Carsten Schymik im IBC-User-Interview

Alpenüberquerungen und technische Pfade im Hochgebirge sind die Spezialgebiete von Carsten, der hier im Forum auch als Moderator aktiv ist. Im IBC-Interview erfahrt ihr mehr über den passionierten Bikebergsteiger.Wer ist Carsten Schymik?
Carsten S


→ Den vollständigen Artikel "Carsten Schymik im IBC-User-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten spricht mir mit seiner Einstellung aus der Seele und so einige Parallelen kann ich auch erkennen:D Wieder mal ein ein super Interview mit einem Menschen, der schon einiges geleistet hat! Sauber:D:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. IBC User Interview, das ich gelesen habe. Macht weiter so! :daumen:
Es ist schön und ansteckend/motivierend, wenn andere Biker so leidenschaftlich von ihrem Hobby berichten.

Mich hätte noch interessiert, wie die traditionellen Bergsteiger die "Neuen" (Bikebergsteiger) sehen. Wie ist das Verhältnis zueinander?


Und etwas OT, aber es wurde im Interview auch gesagt. Ich bin auch für ein "Facelift" des Forums.
 
Ja Ja, der Carsten.... seine (die anderen Beteiligten mögen mir verzeihen) DVD "Trailhunter Gardasee" mit dem ollen Harald ist Schuld daran, dass ich vom CC-Biker zum Enduristen convertiert bin.
Mit allen Folgen: neues Bike, andere Klamotten, bessere Fahrtechnik - und viel mehr Spass.
An dieser Stelle dann mal vielen Dank dafür. Und die besten Wünsche für 2011.
 
Hat Carsten die Antworten tatsächlich fast ausschließlich mit "denn" gegeben?! Sagt man im Schwäbischen wohl so, oder?

Ich hab mir einst seine Westalpencross-DVD gekauft. Das war schon sehr beeindruckend, was er und seine Begleter da geleistet haben. Fahrkönnen und Kondition in bester Kombination.
 
Auch von mir einen " grossen Respekt " für dich, Carsten.

" Erst wenn Du auf dem Gipfel stehst, dann bist Du ganz oben. " Zitat Ende
Was wären wir Menschen, ohne das Ziel besser zu werden.

Bleib wie du bist und mach weiter so, denn das ist der Beginn
eines sehr bemerkenswerten Lebenswerkes.

lg Andreas
 
Hallo Carsten

Respekt!

Aber wie machst Du das blos, so viel auf dem Bike zu sitzen? Vor allem auch so viele Mehrtagesgeschichten? Ich habe nur ein Kind und bin bedeutend weniger unterwegs. Wenn ich mehr machen würde, müsste ich mich wohl ernsthaft mit Themen wie Unterhaltpflicht und so auseinander setzen.

Gruß, Tim
 
Weisst echt nicht mehr, welche Marke es war? Ich weiß es noch, ich hatte das gleiche. Damit ging es mir aber wie bei Dir mit den Votec's, ständig gebrochen und irgendwann umgestiegen auf was richtiges.
 
ich sag mal .. mein vorbild ..
die Nightsnowtour heut war echt klasse .. und das meiste vom video material ist verwendbar ..

gibt ja nicht viele die so krank sind das se mitm Bike die Skipiste runter fahren und das Bike die Lifttrasse hoch tragen ..

Bis zum nächsten mal bei Glühwein und Plätzle .. :p
 
Carsten's "Abenteuer", seine Webseite und die DVDs seines Bruders sind für mich immer wieder inspirierend und eine gute Quelle für meine eigenen Ideen. Wie er das schafft neben Familie und Beruf - das ist mir allerdings ein Rätsel ... :eek:

Ride On!
Stefan
 
Ja mei, der Carsten, unser Medienstar!

Was im Interview fehlt ist die Frage nach Kaffee - ohne kann er nicht!
Springt sogar in der frühsten Früh bei Eiseskälte aus dem Schlafsack, um braune oder eher schwarze Brühe zu zaubern.

Toller Fahrtechniker und Tourenplaner -
und wohl einer der wenigen, mit dem man das Stilfser Joch an einem Tag dreimal aus allen Richtungen mit dem Bike hoch und runter fahren kann!
Den Sturz beim Westalpencross hätte es wirklich nicht gebraucht - war aber immer noch Glück im Unglück...

Was sehr angenehm ist: neuerdings hat er keine zerbrochenen Rahmen mehr.
Es war langsam belastend, jedes Jahr auf Alpencross war ein anderer Rahmen hin, jeweils mit herrlichstem Dolomitenblick...

Happy trails!

lapalmarolfi
 
frühlingstage ..
donnerstag is Dreikönigsbiken ..

Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor.:)
Ich sage ja nicht, daß ich jetzt nicht bike, aber ich gebe offen zu, daß es mir bei ggf. 40 Grad Hitze und wenn die Sonne vom Himmel knallt deutlich mehr fun bringt als im Schnee bzw. vor allem wenn es saukalt ist.
 
Aber wie machst Du das blos, so viel auf dem Bike zu sitzen? Vor allem auch so viele Mehrtagesgeschichten? Ich habe nur ein Kind und bin bedeutend weniger unterwegs. Wenn ich mehr machen würde, müsste ich mich wohl ernsthaft mit Themen wie Unterhaltpflicht und so auseinander setzen.
Das kann ich unterschreiben. In der Theorie mag die so oft beschriebene "richtige Zeiteinteilung" ja schön und gut sein, nur in der Praxis sieht die Sache eben manchmal leider anders aus. :(

Um so mehr freut es mich, wenn es dann doch jemand schafft und aus der Reihe tanzt.

Wie auch immer ... Wenn man jedenfalls Carstens Werdegang die vergangenen Jahre so beobachtet hat ists doch interesant zu sehen, wie sich Material und Fahrtechnik (positiv) verändert haben. Mir gefällts.
 
Zurück
Oben Unten