26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

...noch nicht ganz fertig, aber sieht schon lecker aus

29579507642_3287ee805d_b.jpg
29579511552_31ddb26c1c_b.jpg

29064381704_0d38f0e9ab_b.jpg

Da baut er still und heimlich was :daumen:...wo ist der Fred dazu?
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Na, ich muss mal meine Plus-Kollektion fertig machen und den 26+ LRS mit einem Sobre fiver vermählen....
Na da bin ich gespannt...
ich roll ja zur Zeit fast nur noch auf den dicken Sumos rum...

1509f.jpg


hab so das Gefühl, das wird neben 29" mein Ding. Muss grad Gedanken wegscheuchen...
 

Anhänge

  • 1509f.jpg
    1509f.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 66
Na da bin ich gespannt...
ich roll ja zur Zeit fast nur noch auf den dicken Sumos rum...

hab so das Gefühl, das wird neben 29" mein Ding. Muss grad Gedanken wegscheuchen...

Jens, das kenn ich :spinner: ständig tauchen neue Inspirationen und Ideen auf :D

Das bike soll irgendwie "scramblermäßig" werden, starr natürlich, hab auch noch optional einen 27,5er LRS mit Big One in 2,35 dafür.
Denke, es wird wieder 1x11 - ist alles noch in der Schwebe, Gabel braucht evt. noch Aufnahmen für einen Träger, dann alles mit neuer Farbe - es nimmt kein Ende...
 
Jens, das kenn ich :spinner: ständig tauchen neue Inspirationen und Ideen auf :D

Das bike soll irgendwie "scramblermäßig" werden, starr natürlich, hab auch noch optional einen 27,5er LRS mit Big One in 2,35 dafür.
Denke, es wird wieder 1x11 - ist alles noch in der Schwebe, Gabel braucht evt. noch Aufnahmen für einen Träger, dann alles mit neuer Farbe - es nimmt kein Ende...

:daumen:klingt gut

Und wie immer: Nach dem Bike ist vor dem Bike...:lol:
 

Genau, Specialized Ruze, Größe M, passt mir wie angegossen und bin super zufrieden damit. Ist ja eigentlich eine Damen Geo aber was solls. Hab den Rahmen sandstrahlen und pulvern lassen und den ganzen Aufkleberscheiß entfernt, das Fully hab ich zuletzt stehen lassen weil das Teil ist der Hammer!
Allerdings ist es kein Pro Modell, weil das war hier nicht zu bekommen, es ist das normale Expert welches in Deutschland vertrieben wird.
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Cannondale Bad Habit:

Hat irgendjemand eine Info bzgl. der Rahmengewichte, insbesondere der Vergleich zwischen den Alu-Rahmen und den Carbon-Rahmen der 2017er-Modelle?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
David
 
Heute hab ich endlich meinen neuen LRS am Loki das erste mal ausführen können :)

2016_09_21_P1030493.jpg

2016_09_21_P1030505.jpg

2016_09_21_P1030507.jpg


Die Hope Naben sind, wie hier ja schon von einigen angekündigt, wirklich nicht mehr sehr laut, aber der Sound ansich ist echt genial..
:)

cu
Kurt
 

Anhänge

  • 2016_09_21_P1030493.jpg
    2016_09_21_P1030493.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 77
  • 2016_09_21_P1030505.jpg
    2016_09_21_P1030505.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 74
  • 2016_09_21_P1030507.jpg
    2016_09_21_P1030507.jpg
    183 KB · Aufrufe: 66
Hi,
Jop.. TL.. diesmal mit der Tune Milch, die soll angeblich sehr lange halten..
Ging wieder total problemlos, die Maxxis hielten auf den Felgen sogar ohne Milch fast ne Woche dicht.
(Hab die Reifen letzte Woche schon montiert, aber gestern die Milch erst bekommen, so standen die aufgepumpt im Eck rum.)

Also ich mag die Chronicles schon recht gerne, mit tiefen Matsch kommen sie halt wegen der eher kleineren Stollen nicht so gut klar, aber auf trockenen, und was mich besonders gewundert hat, auf losen (Sand... Schotter) Untergrund sind die echt fein..
Und rollen halt auch sehr gut.
Hatte die auch schon auf dem originalen LRS drauf, und hab sie auch gerne wieder gekauft.

cu
Kurt
 
Danke...

Ich überleg auch grad die Chronicle zu kaufen.
Wo hast du sie gekauft bzw. bestellt... ?

Dass die Tubeless so einfach zu montieren sind find ich mal richtig gut.
 
Kann den Eindruck zu den Chronicle bestätigen.
Auf trockenem Grund (egal ob fest oder lose) sehr viel Grip. Schwimmen halt konstruktionsbedingt bei Matsch und Schnee auf.

Der Rollwiderstand ist extrem niedrig für das Format. Selbst auf Ashpalt geht's noch halbwegs, wie ich letzte Woche bei einer 40 km Tour mit 10 km auf der Straße feststellen durfte.
Leicht sind se auch für Plus-Reifen. Halt aber dennoch einiges aus.

Und sie werfen gerne Steine... auch mal große.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20160923_153202.jpg
    20160923_153202.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten