Evil Undead - das Revolt 2.0

Guten Tag die Herrn,

will mir im laufe des Jahres auch nen Undead Frame zulegen und hätte da ein paar Fragen die ich vorarb klären will.

- Welche Größe empfielt ihr? BIn 1,78 und fahr aktuell ein 08er Demo in S und finde es könnte gerne ein bisschen größer sein.
- Hab vor ne e.13 The Hive oder LG1 zu verbaun, geht das Problemlos? Was könnt ihr als alternative empfehlen? Leicht, Stabil, kein Carbon und am besten matt schwarz wie das Undead selbst
- Vivid Air geht ja Problemlos wenn ich das richtig gelesen habe oder spricht etwas dagegen?
- Stimmt die behauptung das der Verstellbereich der Sattelstütze ziemlich klein ist? >5cm

MfG Dennis
 
Hey Dennis,
Also ich bin 1,76 und hab nen Medium Frame bestellt, World Cup Fahrer filip Pole ist 178/179 und fährt auch Medium ist aber auch einfach Geschmacksache!

Vivid Air geht evil selbst empfiehlt aber den rc4 weil der Rahmen speziell damit entwickelt wurde, ich selbst finde nen rc4 (ggf mit ti-Feder) sowieso besser.

Und zur letzten frage aus eigener Erfahrung kann ich es nicht sagen aber anscheinend schon, mindesteinbautiefe sind 7inch (=17,78 cm) Maximum 7,5inch (19.05cm).

Gruß Felix
 
Da der Rahmen ja in der Tat recht kurz ausfällt würde ich mittlerweile sagen,
dass man, wenn man bei 178cm einen "kurzen" Rahmen will zu Medium greift, wenn man einen "etwas" längeren Rahmen möchte zur Größe Large
und wenn man es lang mag zur Größe X-Large.

Ich selbst fahre bei 172cm, die Größe Medium und würde ihn nicht kürzer haben wollen !!!
 
haste raus, welches gewinde / schraubenmass es war?
sonst mess ich morgen mal. mein undead ist gerade sowieso teilzerlegt. das luftfahrwerk nimmt formen an. ich bin sehr auf die ersten fahreindrücke gespannt!
 
Heute kam mir beim Bike-Putz die Schraube des hinteren Schmutzfängers/Schutzblech's entgegengefallen ?! :confused:

Als ich sie dann wieder reindrehen wollte ist mir aufgefallen, dass die Schraube mit Unterlegscheibe "viel" zu kurz ist
und dementsprechend nur minimal im Gewinde greift!!!

Daraufhin habe ich die sie gleich durch eine etwas längere ersetzt und kann jedem Undead Besitzer nur raten das selbe zu tun ...

Wenn man die Schraube im Bikepark verliert, kann man sich sonst schön freuen,
denn was passendes hat man ja nicht einfach so im Gepäck rumkullern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - gerad gegen eine 3mm Längere (schwarze T25 Ex-Bremsscheibenschraube) ersetzt! Ist wirklich ganz schön kurz die Originalschraube!
 
Nö! ...macht man sowas?

Jetzt im Ernst, da versaut man sich doch die ganze schöne Optik vom Rahmen oder?!

Und zum Aspekt des späteren Wiederverkaufswertes:

Für meinen alten Rocky Mountain 07er "Switch" Freeriderahmen (NP ca. 2.400,-€) habe ich nach 4,5 Jahren in TOP-Zustand
nur noch 280,- Euro bekommen... Was sagt man dazu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wiederverkaufswert ist bei solchen rädern vorallem nach jahren nicht mehr anzustreben, dennoch, oberrohr oder so typische stellen wo man immer dran schleift ne kleine durchsichtige folie drüber finde ich eigtl ganz ok, aber drum frag ich ja also du meinst schonmal nein :D
 
Moin,
kommt jemand mit nem Undead in M oder L aus dem raum Stuttgart??
Würde mich gerne mal draufsetzen wegen Rahmengröße.
Danke
 
:D Vital MTB "Bike of The Day"

large_935919_10151719249511060_1067456840_n.jpg
 
Hey - ich glaub er ist einfach nur happy! Und der Aufbau ist aber auch genial - Glückwunsch zum BOD auf vital!
 
Leider hast Du schon ein bisschen Recht, denn zum Fahren kam ich dieses Jahr (auch sehr wegen dem Wetter) noch nicht sehr oft, was sich jetzt wohl aber hoffentlich mal ändern sollte!

Bisher kann ich nur soviel sagen: Auf Grund des geringen Gewichts wirklich fein zu handeln und ein schön ausgewogenes Feeling. Die Bremsen scheinen für mich derzeit nicht unterdimensioniert zu sein. Die Federelemente, vor allem die Gabel müssen sich erst noch schön einlaufen, dass merkt man (waren ja alles Neuteile).

Bisher bin ich zufrieden ;)

Cheers
 
@sick.boy - sag mal elvis, wie geht die Bereifung bisher so? Bin am überlegen, ob ich die auch schon mal hole, bis die Magic Mary endlich kommt! Hast Du die Tubeless drauf? Welche Mischung fährst Du?
 
Zurück
Oben Unten