Dieses Wochenende: 16. SYMPATEX BIKE Festival Garda Trentino 2009

Wie in den vergangenen Jahren ist das BIKE Festival am Gardasee das erste Festival der Saison - wir werden euch hier auf MTB-News.de über die Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
Hier die Infos vom Veranstalter zu den kommenden vier Tagen:
Zur


→ Den vollständigen Artikel "Dieses Wochenende: 16. SYMPATEX BIKE Festival Garda Trentino 2009" im Newsbereich lesen


 
Bobby Root und Josh Bender werden bei ihrer Rose-Airshow am Donnerstagabend eine spektakuläre Performance abliefern. Denn dann wird sich womöglich entscheiden, ob es einen neuen Weltrekord im Mountainbike-Weitsprung geben wird. Noch ist Bobby Root mit 26 Metern Weltrekordhalter.

Den Weltrekord hält jemand anders, oder?:)

+++Weltrekord-Video+++
 
Siehe hier ;)

Jason Rennie mit 133,6 ft, also knapp 41 m. Igor Obus Sprung von der Olympiaschanze war 43 m weit, wird jedoch in einer anderen Katagorie gezählt wie diese Motocross-Rampensprünge.
 
...und er ist echt ein lustiger Entertainer. Ich find' ihn ganz sympathisch, obwohl er echt etwas crazy ist (grünpillenpepp?;))
 
Hier noch ein paar Fotos vom Festival von Marco Toniolo:

bike_festival001.JPG

Das neue Canyon Vans Signature Bike von Rob J

bike_festival002.JPG

Neue Griffe von Spank


Morewood Makalu

bike_festival008.JPG

Das Evil von Thomas Vanderham mit dem neuen Delta-System



bike_festival013.JPG

Thomas Vanderham mit der neuen Marzocchi 888 (2,9 kg)



bike_festival019.JPG

Die neue Marzocchi 44



Crank Brothers Cobalt

bike_festival026.JPG

Contintal Kaiser, der neue Reifen der Atherton-Geschwister


Der Kaiser

bike_festival024.JPG

Der Kaiser mit Regenmischung heisst Rain King


Rain King

30042009304.JPG

Bobby Root mit seinem neuen Bike


Danke an Marco für die Fotos - mehr:
http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?t=127680
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Skischanzengespringe zählt ja nicht. Da kann man die Länge ja nahezu beliebig über Höhenunterschied und Hangneigung verändern. Interessant ist es nur wenn Absprung und Landung auf gleicher Höhe sind.
 
kann es eigentlich sein das es um Thomas ziemlich ruhig geworden ist, seitdem er bei Evil ist...? Voher als er noch bei RM war, ist er doch mehr präsent gewesen - hmmm vielleicht mein ich das auch nur.....cool drauf is er allemal....
 
Das Duell der Giganten zwischen Bobby Root und Josh Bender fällt aus. Der Grund dafür ist die Verletzung von Bobby Root.

Beim gestrigen Enduro-Ride wollte der Extrembiker in typischer Root-Manier den anspruchsvollen Parcours bezwingen. Dabei hat er sich die Schulter gebrochen und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und muss natürlich erst wieder gesund werden. (Quelle: Veranstalter)

Aua, das klingt böse. Get well soon!
 
ich habe eben gehört, dass alleine am freitag ca. 70 bikes geklaut wurden, kann das jemand bestätigen????
 
ich bin am freitag nachmittag samt freundin mitm auto durch torbole getuckert und dachte mir nur, eieiei, hat's hier aber viele biker. beim abendlichen vino in verona fiel es mir dann wieder ein... gardasee... bike-festival... da war doch was. aber irgendwie war es mir dann doch auch total egal!
 
Zurück
Oben Unten