Randzonenklassiker an Christi Himmelfahrt 21.05.09

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Da ich dieses Jahr (noch nicht) zu Bollerwagen-hinterherzieh-Touren verpflichtet bin, stelle ich mich als Klassikguide zur Verfügung: Die Geisterbahn war glaub ich im Frühjahr 2005 meine allererste von mir geguidete Tour in der Randzone. Der eine oder andere wird sich daran noch erinnern können!?!


Hier die wichtigen Fakten:
Datum: 21.05.09
Zeit: 10.00 Uhr
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz/Ampel B10 bei Hinterweidenthal (Bahnhof liegt direkt oberhalb, daher auch Anfahrt mit Bahn möglich!)
Distanz: ca. 54km
Höhenmeter: ca. 1300hm
Wir passieren unterwegs mehrfach Schnitzel- und Schorlestationen...

Streckenverlauf: Hab die Strecke weiterentwickelt und ein paar neue Trails, Abfahrten bzw. Serpentinenabschnitte eingebaut. Wir starten in H'weidenthal wie gewohnt am Teufelstisch vorbei Richtung Salzwoog gleich mit neuer Serpentinenabfahrt. Von Salzwoog geht es gleich hoch zum Maiblumenfels und über ein paar neue Trails nach Lemberg. Dort wie gewohnt die genialen Trails über Hummel und die Abfahrt runter zum Starkenbrunnen. Hoch zum Beckenhof, eine große Ariusrunde, hoch zur Platte. Es folgt Trail an Trail, mal steil bergauf, mal spannend bergab, mal episch am Hang an Felsen und durch :)eek:) Felsen entlang. Irgendwann gehts durch Ruppertsweiler weiter Richtung Münchweiler. Der Abschluss erfolgt je nach Restalkohol der Gruppe entweder langweilig durch "die Wäsch" oder interessant verspielt über den Rotenstein mit heavy Serpentinenabschluss...:cool:

Gruß
Der Himmelfahrtskommandeur...
 
Mensch, ich würd ja gerne mal mitfahren, aber mein Vater erwartet mich gegen Abend zum Grillieren...
Vielleicht könnte man die Tour demnächst mal als "AWP-Special" wiederholen?
Von mir aus gerne diesen, oder nächsten Sonntag.

PS:
Vielleicht lieber per PN weitermachen...(?)
 
Wenn ich mit will, brauche ich dann eine Einverständniserklärung meines Rentenversicherungsträgers?

alter%20sack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Optimizer,

ich würde mit nem Kumpel mitfahren. Wir wollten eh in die Ecke.
Hatten vor ne Burg-Tour bei Schönau usw. zu fahren.
Wir würden gerne bei Dir mitfahren!!

Grüße Sven
 
Ja da würde ich doch glatt mitfahren, Opfersteine werden wir
schon finden. Fragt sich nur was wir dann so opfern?

Außerdem sollten wir nach einer Möglichkeit suchen einen Bollerwagen
an Optis Rad zu montieren.....

ciao
scotty23
 
Hätte grundsätzlich auch Interesse, weiß allerdings noch nicht ob ich am Donnerstag arbeiten muss.

Konditionell wäre die Tour an meiner Leistungsgrenze,aber bei einem toleranten Tempo würde ich es bestimmt überleben;)
 
Da schon mehrfach angefragt:
So wie es momentan aussieht, wiederhole ich die Tour nochmals für diejenigen, die an Himmelfahrt was besseres vorhaben, am Pfingstmontag.
Wird dann in separatem Thread nochmal angekündigt...

Ja da würde ich doch direkt wieder mitfahren :D, vielleicht kann da ja auch
Tobsn und ist nicht wieder raus... wer oder was hat ihn ausgezählt?

Schade, dann halten wir wohl nicht an der Schnitzel Doping Bude ?
Wobei wir dann überlegen mit dem Rad anzureisen... ich wollte
noch Old School mitbringen (am 21.05).

ciao
scotty
 
Zurück
Oben Unten