[Update: neue Bilder] Maxxis Minion DHR II – neuer DH-Reifen für das Hinterrad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9NYXh4aXMtTWluaW9uLURIUi1JSS5qcGc.jpg
Maxxis wird wohl in Kürze den Nachfolger des legendären Minion DHR Reifens auf den Markt bringen. In den USA laufen bereits die ersten Werbeanzeigen zum neuen DH-Reifen für das Hinterrad. Nachdem vergangenes Jahr bereits der High Roller II erschien, ist es nun der Minion der sich einer Optimierung unterziehen musste. Mit dem Minion DHR II bringt Maxxis eine neue Alternative für feste und trockene Untergründe zum bisherigen Minion DHR.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Hat sich da nicht ein kleiner Fehler in der Bildunterschrift eingeschlichen?

"Zum Vergleich ? der Maxxis Minion DHF und der High Roller II"

Wirklich High Roller II? Nicht DHF II? Highroller II gibt es nämlich schon seit einer Weile...

@Xexano: Alles in bester Ordnung. Da im Text aufzeigt wird, dass sich der Minion DHR II aus Teilen des Minion DHF und des High Roller II zusammensetzt, wurden diese beiden Reifen kurz zur Veranschaulichung dargestellt.

@Freeerider81: Den HRII gibt es seit Anfang der Woche in einer faltbaren 26x2.40 Version mit 3C und EXO!

ja der highroller ist der klassische allroundreifen und ich bin mit meinen hr2s super zufrieden

welche onza? ..find eher lustig, dass sich die profile der anderen hersteller den minion annähern bzw. fast eins zu eins kopiert werden...

scheint wohl einer der besten profilanordnungen zu sein ..fahre ihn nicht umsonst seit mehreren jahren fast ausschließlich:D. hoffe der neue wird nicht entäuschen.. da 2,40 und ne andere etrto "wie lakos schon meint", sollte ja auch die gleiche niedrige karkasse u. breite haben mit er zum alten DHF paßt. ..wenn nicht könnt ich ja auch mal den Bontrager Minion von Gwin testen ..kann ja nicht schlecht sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Highroller II sind ja nur in 2.4 er Breite erhältlich.
Sind die schmäler als der 2.5 Highroller ?

Nach der ETRTO Angabe sollte der HRII 2.4 eigentlich breiter sein, aber ich habe die gleichen Maße bei den alten 2.5" und den neuen gemessen.

Ich würde eher behaupten der Al Mighty war ne Abwandlung des Highroller. Aber das führt jetzt zu weit :)

@hnx: meinst du den: [ame="http://www.amazon.de/MTB-Reifen-Conti-Edge/dp/B000NVPLGO"]Conti Edge[/ame]!? Was soll der mit dem DHF zu tun haben vom Profil?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch den DHR II als Faltreifen mit EXO und den Highroller 2 als 42a Faltreifen mit EXO, dann wäre ich Glücklich! ;)

@Freeerider81: Den HRII gibt es seit Anfang der Woche in einer faltbaren 26x2.40 Version mit 3C und EXO!

aber sehr wahrscheinlich wird der HRII 2.4 EXO-3C-faltreifen über die "maxx-terra"-gummi-mischung verfügen, nicht die weiche "maxx-grip" wie es die schweren DH-drahtversionen haben!

selbiges habe ich beim MINION DHF 2.5 EXO faltreifen erleben müssen. der teure 3C-EXO ist zwar weicher als der mit der 60a-Mischung, jedoch kommt er an die performance des noch weicheren 42ST-minion nicht heran...

leider sind auf auf der maxxis homepage zwar die unterschiedlichen 3C-mischungen beschrieben (http://www.maxxis.com/Bicycle/Technology.aspx), eine klare zuordnung zu den reifenmodellen habe ich aber nicht gefunden :mad:

leider sind auf auf der maxxis homepage zwar die unterschiedlichen 3C-mischungen beschrieben (http://www.maxxis.com/Bicycle/Technology.aspx), eine klare zuordnung zu den reifenmodellen habe ich aber nicht gefunden :mad:

maxx-terra gibt es nur an den EXO/1Ply Modellen und die Mischungen sind 70a Unterbau, 50a Seitenstollen und 60a Mittelstollen.

maxx-grip gibt es nur an den DH/2Ply Modellen und die Mischungen sind 70a Unterbau, 40a Seitenstollen und 42a Mittelstollen.

HighRoller 2.5 und HighRoller II 2.4 haben die gleichen Abmessungen trotz unterschiedlicher Bezeichnungen.

Zurück