29er Racefully Aufbauthread

So lang ist das XLC-Provisorium ja nicht, könnte also schon hinkommen:
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy9lOC8zZC82My9lODNkNjNlOTcxMjQzMjczZjcxNTExMDU1ZjA2NmE5YjQ4Y2Q3ZWY4L2xhcmdlX0NJTUcyMzc5LkpQRw.JPG
Mcfk 27,2x300

Schon mal an ne fest Kombi gedacht, oder schließt du das kategorisch aus?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Ja, frag deshalb, weil ich gerade selbst damit beschäftigt bin.

Hatte ich schon mal im Kopf, ist dann halt so eine Sache mit der richtigen Sattelneigung...
Habe noch einen (an den Streben) kaputten Carbon-Ti Sattel herumliegen...daran wollte ich das mal austesten, allerdings muss mir dafür mal eine günstige, leichte, kaputte 400mm Sattelstütze unter die Finger kommen. :p

Die Sitze muss nicht so leicht sein. Bei den billigen stützen ist vor allem der Kopf schwer. Und der kommt ja weg

@ Mr. Speed
Muss die Sattestütze 400 mm sein. Hätte evtl. was mit ca. 380 mm. Müsste ich messen. Ist eine Woodman bei welcher sich der geklebte Kopf gelockert hat.

Leider doch nur 300 - 315 mm. Ist eine 350ziger Stütze. Rohr ist innenkonifiziert, die Stütze ist bis 100 Kg zugelassen. Den Alukopf könnte man sicher durch vorsichtiges erwärmen ab bekommen. Rohrgewicht liegt dann vermutlich bei ca. +/- 80 g.

Länge die dir effektiv fehlt. Wenn Du vorher mit ner 330er gefahren bist und die hat von der Länge genau gepasst, dann brauchst für ne feste kombi eine die ca 7 cm länger ist.

Hallo zusammen!

Mittlerweile ärgern mich diese NW Kettenblätter ziemlich da sie nach ca 1000km bereits anfangen zu rattern wie verrückt...Auch der Wattverlust würde mich interessieren...

Spiele daher mit dem Gedanken eines ohne NW Zähnen zu montieren, dafür aber eine Kettenführung drauf zu machen.. Was haltet ihr davon?

Mittlerweile ist es gaar nichtmehr so einfach ein solches Kettenblatt zu finden:
-Alu
-Directmount für Sram
-0mm Offset
-Keine Narrow-Wide Zähne

Irgendwelche tipps?

Grüße, Max

Tja, DM und kein N/W-Profil scheinen sich ja leider irgendwie fast auszuschließen. Und der Kram ist dann auch immer direkt so teuer.
Es ist zwar aus Titan und ebenfalls ziemlich teuer, aber mir fällt zu deinen Anforderungen am ehesten der Carbon Ti X-Monoring ein.

Tja, DM und kein N/W-Profil scheinen sich ja leider irgendwie fast auszuschließen. Und der Kram ist dann auch immer direkt so teuer.
Es ist zwar aus Titan und ebenfalls ziemlich teuer, aber mir fällt zu deinen Anforderungen am ehesten der Carbon Ti X-Monoring ein.

Ein neues Carbon Ti Monosync habe ich hier liegen, ist allerdings nicht besonders leicht. Soll aber laut Kumpel sehr lange halten... Muss es auch bei dem Preis...

Für den Preis vom Monoring kann ich auch mehrere Alu Kb-s bestellen und besonders leicht ist es auch nicht...

Naja... die Eagle KB's sollen ja deutlich haltbarer sein...

Zurück