Eurobike 2013 - Interessantes & Neues im 29er Bereich?!

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
21.205
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus

ich mach mal ein Thema zur EB 2013 auf, geht ja praktisch morgen schon los :D

Hoffe, dass ich auch ein paar Bilder und Infos beisteuern kann.

Gruß
Roman
 
Wie bist du zu dem ticket gekommen? Ich hätte schon do gehen können aber da hab ich schon was...
 
Reifen:

Onza Ibex 29x2.4 120 oder 60 Tpi, Dual60/55a
Michelin Wildrock´r 2 29x2.35 (MagiX...weicher Gummi)
Michelin WildMud 29x2.35 (cutbar)
Conti Trail King 29x2.4 (ja, jetzt wirklich)
Conti MudKing 29x1.8 (wtf?)
Maxxis Highroller II 3C MaxxGrip 29x2.5

Fragt sich nur, wie lange die wieder brauchen, bis die Reifen am Markt verfügbar sind. Selbst die, die theoretisch schon draussen sind, sind nicht oder nur schwer zu bekommen.

Onza - fast alles nur auf Bestellung, nirgendwo vorrätig. Beispiel New Lynx seit theoretisch 2 Monaten verfügbar

Conti - Rubber Queen 2.2 (jetzt Trail King) immer noch nicht verfügbar.

Maxxis HR II 2.35 kaum zu bekommen (eventuell UK)

Bin mal gespannt....
 
Maxxis Reifen sind in UK erhältlich...
für den normalen UVP wie in D
der liegt beim HR II 3C bei 65€ glaub ich :o

die DHR II sollten aber in D bestellbar sein,
obwohl die kein Shop lieferbar hat :(

Der HR II 29x2.5 3C MAxxGrip wird wohl lange dauern
es gibt ja eigentlich auch nen Minion 3C MAxxGrip
der is aber in D gar nicht erhältlich, nur in Fi oder UK
 
Servus

wieder zurück vom Bodensee :D ein paar Bilder ....

large_IMG_0920.JPG


large_IMG_0923.JPG


29er BMX was weiß ich :eek:

large_IMG_0871.JPG


wunderschönes Titan....

large_IMG_0865.JPG


kombiniert mit Carbon

large_IMG_0867.JPG


krass geformtes....

large_IMG_0849.JPG


large_IMG_0835.JPG


LRS unter 1300gr bis 95kg, AM ca. 1450 gr.

large_IMG_1011.JPG


Gesamt 6,4kg

large_IMG_1009.JPG


large_IMG_0982.JPG


...und vieles mehr :daumen:


Schön und informativ war das Gespräch mit dem Chef von Thomson, 750mm Lenker Trail/Freeride war als Prototyp am Stand, die Dropper in 27,2mm und die Versionen für Leitungsführung im Rahmen.
Der Espresso von Ken bei CremaCycles war super lecker :daumen:
Der P29 von Ritchey hat jetzt auch das Ausfallende vom 17.5 (also ohne Slider) - meinte ich zu sehen...

Gruß
Roman
 
...noch ein paar Bilder...

large_IMG_0913.JPG


large_IMG_0910.JPG


Stahl mit Anlauffarben klargelackt für 259.- VK

large_IMG_1014.JPG


large_IMG_1022.JPG


Der lief uns auch über den Weg und wollte unbedingt ein Bild :D

large_IMG_0977.JPG


large_IMG_0972.JPG


Ciao
 
Super Bilder!!!:daumen:

An alle die auch bei der Eurobike waren:
BITTE BILDER POSTEN!!!!
Links oder derglechen sind ebenfalls willkommen.

Kann leider wieder nicht zur Eurobike und ich denke es wird vielen ähnlich gehen :)
 
Danke für die Bilder!!! Hast du zufällig auch ein Bild von dem Open mit der Lauf-Gabel?

Hab ich :)

large_IMG_1008.JPG


... und noch ein paar

large_IMG_1017.JPG


large_IMG_1005.JPG


large_IMG_0989.JPG


large_IMG_0866.JPG


echt toll, wenn der Papa "in Titan macht" (siehe oben) :D

large_IMG_0868.JPG


und wenn schon 29er oT...:D... schon toll was für Typen unterwegs sind (und mit was)

large_IMG_0903.JPG


nur noch halb Ot, weil die LAME - Carbonstarr-Lefty kenn ich bis jetzt nur von/am Gasventinove :love:

large_IMG_0900.JPG


Ciao
Roman
 
Mitgen gibts bilder in meinem album. Ich sehe roman und ich haben in etwa den gleichen geschmack.
 
Zurück
Oben Unten