![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Specialized hat den Verkauf dieser Bikes gestoppt:
2010 Epic Marathon Carbon 2010 Epic Marathon Frame 2010 Epic Marathon Expert 2010 Epic Expert 2010 Epic Comp Carbon 2010 Epic Comp 2010 Era FSR Expert Carbon 2010 Era FSR Expert 2010 Era FSR Comp Andere Modelle oder Jahrgänge sind nicht betroffen. Bisher sind bei Specialized acht Fälle bekannt, in denen die Aufnahme des BRAIN-Reservoirs Risse an der Stelle bekommen hat, an der sie mit der Sitzstrebe verbunden ist (Foto unten). Diese Infos wurden den US-Händlern zur Verfügung gestellt. Eine Pressemitteilung gibt es noch nicht - sobald von Specialized aus klar ist wie man mit den betroffenen Bikes umgeht (bspw Austausch der Sitzstreben) wird es mehr Infos geben.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! Geändert von Thomas (13.11.2009 um 10:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hui, das wird teuer.....
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
das Wech wird zum Ziel!
|
Shit....
da rollen Köpfe.... Wäre interessant zu wissen wie viele Bikes das sind. Die Computer sind halt noch nicht gut genug um die richtig echte Wirklichkeit zu simmulieren... Möge das Material mit uns sein.
Ich glaube nicht an Fakten, ich glaub nur was ich glauben will! Zur Not müssen die Fakten dran glauben! (frei nach B.Brecht) Wer seinen Senf überall dazu geben will, steht im Verdacht ein Würstchen zu sein... http://www.youtube.com/watch?v=Z12pEG2aAeA&NR=1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
unfahrbar
|
Kommt davon, wenn man Votec mit Specialized kreuzt.
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#6 |
|
Nein. Die Ergebnisse sind nur so gut wie der Mensch der davor sitzt.
Zack Bumm Geändert von Motivatus (11.11.2009 um 10:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Diskussion m. d. Wehrwolf
|
Bei Speci. sollten die Verantwortlichen sich lieber mehr auf die Produktqualität statt auf immer mehr überflüssige Systemintegration konzentrieren.
Es gilt noch immer die alte Weisheit "Schuster bleib bei deinen Leisten"!
|
|
|
#8 | |
|
Bike: Giant Trance X, Specialized Demo 9 DH,
Univega Ram Solo XXIX
|
Zitat:
specialized reagiert wenigstens von sich aus.
|
|
|
|
#9 |
|
|
Tab könnte man heur vermutlich ständig offen halten!
![]() Wer es glaubt . Ich bin ja nun selbst carbon-s-Nutzer und habe da ganz andere Erfahrungen!![]() Man reagiert nur dann, wenn die "Schmerzen" nicht mehr zu verstecken sind! Und das Schlimmste daran; Speci betreibt lieber einen Daueraustausch von Teilen anstatt die Schwachstelle zu beseitigen!
|
|
|
#10 |
|
Bike: Ghost ERT 5700 Midseason
Specialized Demo 7 II
|
das liegt soweit ich weiß daran, dass die riesige mengen überproduzieren, damit die ersatzteilversorgung auch nach jahren noch intakt ist.
frag mal nach nem hinterbau von nem 10 Jahre alten bike, is normalerweise bei specialized kein problem... ist ja wohl dann klar, dass die erst die fragwürdigen teile loswerden wollen, anstatt die alle inne tonne zu kloppen^^ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
Bike: 2008er Specialized Epic Marathon Carbon, custom
|
Wer es glaubt
. Ich bin ja nun selbst carbon-s-Nutzer und habe da ganz andere Erfahrungen!![]() Man reagiert nur dann, wenn die "Schmerzen" nicht mehr zu verstecken sind! Und das Schlimmste daran; Speci betreibt lieber einen Daueraustausch von Teilen anstatt die Schwachstelle zu beseitigen![/quote]Beim AFR Dämpfer hats ja dann im Februar geklappt, der Service ist top, aber die Rahmengeschichte schockt mich jetzt. Sollte doch zum 2009er kein großer Unterschied sein!?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
So wie es aussieht ist es ein Alumiumteil das hier bricht (Sitzstrebe), dass s-works hat das Problem nicht!
Und wenn ich das überdenke, könnte es mit dem modifizierten Brain-Dämpfer/Reservoir von Fox zusammenhängen, zudem die Aufnahmelasche nicht ganz passt und beim festziehen Risse bekommt, dann wären wirklich nur die 2010 betroffen und 2009 mit Dämpfer aus der Reihe 2010 von Fox! Gruß Manero Geändert von Mr_Manero (11.11.2009 um 11:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Hey Leute,
finde ich gut, dass Specialized das Problem ganz offen kommuniziert. Das schafft zumindest Vertrauen. Ob es wirklich ein Entwicklungsfehler war und ob das irgendwelche Rückschlüsse auf die Marke zuläßt, kann und möchte ich nicht beurteilen. So was kann viele Ursachen haben, die kein Unternehmen der Welt vollkommen ausschließen kann. Meldungen dieser Art werden wir mit Sicherheit noch öfter und auch von anderen Premiummarken hören. Bei den immer kürzeren Entwicklungszyklen lassen sich nur offensichtliche Fehler vor der Auslieferung beseitigen und der Kunde ist halt immer noch der härteste Test. Autos bekommen beim ersten Kundendienst einige neue Teile eingebaut, und der Kunde merkt nichts davon. So lange nicht mit der Sicherheit des Kunden gespielt wird, finde ich das vollkommen O.K. Wenn über den Winter sowieso alle Ihre Räder zum Kundendienst bringen, um die Gabeln, Dämpfer und Bremsen überholen zu lassen, kann der Händler auch gleich den Hinterbau austauschen. In dieser Hinsicht ist es gar nicht schlecht, dass die neuen Räder oft schon im Herbst verkauft werden. Würde mich interessieren, wie die Aktion abläuft. Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen ins Forum. Viele Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Dubbels Muττi
Bike: schwergewichtiger Taiwanese & kleiner Hamburger mit Migrationshintergrund
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
pro-member
|
hey specialized macht mal wieder mit überragender fertigungsqualität von sich reden. kennt man doch schon von einem der älteren sx-trail wo öfters mal die kettenstreben auch mal komplett durchgerissen sind ...
|
|
|
#16 | |
|
Murmeltier
|
Zitat:
bis dahin ist alles andere reine spekulation. wobei ich dan doch mal gespannt bin auf dessen inhalt.
Verkaufe: Hope Tech Hebelklemmen für X0/X9 in schwarz!! fotos bei Flickr sowie bei picasa www.joscha2k.de Geändert von Joscha (11.11.2009 um 15:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
|
Naja die hellste Birne scheinst du wohl nicht zu sein
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Bike: Rotwild RED TWO
Specialized Enduro 06'
Fireeye Spitfire
|
Egal wo man hinschaut, heutzutage wird nur noch Schrott gebaut...
Und das traurige ist, es hängt nicht davon ab, wieviel Geld man ausgegeben hat. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
a. D.
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Univega Ram Solo XXIX
|
pwnd
|
|
|
#21 |
|
Univega Ram Solo XXIX
|
bezog sich übrigens auf die systemintegration.
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
Hi,
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Ich habe mir das 2010 Epic als S-Works (Rahmenset) bestellt und weiß nicht genau, ob ich den Rahmen jetzt noch kaufen soll. Ich weiß der Verkaufsstopp bezieht sich nur auf die Modelle mit dem Alu-Hinterbau, aber wer weiß ob das Problem nicht auch beim S-Works auftritt. Da mein Rahmen erst Ende November lieferbar ist, denke ich das noch nicht viele S-Works beim Kunden unterwegs sind und deshalb noch keine Reklamationen bekannt sind. Was würdet Ihr machen??? Den Bestellung erstmal auf Eis legen und abwarten, gleich eine andere Marke (z.B. Trek Top Fuel) nehmen, oder den S-Works einfach kaufen? Ich möchte halt bei soviel Geld nicht entäuscht von meinem Kauf sein. Danke Matthias |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Den hatte ich in Gedanken vorrausgesetzt, häts vllt. auch schreiben sollen
.grüße
|
|
|
|
#25 |
|
*PLONK*
Bike: KraftStoff F1Evo '08 (#2)
Speci P.2 '06
Speci StumpJumper '01
|
Das soll nicht deine Sorge sein, Speci ist im Schadensfall sehr kulant und schnell auch noch.
Mein Stumpi (2001er Modell) hatte nach 5 Jahren einen Bruch an der Bremsaufnahme hinten. Obwohl Bike aus zweiter Hand war, überuhaupt kein Problem ein neuen Hinterbau zu bekommen - Gratis und binnen drei Tagen inkl Einbau. Die gerissenen SX wurden auch alle wieder instand gesetzt. SX vom Kumpel (2008) wies Rissspuren im Lack an der Schweißnaht Sitzrohr/Gusset auf. Ist zwar noch ein halbes Jahr so gefahren, hat dann aber kostenlos ein 2009er Frameset im Austausch erhalten. Und nachdem deines nicht betroffen ist würd ich mir schon garkeinen Kopf machen. mfg
|
![]() |
|
| Stichworte |
2010er, bikes, epic, era, rissen, specialized, verkaufsstop ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |