20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Hallo Krischdl

Kannst Du mr sagen, was der Laufradsatz wiegt und auch das Gewicht der Rocketrons wäre interessant.

Danke Manuel
 
Moin,
habe es endlich mal geschafft die Gabel zu kürzen, ist noch nicht final.
Die meisten Teile sind nur Platzhalter (z.B. Reifen) und werden noch ersetzt.

Gabelgewicht ohne Schaft 1280 Gramm.

 
So, der Brakebooster ist fertig (obwohl er müsste ja eigentlich Brake-Enabler heißen weil er die Montage einer V-Brake erst ermöglicht :D)

medium_IMG_1392.JPG
 
Ich lasse fräsen :D Für alles Andere fehlt mir die Ausstattung und auch die Übung. Meine Dreh- und Fräsausbildung ist schon 20 Jahre her.
Eloxieren könnte ich theoretisch machen, aber das Radl hat silberne Felgen und eine polierte Kurbel, da bleib ich wohl bei Alu blank. Bisschen gehübscht werden muss er aber schon noch.
 
Hey WODAN,

is das ne XC ? sieht an dem Rädchen doch sehr massiv aus.
Steht auch auf den Bild vorne hoch wie ein 70er Jahre Chopper.
Gut dass ich sie nicht genommen habe um sie zu kürzen.
Gruss M
 
Hey WODAN,

is das ne XC ? sieht an dem Rädchen doch sehr massiv aus.
Steht auch auf den Bild vorne hoch wie ein 70er Jahre Chopper.
Gut dass ich sie nicht genommen habe um sie zu kürzen.
Gruss M

Moin,

ist eine XC700.
Ich finde es paßt optisch, das Bild verzerrt etwas ;)
Chopper Geometrie kann nicht sein, messe mal die Tage den Steurrrohrwinkel. Rahmen ist ja für Federgabel von der Geometrie gedacht, deshalb denke ich das die 50mm Federgabel genau richtig ist.

Mfg
 
Beide Bikes auf den Bildern sind ok.
Bei dir sind die kettenstreben nicht waagerecht!
Gabel ist von der Bauhöhe einfach zu lang.
Mach doch einfach mal ein Bild von der Seite und nicht von schräg vorn oben.
Gruß M
 
Beide Bikes auf den Bildern sind ok.
Bei dir sind die kettenstreben nicht waagerecht!
Gabel ist von der Bauhöhe einfach zu lang.
Mach doch einfach mal ein Bild von der Seite und nicht von schräg vorn oben.
Gruß M

Denke die Aufnahme ist nicht optimal um das beurteilen zu können.

Die Bikes, die ich normalerweise fahre, haben alle einen Steuerrohrwinkel von unter 65 Grad :lol: das ist das Maß der Dinge :daumen:
 
Passt schon! sieht natürlich so schon ganz anders aus.
Rufe manchmal vom Handy ab, da kommen manche Beiträge schlecht rüber.
Kurbellänge? 140mm? wird wahrscheinlich zu lang sein. War bei mir so.
Gruss M
 
Passt schon! sieht natürlich so schon ganz anders aus.
Rufe manchmal vom Handy ab, da kommen manche Beiträge schlecht rüber.
Kurbellänge? 140mm? wird wahrscheinlich zu lang sein. War bei mir so.
Gruss M

Das erste Bild war ja auch nicht gerade vorteilhaft aufgenommen ;)

Ist 140mm, denke aber auch , dass ich sie noch kürzen lassen muß. habe auch noch alte DX Kurbeln auf Lager.

MfG
 
Zurück
Oben Unten