Aber sowas sollte man sich nicht gefallen lassen...
 
also wir haben auch einige alte krater bei uns im wald und wir bauen uns das langsam auf!ist echt eine sau arbeit......ich finde solche aktionen einfach sinnlos,dinge zu zerstören,die der jungend einen ausgleich vom alltag geben!
warum machen denn die meisten jugendlichen sachen kaputt und machen nur scheiß und ärger???weil es keine alternativen gibt,die ihnen geboten werden......
jetzt wurde wieder eine zerstört!
solche idioten......
 
diese aktion, am freitag anzukündigen und am montag vormittag schon bagger alles platt machen zu lassen, ist einfach schäbig. dafür gibt es keine logische erklärung, außer dass man keinerlei öffentliche diskussion haben wollte.

ps: gute besserung thomas!
 
War doch klar. Erst Tretlager Dirts und nu Bombenkrater, verdammte versnobbte Zipfelklatscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aus Solidarität sollten alle Bikeveranstaltungen in München für dieses Jahr abgesagt werden.
Nix 24 h Rennen.
Solche Veranstaltungen dürfen nur in bikerfreundlichen Städten ausgerichtet werden!
Vielleicht würde das auch die Gastronomen und Hotels auf den Plan rufen.
 
Unfassbar.
Das so etwas immer wieder geschieht!
Gerade bei der gegenwärtigen Diskussion, wie man Jugendliche von Ballerspielen weg bekommt, damit sie nicht in ihre Schulen rennen, und dort ihre kruden Phantasien nachspielen.

Alles Heuchelei in meinen Augen.
Es geht doch gar nicht darum die Jugendlichen stark und selbstbewusst zu machen, zum Beispiel dass man ihnen Möglichkeiten gibt ihren Sport auszuleben, es geht wohl nur darum, sie still und im Zaum zu halten. Eine derart uninteressante Stelle wie den Bombenkrater plötzlich zur Herzensangelegenheit der Ämter zu machen zeugt von einem hohen Maße an Ignoranz gegenüber den wirklichen Bedürfnissen der Jugendlichen.

Herzlichen Glückwunsch liebes Landratsamt! Ihr habt die Münchener Kids um Monate zurückgeworfen! Nur weiter so...

Aber vielleicht seit ihr ja auch schon dabei die nächste sauteure Plakataktion zu planen, um auf die Gefahren von Egoshootern hinzuweisen...


P.S.: Und für sowas zahlen wir alle Steuern???
 
wenn das ein beispiel wäre für naturschutz - rad fahren ist doch nix, was spritangetrieben ist !!! schwachköpfe pur !!! jetzt alle ballern gehen oder fussball staunen , formel 1 ist guat ...
 
Zurück
Oben Unten