206 Jahre in den Dolos oder: noch mehr epische Touren

Vom unteren Teil gibts keine Fotos, das war dann doch so wurzelig und für einige von uns nicht fahrbar.

Dafür gabs am Furkelpass ein Standbild in unserer kompletten Bike-Park Ausrüstung :D

Leider gehts für uns von hier aus auf Forststraße und Teer bis St. Vigil, ein letzter Blick auf die "Hügel" von morgen

und ab gehts zur heutigen Unterkunft
Bikepflege muss sein ;) nach so einem Tag

und pünktlich zum Essen gehen fings an zu schütten und wie....kurze Regenpause mit Beleuchtung


2. Tag beendet, Daten liefert Bettina :daumen:
hier noch die fehlende Route ;)
Maurerberghütte - Glittner Seen - Jakobsstöckl - Onach - Montal - Maria Saalen - Reischach - Kronplatz - Furcia-Trail - Furkelpass - St. Vigil
 
Bevor wir uns froh auf die Murmelbahn begeben haben, war es noch notwendig eine kleine Fahrradreparatur vorzunehmen. Irgendwie war bei mir plötzlich das Treten nur noch im kleinsten Gang möglich. Und das geht nicht immer ;)
Der kritische erste Blick von mtbbee sagte: du müsstest längst die Schaltröllchen gewechselt haben :oops: War mir gar nicht aufgefallen, haben die sonst Zähne :ka:
Beim Weiterfahren sah ich plötzlich was das Problem ist. Unser liebstes Tool habt ihr ja schon gesehen, aber jetzt kam:
Topeak®_Cycling_Accessories_—_Products_-_Ninja_C.jpg




Es war etwas Teamwork notwendig um es aus den Lenkerenden zu befreien, aber dann:
P1100803.JPG

So ein schöner Werkzeug :love::love::love:
P1100810.JPG
 

Anhänge

  • Topeak®_Cycling_Accessories_—_Products_-_Ninja_C.jpg
    Topeak®_Cycling_Accessories_—_Products_-_Ninja_C.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1100803.JPG
    P1100803.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 139
  • P1100810.JPG
    P1100810.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 144
Das war also Tag 2. 43 km mit 2905 Tiefenmetern (davon fast alles fahrbar :D) und 1928 Höhenmeter, davon 1160 in der Gondel absolviert. Eine (winzige) Einkehr, kein Regen solange wir auf dem Rad saßen.
tag2mitHöhe.jpg

Am Abend gab es eine kleine Odyssee im Regen, weil die sehr nette Gastgeberin unserer Pension uns zu einer sehr guten Pizzeria schickte, aber leider mit rechts und links ihre Probleme hatte. :p
 

Anhänge

  • tag2mitHöhe.jpg
    tag2mitHöhe.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 130
Der Montagmorgen begann sehr entspannt. Da wir als erstes eine Liftfahrt vor uns hatten und dieser erst um 9 Uhr in Betrieb geht. Also erst mal toll gefrühstückt. Es gab viele leckere Backwaren. Mmmhhh. Dann bin ich noch schnell in den Ort um Batterien zu kaufen, denn mein eigens angeschafftes Ladegerät hatte den Geist aufgegeben. Und beim örtlichen Radhändler ein neues Ersatzkettenschloß gekauft. ;) wer weiß, was noch kommt!
Der morgendliche Blick
P1100844.JPG

Erst mal entspannt im Lift, ein- und aussteigen geht schon ganz easy :D
P8220125.JPG

Mausoline hatte es schon erwähnt, oder: es war sonnig :):aetsch::hüpf:
P8220126.JPG

Einige schauten sehnsüchtig zur angelegten Abfahrt, aber wir wollten ja Richtung Heiligkreutz und wer weiß was da noch auf uns wartet. Also lieber keine Körner beim Runtersausen verschwenden. ;)

Vermutlich die richtige Entscheidung ...
P8220129.JPG

Ein angenehm schattiger Weg mit wunderbaren Blicken
P8220130.JPG

Und nach einiger Zeit, gefühlte Stunden, kamen wir zu einer schönen Alm
P8220134.JPG

Gemeinschaftliche Liegestütz um uns für bevorstehende weitere Trageeinheiten zu stärken
P1100864.JPG
 

Anhänge

  • P8220125.JPG
    P8220125.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 126
  • P8220126.JPG
    P8220126.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 125
  • P8220129.JPG
    P8220129.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1100844.JPG
    P1100844.JPG
    177 KB · Aufrufe: 136
  • P8220130.JPG
    P8220130.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 121
  • P8220134.JPG
    P8220134.JPG
    194 KB · Aufrufe: 121
  • P1100864.JPG
    P1100864.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eine denn wieder ihre Perücke nicht aufgesetzt ?
Ach so ,stimmt ja ,die Haare liegen ja dank der Haarlänge immer gleich ......... Das fehlende Shampoo hat auch Gewicht gespart .......:lol: :lol: :lol: Dafür konnte dieses sexy Tool ja mit ,war ja auch wichtiger wie wir ja erfahren haben ......:love:
dafür brauchte eine andere immer morgens ein bisschen länger .......Haareflechten iund Haarpflege bedürfen halt Zeit ....Gelle ,Mausi??? :winken: :love:
 
Wenn ich mir das Profil von Tag 3 so ansehe, wird mir klar warum es schwer ist Abfahrtsbilder zu finden....
2016-08-22_15_36_59.jpg
 

Anhänge

  • 2016-08-22_15_36_59.jpg
    2016-08-22_15_36_59.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 142
Wie haben wir die Tour verbracht?
P8220155.JPG

Und so
DSCF0051.JPG

Obwohl die Mädels auf den obigen Fotos angepummelt sind wie im Winter, war es doch heiß (und steil)
P8220162.JPG

Kühlung wird an fast jedem Brunnen genossen, Flaschen werden wieder aufgefüllt
P8220165.JPG

Am Ritjoch endlich mal eine Pause ;) und lecker Riegel aus dem Rucksack geholt!
P1100879.JPG
 

Anhänge

  • P8220155.JPG
    P8220155.JPG
    298 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF0051.JPG
    DSCF0051.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 115
  • P8220162.JPG
    P8220162.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 113
  • P8220165.JPG
    P8220165.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 122
  • P1100879.JPG
    P1100879.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 129
Wer war das noch ......: Lange Ärmel ,Wollsocken , lange Hose ??? :aetsch: :love:
--------Lieber warm als kalt ,bei den Tiefenmetern ,die wir so gemacht haben ..... :D
Da kommt man schon mal ins Frieren , auch bei diesen Temperaturen !!!!!!.:winken:
------ Aber wer den größten Rucksack hat ,kann auch viel mitnehmen ...:daumen: :D
 
eine Königin mit ihrem Gefolge :D sitzend, nicht fahrend
Kann den Bienenstock gar nicht finden ? Doch eine sitzt ja neben mir .......
 
Das Ritjoch ist ein schönes Fleckchen mit seinem kleinen See

zum Crusc de Rit wollte aber keine mehr hoch :o ich war ja schon mal oben

also weiter zum Knipsen, hat sich gelohnt :love:
Blick auf Neuner und Zehner und rechts oben das heutige Ziel unterm Heiligkreuzkofel

Blick auf Sella, Geisler und rechts Peitlerkofel....hmmm stimmt das, ich glaub ;)
 
....
------ Aber wer den größten Rucksack hat ,kann auch viel mitnehmen ...:daumen: :D

Nur Mäuschen haben nicht mehr reingepasst ;)
Oh man ich wäre so gerne als Mäuschen dabei gewesen:lol::hüpf:


.....
dafür brauchte eine andere immer morgens ein bisschen länger .......Haareflechten iund Haarpflege bedürfen halt Zeit ....Gelle ,Mausi??? :winken: :love:

die einen machen Radpflege, die anderen Haarpflege .... dideldidum ... du hast was vergessen ;) was in meinem nicht so großen Rucksack immer dabei ist :D
 
Nach der Pause am Joch geht es tatsächlich mal 300 hm am Stück runter :D Wegen der schönen Aussicht wird ab und zu angehalten
P1100886.JPG

(Nein, wir werden von Evoc nicht bezahlt! Warum eigentlich nicht?)
P1100894.JPG

Aber kaum waren wir die 300 hm runter gerollt ging es schon wieder in welligem Profil primär aufwärts, da war uns dann nach einiger Zeit diese Wiese grade recht
DSCF0057.JPG

Finde den Fehler!!?! :D
 

Anhänge

  • P1100886.JPG
    P1100886.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 117
  • P1100894.JPG
    P1100894.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0057.JPG
    DSCF0057.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten