206 Jahre in den Dolos oder: noch mehr epische Touren

Fazit zum 1. Tag: 30,8 km, 1450 Tiefenmeter und ca. 1100 geradelte Höhenmeter mit nur einer Cappuccino Pause :eek:
Ich glaube, meine mitgeführten Riegel werden nur knapp reichen :)
Screenshot_08_09_16__18_54.jpg

Das harmlose Höhenprofil, man sieht wirklich nicht wie beschwerlich der Weg bis zur ersten Abfahrt eigentlich war...
2016-08-20_15_52_28_und_Steuerelemente_Karte.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_08_09_16__18_54.jpg
    Screenshot_08_09_16__18_54.jpg
    408 KB · Aufrufe: 243
  • 2016-08-20_15_52_28_und_Steuerelemente_Karte.jpg
    2016-08-20_15_52_28_und_Steuerelemente_Karte.jpg
    22 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Für unseren zweiten Tag hatten wir eine Version für schönes Wetter geplant und da der Tag schön werden sollte, haben wir diese genommen. Das bedeutete von der Maurerberghütte auf einem netten Trail in welligem Profil tendenziell bergauf ;)
P8210072.JPG

lockeres Einrollen
P8210074.JPG

Und dann hinterm Kreuz links hoch :eek:
P1100743.JPG

Nach einer kleinen Schlepperei und Schieberei (insgesamt ca 1:15 haben wir da für 5,5 km benötigt :eek:) ging es etwas moderater weiter, bis es dann richtig steil wurde...
P8210082.JPG

So richtig gut war das Wetter ja eigentlich doch nicht o_O
 

Anhänge

  • P8210072.JPG
    P8210072.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 175
  • P8210074.JPG
    P8210074.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 167
  • P1100743.JPG
    P1100743.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 172
  • P8210082.JPG
    P8210082.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es ja morgens noch sehr danach aussah, daß sich die Sonne durchboxt....
P1100726.JPG

... wurde es doch immer wieder ganz schön diesig und daß nicht nur weil wir dampften. Nach dem steilen Anstieg rieben wir uns die Augen:
P8210083.JPG

Wir legten nun eine Riegelpause ein und hofften, daß es die Sonne bald schafft, damit wir mehr sehen. Die Sonne wollte aber nicht so recht, wir vertrieben uns die Zeit ein wenig.
P1100749.JPG

Und dann beschlossen wir die Sonne woanders suchen zu gehen
P1100785.JPG

Der Weg zum Jakobsstöckl soll ein Weg mit tollen Ausblicken sein. Wir werden wohl wieder kommen müssen :D
P8210091.JPG
 

Anhänge

  • P1100726.JPG
    P1100726.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 172
  • P8210083.JPG
    P8210083.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 171
  • P1100749.JPG
    P1100749.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 172
  • P1100785.JPG
    P1100785.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 170
  • P8210091.JPG
    P8210091.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 188
@murmel04 da ist was dran :)
Am Jakobsstoeckel wurde es schlagartig voll mit Wanderern. Wir fragten, wo es denn hinginge und erfuhren, dass hier oben eine Messe stattfinden würde. Kurz beratschlagten wir, ob wir nicht warten sollten damit wir auf der Abfahrt nicht so viele Menschen treffen.....
Zum Glück fragten wir einen sehr gesprächigen 90 jährigen ( war er doch, oder??) wann es los geht. Er sagte um 18 Uhr :eek:
Also nichts wie runter und hoffen, dass unser Wanderweg nicht die Hauptroute ist.

Fortsetzung folgt :)
 
Trotz Nebels, ich fands herrlich :) wie muss das erst bei freier Sicht da oben sein

........Wir werden wohl wieder kommen müssen :D
.............

Kurz vor der Abfahrt bekamen wir die ersten Regentropfen ab :( für nachmittags war Gewitter angesagt....aber es sollten während der ganzen Woche die einzigsten bleiben :hüpf:

Also los :) immer aufpassend auf die Aufwärtspilgernden. Wir fuhren hauptsächlich den Wanderweg, der den Forstweg immer wieder schneidet, Richtung Onach hinunter.

Teilweise sehr steil mit losen Ästen und Steinen

weiter unten gings auf nasser, öfters sehr steiler Wiese weiter

insgesamt eine lange anspruchsvolle Abfahrt

weiter gings auf nassen Pfaden am Hang entlang bis Montal


Die Gewitteransage machte uns zuerst unschlüssig, ob wir auf den Kronplatz hoch sollen, deshalb legten wir eine kleine Pause ein und befragten das Orakel ;)
Dies bestimmte weiter auf der trockeneren Seite über Maria Saalen Richtung Kronplatz :D
 
Also jetzt muss ich mich doch mal einschalten ...... Der 90 jährige sagte eindeutig 11 Uhr .......!!!!!!
Er sprang auch nicht vorher aus dem Fenster ...... ??????? ..... Oder wann finden Gottesdienste in der Regel statt ?
Vergessen wurde in diesem Zusammenhang noch die fiedelen ,jungen "Rentner-Drohnen- Nutzer " alias E-Biker zu erwähnen ,die uns in Jeans uns Schlappen entgegen kamen , Frechheit ! Angesichts unserer vorher müßig erkämpften Strapatzen---
..Darüber mussten wir uns natürlich erstmal alle negativ echauffieren ....:aufreg:
Übrigens habe ich hier einen zu Hause ,der ständig fragt ,ob ich überhaupt gefahren wäre ....... Tragen ,schieben ------
Das erklärt aber nicht die späteren quietschenden und abgefahrenen Bremsbelege ,oder ???
Übrigens :
Die Krampfneigung nimmt mit zunehmenden Abfahrten zu ...?????? :lol: Das zum Thema dehnen so mal zwischendurch und mittendrin .....
Mausi : dann bist mit Deinen kurzen Beinen ja das Ganze zweimal gelaufen ......:daumen: Supi !!!! :hüpf::herz:
 
Mausi,kennst Du die Strecke immer noch nicht ???? :D
Es ging doch immer nur bergauf oder wars mehr bergab ,oder wie oder was ? :confused:
Wie war das noch mit dem Profil , Bettina ???
 
Erster Schock dann an der Talstation in Reischach :eek: unsere Punktekarten, noch nie benutzt, hatten viel zu wenig Punkte :ka:
keine Erklärung ....doch, der Kassenmann hat falsch geschaut (uff schwäbisch "der hots net bliggt")

Alles gut :) wir fahren Bahn und oben endlich Pause :lol: und Cappu trinken und auch ein kleines Veschperle

schließlich stand uns jetzt der von allen Experten empfohlene Furcia-Trail bevor

Irgendwie hing der Himmel immer noch voller dunkler Wolken

skeptischer Blick? wegen Wetter oder dem Trailüberblick ;)

freudige Erwartung :daumen:
 
Also jetzt muss ich mich doch mal einschalten ...... Der 90 jährige sagte eindeutig 11 Uhr .......!!!!!!
Er sprang auch nicht vorher aus dem Fenster ...... ??????? ..... Oder wann finden Gottesdienste in der Regel statt ?.....

Ich habs geahnt :lol: abstimmen


.....
Mausi : dann bist mit Deinen kurzen Beinen ja das Ganze zweimal gelaufen ......:daumen: Supi !!!! :hüpf::herz:

Oh danke :anbet: eine die´s erkannt hat :bier:


.....ich schau mal, ob irgendwo ein Foto ist, wo du gefahren bist, das bring ich dann natürlich :D


Mausi,kennst Du die Strecke immer noch nicht ???? :D ....

eben ;)
 
Also ich hab mich gefühlt wie auf der Achterbahn, aber ich muss zugeben es hat mir richtig Spaß gemacht :hüpf:



und guck da unten fährt ja auch unsere @Bikebetti :daumen: Na also, wer sagts denn....zeigs ihm gleich, dem daheim ;)

schöne Kurvenlage mit Rucksack


und siehe da, da ist sie tatsächlich noch einmal :D prima, wenn das kein Beweis ist
 
Danke danke Mausi ,Du hast meine Ehre gerettet !
Gern hätte ich bei dieser g......-Abfahrt meine " dicke Hummel ", sprich Enduro , " sprechen " lassen !
Das hat vielleicht ein paar Jauchzer gegeben ,leise und laute !!:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Zurück
Oben Unten