11-fach Kassette 10-50

Registriert
15. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen!
Da ich nicht für viel Geld auf 12-fach umrüsten, aber dennoch eine umfangreichere Kassette möchte, stehe ich nun vor der Wahl.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kassetten wie:

Sunrace CSMX80
Shimano CS-M5100

oder ähnlichen,Shimano 11-fach kompatiblen Kassetten?

Danke euch!
 
Suchst jetzt Kassetten welche mit einem 10er oder 11er Ritzel beginnen?
Und mit der CS-M5100 habe ich gute Erfahrungen allerdings brauchst auch ein passendes Schaltwerk dazu.
 
die CSM5100 11-50 ist ne bank weil die wie ein abo ist: nach einiger zeit lockern sich die nieten der 3 großen ritzel auf dem spider und dann bekommste ne neue kassette von shimano. ich habe eine gekauft und inzwischen 3x neu bekommen. ein viertes mal wird wohl nicht klappen, da die gewährleistung bis dahin futsch ist :lol:

die sunrace mx80 läuft bei mir problemlos.
 
die CSM5100 11-50 ist ne bank weil die wie ein abo ist: nach einiger zeit lockern sich die nieten der 3 großen ritzel auf dem spider
Da verwechselst etwas gehörig . Die CS-M5100 - 11 hat nämlich 11 - 51 Ritzeln und nicht 11- 50 . Da ich ein paar Leute kenne welche so eine ( incl. ich ) Kassette haben und sich da noch nie erwas gelockert hat scheinst du ein Einzelfall zu sein
 
Da verwechselst etwas gehörig . Die CS-M5100 - 11 hat nämlich 11 - 51 Ritzeln und nicht 11- 50 . Da ich ein paar Leute kenne welche so eine ( incl. ich ) Kassette haben und sich da noch nie erwas gelockert hat scheinst du ein Einzelfall zu sein
ja, stimmt 11-51.
nein, definitiv kein einzelfall. dazu gibt es in einigen foren, wie auch hier, threads:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gibt-es-noch-probleme-mit-der-shimano-m5100-kasette.937021/page-2
dito in den einschlägigen touren und e-bike foren. ist ein bekanntes thema bei der cs-m5100.
leider auch kein thema das man nur der ersten charge zuschreiben konnte, wie bereits gesagt, die ausgetauschten kassetten ebenfalls das klappern wegen der gelockerten nieten angefangen.
 
Zurück
Oben Unten