Schwalbe Wicked Will und Dirty Dan...?

fahre den dirty dan jetzt schon paar tage in verschiedenen bedingungen...laüft bei nassen Matschigen verhältnissen tip top..soll er ja auch! sehr possitiv zu vermerken ist das er für einen matsch-reifen auch bei feuchten bis trockenen böden super geht..auch der bekannte nachteil das matschreifen auf größen wuzeln u. steinen nicht so toll heben hat diese reifen nicht. und er rollt noch gut:)
 
Ich habe jetzt auch beide zuhause und konnte den Wicked Will am Wochenende bei trockenem Wetter in Gudensberg und Schulenberg ausgiebig testen.

Im vergleich zum Muddy Mary rollt er um einiges besser. Ich bin ihn auf harten Steinigen und Wurzeligen strecken gefahren. Da ist er besser wie der Muddy Mary. Man hat einfach mehr Grip am Vorderrad. Der Reifen geht wenn sehr kontrolliert weg und ist sehr gutmütig. ich bin ihn in Schulenberg auch auf dem Hidden Track gefahren da war er nicht so gut wie ein Muddy Mary. Der Wicked will ist wenn es trocken ist und der Boden nicht tief das Maß der Dinge. Ich fahre ihn nur auf dem Vorderrad weil er aufgrund der Längs Stollen nicht so gut bremst. Auf dem Hinterrad teste ich ihn vllt. auch noch. Ich fahre ihn vorne mit einem Schwalbe AV 14 schlauch und habe damit keine Probleme.

So wie ich den Dirty Dan testen konnte gebe ich euch Feedback.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Mal was von der Dirty Dan Front.Fahre den in der Evo Variante 2,0 und komme super durch den Schnee.Der rutscht kaum weg.Besser wie der Albert und der Nobby Nic.Nur der Rollwiederstand auf der Strasse ist relativ hoch.
 
Hallo,

ich fahre auch den Winter durch.
Letztes Jahr habe ich den Maddy Mary gefahren und war ganz zufrieden.
Dieses Jahr würde ich gerne den Darty Dan mal probieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit dem Bike zur Arbeit fahre.
Das heisst, ein paar Kilometer Asphaltradweg sind täglich dabei.
Sonst fahre ich im Winter Waldwege im flachen und auch Berge.

Da ich mir noch unsicher bin, ob ich den Darty Dan mit seinem groben Stollen ausprobieren soll, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand mit ähnlichen Bedingungen den Darty Dan schon gefahren hat?

Ach ja: Gr.: 2,35

Danke Euch:daumen:
 
Zurück
Oben Unten