Santa Cruz Tallboy: Ausstellungsstück für die Eurobike in England gestohlen

mhh das is doof... wer auser mir findet noch das ne 160er scheibe an nem 29er irgendwie sehr mikrig ausschaut?
 
Azrael macht das, ich geb ihm diesma ne Woche :D

Ansonsten will ich auch Pressemitteilungen Schreiben können (die überall veröffentlicht werden) wenn mein Bike abhanden kommt *seufz*
 
naja, irgendwo in Hintertupfing kann man mit dem Ding schon rumfahren, da werden die Men in Black von SC schon nicht unterwegs sein, evtl. suchen die aber in der heutigen Zeit per Google-World :D
 
Ein Freund hat gerade von Bike-Shop-Einbrüchen nahe Bodensee berichtet. Dort wurden auch diverse Räder geklaut.

Ihr meint doch nicht im Ernst, dass dort Leute einbrechen, die mal ein tolles Rad fahren wollen. Die zerlegen die Räder und verkloppen die Teile ohne Seriennummer (alles außer Rahmen und Gabel) bei ebay. Und Du und ich freuen uns, wenn wir mal wieder ein "Schnäppchen" gemacht haben... Der Rahmen und die Gabel landen dann "in der Tonne", zumindest wenn da "Profis" am Werk sind. Denen ist es egal, ob sie einen Bikeshop oder einen PC-Laden ausräumen, nur handlich und nicht mehr identifizierbar muss es sein!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und wenn in DE einer erwischt wird, dann haut man ihm auf die Finger und schickt ihn dann mit einer Ermahnung nach Hause :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Ein Freund hat gerade von Bike-Shop-Einbrüchen nahe Bodensee berichtet. Dort wurden auch diverse Räder geklaut.

Ihr meint doch nicht im Ernst, dass dort Leute einbrechen, die mal ein tolles Rad fahren wollen. Die zerlegen die Räder und verkloppen die Teile ohne Seriennummer (alles außer Rahmen und Gabel) bei ebay. Und Du und ich freuen uns, wenn wir mal wieder ein "Schnäppchen" gemacht haben... Der Rahmen und die Gabel landen dann "in der Tonne", zumindest wenn da "Profis" am Werk sind. Denen ist es egal, ob sie einen Bikeshop oder einen PC-Laden ausräumen, nur handlich und nicht mehr identifizierbar muss es sein!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und wenn in DE einer erwischt wird, dann haut man ihm auf die Finger und schickt ihn dann mit einer Ermahnung nach Hause :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


denke nicht das die teile in der tonne landen, bei gabeln ist es eh egal und beim rahmen kann man die nummern rausschleifen und schon gehts ab in die bucht. solange ein markt da ist, der billige teile kauft und nicht unbedingt nach der herkunft fragt, wirds so bleiben. auch im osten fragt keiner nach ner rahmennummer.


vor einiger zeit hat einer auf dem flohmarkt biketeile angeboten. ne "leicht" gebrauchte formula k18 mit großen scheiben und allem was dazugehört für 80 euro der satz v+h. angeblich auis einem umbau. die hat sofort einer gekauft und dem wars egal weil billig.
 
ist echt ne sauerei mit den Bikediebstählen. Ich finde es zum kotzen wenn sich Leute auf Kosten anderer bereichern. Auch wenn das jetzt "nur" vom Hersteller geklaut wird, der da wohl weniger Verlust als ein Privatnutzer macht. Aber wenn ich mir vorstelle das mein Rad geklaut wird, da ist so schnell kein neues Drinnen. Lasse das nie unbeaufsichtigt. Für den Rest hab ich meine Stadtschlampe.
Warum können die Leute nicht einfach mal die Finger vom Privateigentum lassen. Den müsste man mal mehr als nur auf die Finger klopfen.
Selbst bei uns im 800 Seelen Dorf kann man nicht einmal sein Auto stehen lassen und da brechen sie ein und klauen Radio/Navi.
 
Und schon wieder dieses semischöne 29er Bike als Top Meldung. Da bekommt ein Rad aber echt mächtig viel Aufmerksamkeit. Die Entwicklungs- und Produktionskosten versus Diebstahlfolgekosten hat man bei all der Publizität dann ja fast wieder drin.

Man hat ja schon die tollsten Geschichten erlebt :rolleyes:

Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nippelspanner: Das war auch mein erster Gedanke. Irgendwie nehmen die Diebstähle der Prototypen überhand. Schon eigenartig.
 
..dass die so´n haessliches exemplar klauen - hättense ma lieber ein RICHTIGES mtb genommen mit 26, wie sich das gehört !!!! ..... duckundweg.... :))))
 
Ja, find ich auch komisch. Ausgerechnet DAS EINZELSTÜCK schlechthin! Mensch! Da gibts bestimmt nur ein Bike auf der ganzen Welt. Ausgerechnet für die Eurobike. Und dann steht das auch noch in England. Und wo das Design der Teile ohnehin schon feststeht und es niemanden mehr interessiert ob dieser geheime Prototyp jetzt irgendwo ungetarnt durch südostwallisische Wälder gurkt, halte ich das auch für nicht so unwahrscheinlich daß die mal wieder auf Seite 1 kommen wollen. Ohne die Story wären sie auf der Eurobike untergegangen :)
 
Wenn das kein Fake ist, hatten die bestimmt keinen Plan was sie da mitgenommen haben. Einfach mal alles eingepackt was nicht Niet und Nagelfest ist.
 
Zurück
Oben Unten