26" endgültig ausgestorben?

Ich glaube eher, das wird bald der neue Laufradstandard... da ist 26", 27,5" und 29" schon wieder out
 

Anhänge

  • 11807494_909573225778303_7275288774371315742_o.jpg
    11807494_909573225778303_7275288774371315742_o.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 11
:D Gut das kann dann bei mir dauern. Bin eh mit dicken Albert unterwegs. Ich denke nicht das 27,5" schlecht ist. Aber das kam alles so schnell, dass es aktuell schwer ist einen guten Rahmen mit halbwegs aktuellem "Standard" zu finden.
 
Hab mich in den letzten Tag mal duch die Bike Zeitschriften der letzten 2 Jahren durchgearbeitet und irgenwie hab die nicht alle latten am Zaun was die entwicklung des Bikemarkt und der angeboten betrifft. Ich wollte mir eigentlich auch ein neues Bike (Marathon-Fully) zulegen, aber ich bleib mal bei mein 26".
Gibt jetzt mal ne neue Kette, Ritzelpaket, Reifen und neue Klickpedale und gut.
 
Ich versteh den Preis-Irrsinn auch nicht. Wenn ich schon immer lese, dass ich jetzt unbedingt auf einfach vorne mit Press-shit-knarz-lager, Kurbel-einfach-mit-Sram-Spezial-KB wechseln soll, 10fach hinten mit 42er Ritzel als Rettungsanker...argh!
..

Bin ich jetzt retro oder geizig, wenn ich Deore-Ketten und Sram 9fach PG-950 fahre, kombiniert mit XT-Kurbel-3fach von 2008? Gegenwert knapp 100€.
 
Bei der Schaltung hat man den Vorteil, dass man wechseln kann aber nicht muss, da es kompatibel ist. Bei Rahmen leider nicht. Wobei bei einigen Rahmen ja steht 26" und 27,5" kompatibel.
 
Ich kauf nur das was mir gefällt! (Du darfst ...)

Und das darf ich ja, bis jetzt, oder? :hüpf:

Deswegen finde ich die "Aufregung" manchmal etwas überzogen, aber auf jeden Fall auch angemessen. :lol:

Nicht jeder hat einen Geldscheißer, der jeden Trend mitmachen kann ... leider ...

Und etwas durchgeknallt war die Bikebravo schon immer! Das gehört einfach zum Geschäft ... :o

Ride your way, der "Neuste" (oder schon wieder alt?) Slogan der Bikeshops etc.
Ich finde den gar nicht mal so schlecht! :)

SG Jürgen
 
ich bleibe meinen 26er bikes erstmal treu. meine frau fährt nen 29ner ist aber auch okay für sie, da es definitiv leichter rollt und wenn sie den croozer zieht, wenn ich nicht dabei bin, dadurch einen echten vorteil hat. 650b finde ich unnütz, den unterschied zu 26 zoll konnte ich nicht erfahren, und bei den modernen bikes sind mir die tretlager allesamt zu tief
 
Zurück
Oben Unten