Eurobike 2013 - Interessantes & Neues im 29er Bereich?!

:lol: Wo liegt der Benefit integrierter Innenlager? Die Flut an Standards dient lediglich dazu, Geld in die Kassen zu spülen. Versuch doch mal, einen Händler zu finden, der alle Werkzeuge, etwa von Park Tool, in der Werkstatt hat, die man benötigt, um ein Pressfit 30 Innenlagergehäuse plan zu fräsen und auf Maß auszureiben. Viel Spaß! Aber egal, wir sind sooo modern und klopfen die Lager einfach in krumm und schiefe Gehäuse, voll geil! Ganz zu schweigen von der beschi$$enen Einpresserei! Ein BSA Lager schraub ich rein ud gut, nachdem ich das Gehäuse vorher sauber vorbereitet hab. Mit Werkzeug, das es seit Jahrzehnten gibt. Das "Erfühlen" des minimalen Steifigkeitsunterschiedes zwischen einem Kurbelsystem mit aussenliegenden BSA-Lagern und etwa einem Pressfit 30-System ist wohl eher im Bereich der Esoterik anzusiedeln. Aber gut, es gibt ja Leute, die hören das Gras wachsen.
Was Du hier zum Besten gibst zeigt einmal mehr, dass Marketing fernab technischen Verständnisses absolut funktioniert. Nebenbei: was ist denn der Unterschied zwischen "20" Gramm und 20 Gramm? Ist nicht die Gewichtseinsparung IMMER das Argument, dass zugunsten intergrierter Systeme ins Feld geführt wird?!

der benefit wie du so schoen sagst liegt darin das man wie heisst es in modern kleinere q faktoren hat richtig. und man nicht fahren muss wie john wayne oder fernando escartin. ich bin immer noch bei fast alles raedern beim 4 kant weil ich diesen aussenschund absolut nicht fahren kann.
 
Oooops - da kann man sich locker nen Open für holen. Und bei den Jungs (Ex-Cervelo) weiß man, dass die mit Carbon umgehen können.




hmmm das ist halt die frage wer da mit carbon umgeht und wer ihn nur am computer zeichnet .... aber auf der website schreibt der apfel ja was er alles kann/macht/anbietet
 
Oooops - da kann man sich locker nen Open für holen. Und bei den Jungs (Ex-Cervelo) weiß man, dass die mit Carbon umgehen können.




hmmm das ist halt die frage wer da mit carbon umgeht und wer ihn nur am computer zeichnet .... aber auf der website schreibt der apfel ja was er alles kann/macht/anbietet

es sind zwei völlig verschiedene herangehensweisen. ich weiss nicht ob man das überhaupt vergleichen sollte
 
Zurück
Oben Unten