26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Das hatte ich auch am GT, hat mich tierisch genervt, weil es immer das Schutzblech weggedrĂŒckt und zerkratzt hat. War Disc Umbau schon? 😅
NÀÀÀÀh, werden sich eh nicht durchsetzen diese Scheibenbremsen.

Richtig gut geworden. Einfach n bissl was wegfeilen von der Paul, dann passt das. 😬
đŸ€” Hmmmm, why not.
Einer der Adjuster am Röhrchen scheint eh im Arsch zu sein. Hab da mal BC angeschrieben.
 
Ich suche noch einen silberfarbenen Front-GepĂ€cktrĂ€ger fĂŒr 'nen schmalen Euro? Was sind eure Empfehlungen? Basil Portland? Hat jemand den BLB Take Away Tray in Benutzung und kann was dazu sagen?
Falls dein Rad vorne keine Ösen hat gibts da noch die Dinger, falls man nicht mit Schellen arbeiten will oder das ĂŒberkreuzen an der hinteren Öse nicht mag. Passen leider nicht an alle Gabeln ist reines GlĂŒckspiel.

https://studiobrisant.com/gamoh-montage-adapter-gepaecktraeger-achse-carrier

Alternativ selber machen mit Hilfe von Obi. Eine Seite kĂŒrzen und dann ein extra Loch fĂŒr den Schnellspanner bohren.

https://www.obi.de/p/8612574/hettic...MIqZjDnbDyhAMVHZJoCR39dAbNEAQYAiABEgKPqfD_BwE

Screenshot_2024-03-14-15-30-19-624_com.instagram.android-edit.jpg
 
Hat hier jemand zufĂ€llig die Rene Herse Humptulips auf ner VO Voyager Felge drauf und kann mal die Breite fĂŒr mich bitte messen?
 
Mullet-69er-Ratbike-Framebag.jpeg

Mullet-69er-Ratbike-Framebag - 1 (5).jpeg


Mein Ratbike entwickelt sich weiter, ich habe nun die neue Motobars mit einen KORE-Vorbau (Stridsland Shims) montiert, es war eigentlich nur zum testen aber so fĂ€hrt sich das ganze deutlich besser, finde diese Lenker sehr bequem und optisch top. Die Vorbereitungen fĂŒr 1x11 und 203mm Discbrake vorne sind erledigt, fehlt mir nur eine passende Laufrad.

BLB Lite Frontrack ist montiert, sieht optisch OK aus aber wird mit wenig Gewicht wackelig, also keine Kaufempfehlung.

Das Framebag (SCI-CON?) kam mit meinem Muddy Fox Courier, denke es muss recht alt sein, finde mit diese Patina passt es ins Konzept.

Zur Info: Es lÀuft gerade die Abstimmung zum Cheap Bike Build-Off 2024 (Instagram Challenge), da kann jeder eine Stimme abgeben, nun sind noch 8 coole Bikes dabei:

https://widgets.commoninja.com/cheapbikebuildoff2024
 
These are my two conversions, the Shogun is my daily bike, the Trek is my "soon to be retired" gravel bike.

1991 Shogun Prairie braker Expert, converted to 1x10speed, Sensah RX10 rear derailleur, 11-42 cassette, btwin handlebar, cheapest frontrack i've found, H&M Home basket, Maxxis 2.3" DTHs and SKS 65mm mudguards, selfmade framebag.

1995 Trek 930, all original exept for: Micronew brifters, v-brakes on the front, Ritchey bar, new stem and quill adapter.
 

AnhÀnge

  • IMG_5333.jpg
    IMG_5333.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_4189.JPG
    IMG_4189.JPG
    600,3 KB · Aufrufe: 204
Trek 920 in schönem Weinrot/Dunkellila mit BMX Vorbau und Motobar, kann man machen. Einen langen Vorbau und backsweep Lenker fahr ich trotzdem lieber.

Wurde auf Ahead Gabel umgebaut diese kam von nem Schrott Trek 7000 mit exakt gleicher Farbe.

Antrieb & Bremsen XT und LX 9-fach Mix.
Kurbelstern wurde lackiert und SchaltwerkskÀfig und Kettenblatt von der Eloxierung befreit. Felgen sind Rigida DP22. Hinten ist ne Silent Clutch Nabe verbaut vorne steht auf der Banderole XTR Parallax und die Nabe ist schwarz..

Gabs sowas weil Bilder find ich dazu keine im Netz. XTR gab es doch nur in silber oder grau und dann auch nicht mit so ner Banderole oder? Die Firma dankt fĂŒr etwaige AuskĂŒnfte!

IMG_20240325_122945.jpg

IMG_20240325_121605.jpg

IMG_20240325_115404.jpg

IMG_20240325_114253.jpg

IMG_20240325_121730.jpg
 
Cannondale-Finished - 1 (15).jpeg


Es war ein sehr lange Build aber heute endlich fertig: Cannondale mit 1x8 Antrieb, V-brakes, BMX Vorbau mit Motobars...eine Mischung von M750/M770/M757 Teile. Ich bin kein Alu-Fan, finde es trotzdem nicht schlecht...
 

AnhÀnge

  • Cannondale-Finished - 1 (4).jpeg
    Cannondale-Finished - 1 (4).jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 36
  • Cannondale-Finished - 1 (6).jpeg
    Cannondale-Finished - 1 (6).jpeg
    151 KB · Aufrufe: 29
  • Cannondale-Finished - 1 (8).jpeg
    Cannondale-Finished - 1 (8).jpeg
    182 KB · Aufrufe: 32
  • Cannondale-Finished - 1 (10).jpeg
    Cannondale-Finished - 1 (10).jpeg
    209 KB · Aufrufe: 52
Hab aus Neugier mal 27.5x2.3 in nen 26er Rahmen aus der Restkiste gesteckt....geht... Sieht irgendwie komisch aus aber auch.... interessant.....ich weiß nicht was ich davon halte.... MĂŒsste Scheibenbremsaufnahmen dranbrutzeln....
Vielleicht finde ich ja nen gĂŒnstigen Laufradsatz und bastel was draus.
IMG_20240326_123239.jpg
 
Hab aus Neugier mal 27.5x2.3 in nen 26er Rahmen aus der Restkiste gesteckt....geht... Sieht irgendwie komisch aus aber auch.... interessant.....ich weiß nicht was ich davon halte.... MĂŒsste Scheibenbremsaufnahmen dranbrutzeln....
Vielleicht finde ich ja nen gĂŒnstigen Laufradsatz und bastel was draus.
Anhang anzeigen 1893800
Boah, da kommt das innnenlager aber schon sehr weit hoch. WÀre mal spannend, wie sich sowas fÀhrt, berichte mal bitte :)
 
Boah, da kommt das innnenlager aber schon sehr weit hoch. WÀre mal spannend, wie sich sowas fÀhrt, berichte mal bitte
Ich denke das ist auf dem Bild nur so die Perspektive. Von den Maßen 26" zu 27,5" ist das ja nur 559 zu 584, also 25mm Unterschied im Durchmesser, also Radius 12,5mm. Kurz gesagt liegt das Tretlager nur etwas mehr als 1cm höher.
Dem Bild nach wĂŒrde ich mehrere cm schĂ€tzen...


Doofe Frage, evtl. hat sich schon mal jemand nĂ€her damit befasst, in wie weit funktionieren Bremsen dann noch? Bei 26" zu 28" ist das ja ein großes Thema, da geht es aber dann auf 622 noch ein ganzes STĂŒck grĂ¶ĂŸer.
 
Hab aus Neugier mal 27.5x2.3 in nen 26er Rahmen aus der Restkiste gesteckt....geht... Sieht irgendwie komisch aus aber auch.... interessant.....ich weiß nicht was ich davon halte.... MĂŒsste Scheibenbremsaufnahmen dranbrutzeln....
Vielleicht finde ich ja nen gĂŒnstigen Laufradsatz und bastel was draus.
Anhang anzeigen 1893800
Saugeiles Rad😍
Ich wĂŒrde es genauso lassen, sogar mit der Trommelbremse, Mega😍😍😍
 
ZurĂŒck
Oben Unten