EasternBikes MadDog flopp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

Kumpel von mir hat sich vor 2-3 Wochen das letzte grüne MadDog Komplettbike bei bikemailorder gekauft und anscheinend ist das auch das "allerletze".

Hab in der SuFu hier schon bissl rumgeschaut und gesehn die meisten sagen auch, das Bike macht nen guten Eindruck, ist vll. bissl schwer aber für den Preis okay, für Anfänger - Fortgeschrittene geeignet.
Genauso wie in der MTB-Rider steht dass man evtl. die Gabel und Bremse tauschen sollte.

Genau das gleiche dachten wir uns auch, sieht gut aus, machtn netten Eindruck, ist nicht all zu teuer, man hört gutes davon und die Bremse die man austauscht weil sichs mit hydraulischer doch besser fährt ist auch nicht die Welt.

Gut also das Ding bestellt, kam auch recht schnell und als wir es zusammengebaut haben warn wir eig. echt begeistert davon.

ABER: Das Fahrrad ist wie gesagt 2-3 Wochen alt, es war bereits nach der ersten normalen Fahrt bis zum Skatepark die Verstellung der Gabel kaputt (die eh nicht viel gebracht hätte).

Nach einer Woche ist bereits die Nabe vom hinteren Laufrad kaputt und jetzt fängt auch noch das Tretlager zum rummucken an...

Jetzt wollt ich mal von evtl. anderen MadDog Fahrer wissn ob die auch so viel Probleme damit haben, oder ob wir einfach das Pech hatten und genau eins von ka wie viel Fahrrädern erwischt haben dass ne Macke hat!?

Dazu ist noch zu sagen, er ist Anfänger also er packt keine üblen sachen aus...

Bin auf Antworten gespannt, aber bitte kommt jetzt nicht mit hättets euch was besseres gekauft ;)

Gruß Stefan

Hi Leute

Kumpel von mir hat sich vor 2-3 Wochen das letzte grüne MadDog Komplettbike bei bikemailorder gekauft und anscheinend ist das auch das "allerletze".

Hab in der SuFu hier schon bissl rumgeschaut und gesehn die meisten sagen auch, das Bike macht nen guten Eindruck, ist vll. bissl schwer aber für den Preis okay, für Anfänger - Fortgeschrittene geeignet.
Genauso wie in der MTB-Rider steht dass man evtl. die Gabel und Bremse tauschen sollte.

Genau das gleiche dachten wir uns auch, sieht gut aus, machtn netten Eindruck, ist nicht all zu teuer, man hört gutes davon und die Bremse die man austauscht weil sichs mit hydraulischer doch besser fährt ist auch nicht die Welt.

Gut also das Ding bestellt, kam auch recht schnell und als wir es zusammengebaut haben warn wir eig. echt begeistert davon.

ABER: Das Fahrrad ist wie gesagt 2-3 Wochen alt, es war bereits nach der ersten normalen Fahrt bis zum Skatepark die Verstellung der Gabel kaputt (die eh nicht viel gebracht hätte).

Nach einer Woche ist bereits die Nabe vom hinteren Laufrad kaputt und jetzt fängt auch noch das Tretlager zum rummucken an...

Jetzt wollt ich mal von evtl. anderen MadDog Fahrer wissn ob die auch so viel Probleme damit haben, oder ob wir einfach das Pech hatten und genau eins von ka wie viel Fahrrädern erwischt haben dass ne Macke hat!?

Bin auf Antworten gespannt, aber bitte kommt jetzt nicht mit hättets euch was besseres gekauft ;)

Gruß Stefan

Ab zum Händler?:)

Naja, wurde halt bei Bikemailorder übers i-net bestellt...

Und nachdem mein Kumpel trotzdem weitergefahren ist obwohl die Verstellung der Gabel nicht funktioniert, erlischt die Garantie, ka wies mitm Rest aussieht...

Hi Leute

Hab in der SuFu hier schon bissl rumgeschaut und gesehn die meisten sagen auch, das Bike macht nen guten Eindruck, ist vll. bissl schwer aber für den Preis okay, für Anfänger -Fortgeschrittene geeignet.

Gruß Stefan

Das Bike ist für Einsteiger und "nicht" für Fortgeschrittene. Hydraulische Bremsen sind auch nicht bei 599 Euro zu erwarten und eine Federgabel gibt es auc noch auch dazu....wer meint gleich einen Gabel und Bremsen dazu kaufen zu müssen kann doch gleich was besseres komplett kaufen ??? zb. Thunderbird etc...

Für die Gabel gibt es OEM Support vom Importeur das wird kein Problem sein.

"Kaputt" oder "rummucken" sind natürlich keine klaren Aussagen kann ja viel oder wenig oder garnichts sein. Ich denke das wird leicht zu klären sein gerade am Tretlager da kann nicht viel passiert sein bei MID BB SB gelagert

Du kannst Dich auch gerne direkt bei uns melden...

In der MTB-Rider steht das Bike z.b. für Anfänger und Fortgeschrittene drin. Der Punkt ist auch relativ egal wo was steht und ob das jetzt für Anfänger und Fortgeschrittene ist.

Ich hab auch nix davon geschriebn dass man bei diesem Preis eine hydraulische Bremse erwartet.
Wir ham uns ja eben von vornherein gedacht dass man bei diesem Preis eben KEINE hydraulische Bremse erwarten kann und dass die noch ausgetauscht wird und das Bike dann erst mal passt.

Kaputt heißt einfach kaputt und, rummucken heißt es geht bald kaputt.

Die Verstellung der Gabel ist defekt, die hintere Nabe ist defekt und das Tretlager fängt eben jetzt an Geräusche von sich zu geben.

Im Allgemeinen wollt ich etz eig. nur mal von paar Leuten die des auch fahren, hörn, ob die genauso Probleme haben oder ob wir hier ein Einzelfall sind.

also beim tretlager kanns auch einfach sein das zu wenig fett drinne ist... bzw manchmal knacken kurbeln auch gerne wenn die achse nicht gefettet ist (war bei mir zumindest so).

Joa das knacken kenn ich, aber bei ihm hört es sich so an, wie wenn eine Kugel fehlen würde und die am oberen Punkt dann sozusagen nachfallen...

Joa das knacken kenn ich, aber bei ihm hört es sich so an, wie wenn eine Kugel fehlen würde und die am oberen Punkt dann sozusagen nachfallen...

Das wird nicht so sein, da das Mad Dog Mid Size SB Lager hat,
knacken an der Kurbel ist ein haüfiges Problem was 1000 Gründe haben kann....
aber warum meldet Sich Dein Kumpel nicht einfach mal ? Das Bike ist in der Garantie und wir würden alles beheben ?

kann ich mir das da jetzt auch ohne Sorgen kaufen oder muss ich Angst haben gleich etwas nachzurüsten oder zu reparieren müssen.????

Das wird nicht so sein, da das Mad Dog Mid Size SB Lager hat,
knacken an der Kurbel ist ein haüfiges Problem was 1000 Gründe haben kann....
aber warum meldet Sich Dein Kumpel nicht einfach mal ? Das Bike ist in der Garantie und wir würden alles beheben ?

Das ist eben nicht dieses gewöhnliche Knacken, sonder eben nur dieses leise und leichte Geräusch wie wenn eine Kugel fehlen würde und die dann immer aufeinander fallen, heißt ja nicht dass eine fehlt was ich mir nämlich auch nicht vorstellen kann.

Er hat schon bei BMO angerufen, was dabei jetzt genau rauskommt werd ich noch erfahren.

kann ich mir das da jetzt auch ohne Sorgen kaufen oder muss ich Angst haben gleich etwas nachzurüsten oder zu reparieren müssen.????

Ich denke nicht dass es da bei allen so viel Probleme gibt wie bei uns, allein dass mit der Gabel war einfach ein Fehler der von Anfang an bestand und das kann einfach mal vorkommen. Deshalb würd ich ja gern mal mehr Meinungen von Leuten hören die das Fahrrad fahren oder welch kennen die es fahren. Aber anscheinend gibts hier nicht viele.

Tschuldigung,

immer wenn ich das Topic lese muss ich an das hier denken: :lol:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aZvqi1aF-iY"]YouTube- Ting vs Mad Dog[/ame]

nja, btT^^

Er hat schon bei BMO angerufen, was dabei jetzt genau rauskommt werd ich noch erfahren.
Wenn sich der Vertrieb in Form von G&S hier sogar im Thema meldet, würd ich das doch direkt mit denen klären! BMO wäre wieder ein Zwischenweg und der kann dann auch wieder dauern. Wenn doch schon die Möglichkeit besteht das Problem mit dem Importeur zu klären (der von EasternBikes natürlich weitaus mehr Ahnung hat), würd ichs doch nicht umständlich über den Shop regeln sondern über G&S. Was ich gerade übrigens überaus kulant finde.

Tretlager ruckelt? Kurbel ruckelt? Schrauben mal alle festgezogen? oder einfach losgeradelt...

Sehe so viele mit ihren Rädern auf dem Skatepark, alle passen auf die Dinger nicht auf, Schrauben locker, Schief eingebaut, am Rosten usw.
Wenn was nicht richtig zu sein scheint, anschaun und gucken ob alles festsitzt. Im Zweifelsfall abschrauben und wieder dran und vernünftig festmachen. Löst meist alle Probleme.

Zur Bremse: Warum hydraulisch? Viele fahren auf Dirts und speziell Streetbikes entweder mechanisch, da nicht sehr wartungsintensiv und unempfindlich. Desweiteren auf Street sogar manchmal Brakeless. Wer braucht schon ne Bremse auf einem Street, ist sowieso nur für den Notfall. Mechanische Bremsen können richtig gut beißen wenn man sie vernünftig einstellt.

Zur Duro: ja die neuen haben anscheinend viele Macken... Kartuschen verklemmen sich usw, aber das der Drehknopf nicht mehr geht heißt eigentlich nur eins: da hat einer weiter gedreht als gut für die Gabel ist. Wiederstand heißt bei Duro da geht nix mehr... wer mehr macht, machts kaputt. Ansonsten sind sie recht gut geworden, klar die Verstellung hat noch nie was gebracht... aber sie sind recht steif geworden und man kann damit fahren.

Nichts für ungut und will Linde auch nichts unterstellen. Das sind nur meine Erfahrungen die ich mit Anfängern/Fortgeschrittenen gemacht habe.

Hey leute wenn ich mir die ganzen beitäge so durch lese denk ich mir echt was soll das wollen die das mad dog jetzt als sch**sbike bezeichnen :confused:
das iss doch dumm ich binn jetzt bisher jedes easternbike gefahren was rauskam seit ich bike (ca.11jahre) und ich muss sagen ich liebe eastern vorallem wegen dem preis leistungs verhältnis natürlich gibt es bessere bikes als das mad dog aber es iss sein geld allein schon wegen dem rahmen wert der iss vlt schwer usw aber von der form fom pimp usw einfach nur GEIL und selbst ich alts gelegenheits profie habe zwar nur noch den rahmen und den lenker +griffe am bike aber auch als ich das ganze bike hatte reichte das für n par richtig geil e tail whips unb backflips am winterberg spott

und an alle die das mad dog von eastern für ******** halten das iss misst vorallem weil ihr das bike nicht nach dem rahmen sondern nach der kurbel und dem kram rund herrum beuhrteilt und das ist schw**l
die meissten wissen ja auch an scheinent garnicht das nur der rahmen mad dog und nicht das ganze bike den namen trägt

und an alle die es jetzt immernoch für ******** halten FI**T EUCH:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück