Specialized: Nach Rissen - Verkaufsstop der 2010er Epic und Era Bikes

Specialized hat den Verkauf dieser Bikes gestoppt:
2010 Epic Marathon Carbon
2010 Epic Marathon Frame
2010 Epic Marathon Expert
2010 Epic Expert
2010 Epic Comp Carbon
2010 Epic Comp
2010 Era FSR Expert Carbon
2010 Era FSR Expert
2010 Era FSR


→ Den vollständigen Artikel "Specialized: Nach Rissen - Verkaufsstop der 2010er Epic und Era Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Shit....
da rollen Köpfe....
Wäre interessant zu wissen wie viele Bikes das sind.
Die Computer sind halt noch nicht gut genug um die richtig echte Wirklichkeit zu simmulieren...
Möge das Material mit uns sein.:anbet:
 
Bei Speci. sollten die Verantwortlichen sich lieber mehr auf die Produktqualität statt auf immer mehr überflüssige Systemintegration konzentrieren.
Es gilt noch immer die alte Weisheit "Schuster bleib bei deinen Leisten"!;)
 
Bei Speci. sollten die Verantwortlichen sich lieber mehr auf die Produktqualität statt auf immer mehr überflüssige Systemintegration konzentrieren.
Es gilt noch immer die alte Weisheit "Schuster bleib bei deinen Leisten"!;)

der post kommt 2 jahre zu spät, tab zu lange offen gehabt?



specialized reagiert wenigstens von sich aus. :daumen:
 
der post kommt 2 jahre zu spät, tab zu lange offen gehabt?
Tab könnte man heur vermutlich ständig offen halten!:D



specialized reagiert wenigstens von sich aus. :daumen:

Wer es glaubt;). Ich bin ja nun selbst carbon-s-Nutzer und habe da ganz andere Erfahrungen!:confused:
Man reagiert nur dann, wenn die "Schmerzen" nicht mehr zu verstecken sind!:mad: Und das Schlimmste daran; Speci betreibt lieber einen Daueraustausch von Teilen anstatt die Schwachstelle zu beseitigen!
 
das liegt soweit ich weiß daran, dass die riesige mengen überproduzieren, damit die ersatzteilversorgung auch nach jahren noch intakt ist.

frag mal nach nem hinterbau von nem 10 Jahre alten bike, is normalerweise bei specialized kein problem...

ist ja wohl dann klar, dass die erst die fragwürdigen teile loswerden wollen, anstatt die alle inne tonne zu kloppen^^
 
Wer es glaubt;). Ich bin ja nun selbst carbon-s-Nutzer und habe da ganz andere Erfahrungen!:confused:
Man reagiert nur dann, wenn die "Schmerzen" nicht mehr zu verstecken sind!:mad: Und das Schlimmste daran; Speci betreibt lieber einen Daueraustausch von Teilen anstatt die Schwachstelle zu beseitigen![/QUOTE]


Beim AFR Dämpfer hats ja dann im Februar geklappt, der Service ist top, aber die Rahmengeschichte schockt mich jetzt. Sollte doch zum 2009er kein großer Unterschied sein!?:eek:
 
So wie es aussieht ist es ein Alumiumteil das hier bricht (Sitzstrebe), dass s-works hat das Problem nicht!

Und wenn ich das überdenke, könnte es mit dem modifizierten Brain-Dämpfer/Reservoir von Fox zusammenhängen, zudem die Aufnahmelasche nicht ganz passt und beim festziehen Risse bekommt, dann wären wirklich nur die 2010 betroffen und 2009 mit Dämpfer aus der Reihe 2010 von Fox!

Gruß Manero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

finde ich gut, dass Specialized das Problem ganz offen kommuniziert. Das schafft zumindest Vertrauen.
Ob es wirklich ein Entwicklungsfehler war und ob das irgendwelche Rückschlüsse auf die Marke zuläßt, kann und möchte ich nicht beurteilen.

So was kann viele Ursachen haben, die kein Unternehmen der Welt vollkommen ausschließen kann. Meldungen dieser Art werden wir mit Sicherheit noch öfter und auch von anderen Premiummarken hören.
Bei den immer kürzeren Entwicklungszyklen lassen sich nur offensichtliche Fehler vor der Auslieferung beseitigen und der Kunde ist halt immer noch der härteste Test.

Autos bekommen beim ersten Kundendienst einige neue Teile eingebaut, und der Kunde merkt nichts davon. So lange nicht mit der Sicherheit des Kunden gespielt wird, finde ich das vollkommen O.K.

Wenn über den Winter sowieso alle Ihre Räder zum Kundendienst bringen, um die Gabeln, Dämpfer und Bremsen überholen zu lassen, kann der Händler auch gleich den Hinterbau austauschen. In dieser Hinsicht ist es gar nicht schlecht, dass die neuen Räder oft schon im Herbst verkauft werden.

Würde mich interessieren, wie die Aktion abläuft. Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen ins Forum.:daumen:

Viele Grüße
Stefan
 
hey specialized macht mal wieder mit überragender fertigungsqualität von sich reden. kennt man doch schon von einem der älteren sx-trail wo öfters mal die kettenstreben auch mal komplett durchgerissen sind ...
 
Eine Pressemitteilung gibt es noch nicht - sobald von Specialized aus klar ist wie man mit den betroffenen Bikes umgeht (bspw Austausch der Sitzstreben) wird es mehr Infos geben.


bis dahin ist alles andere reine spekulation. wobei ich dan doch mal gespannt bin auf dessen inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wo man hinschaut, heutzutage wird nur noch Schrott gebaut...

Und das traurige ist, es hängt nicht davon ab, wieviel Geld man ausgegeben hat.
 
Hi,

ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Ich habe mir das 2010 Epic als S-Works (Rahmenset) bestellt und weiß nicht genau, ob ich den Rahmen jetzt noch kaufen soll. Ich weiß der Verkaufsstopp bezieht sich nur auf die Modelle mit dem Alu-Hinterbau, aber wer weiß ob das Problem nicht auch beim S-Works auftritt. Da mein Rahmen erst Ende November lieferbar ist, denke ich das noch nicht viele S-Works beim Kunden unterwegs sind und deshalb noch keine Reklamationen bekannt sind.
Was würdet Ihr machen???
Den Bestellung erstmal auf Eis legen und abwarten, gleich eine andere Marke (z.B. Trek Top Fuel) nehmen, oder den S-Works einfach kaufen?
Ich möchte halt bei soviel Geld nicht entäuscht von meinem Kauf sein.

Danke Matthias
 
Das soll nicht deine Sorge sein, Speci ist im Schadensfall sehr kulant und schnell auch noch.

Mein Stumpi (2001er Modell) hatte nach 5 Jahren einen Bruch an der Bremsaufnahme hinten. Obwohl Bike aus zweiter Hand war, überuhaupt kein Problem ein neuen Hinterbau zu bekommen - Gratis und binnen drei Tagen inkl Einbau.
Die gerissenen SX wurden auch alle wieder instand gesetzt.
SX vom Kumpel (2008) wies Rissspuren im Lack an der Schweißnaht Sitzrohr/Gusset auf. Ist zwar noch ein halbes Jahr so gefahren, hat dann aber kostenlos ein 2009er Frameset im Austausch erhalten.

Und nachdem deines nicht betroffen ist würd ich mir schon garkeinen Kopf machen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten