29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Wohl wahr, wohl wahr...
Hier mal meines in der aktuellsten Ausbaustufe:
IMG_2388.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 39
Im Garten mit Trehlbereifung, wollte von dem serienmäßigen HighRoller 2.3 erstmal weg, für die Alpen wirds jetzt vorn glaub ich ein e13 werden, hinten bin ich mir noch nicht sicher. Der Gerät geht wahnsinnig bergab, bergauf ists mit dem Lenkwinkel grad noch ok. Die ersten ca. 2000HM stehen schon auf der Uhr, bin gespannt, nach drei Ausfahrten bin ich schon recht begeistert. Von der Wendigkeit isses annähernd so wie mein 27,5er Trailbike, in engen Kurven, die man noch mit Speed fahren konnte war auch immer genug Druck auf dem Vorderrad, aufs Hinterrad gehts dank der ultrakurzen Kettenstreben sogar noch besser. In engen Spitzkehren ist es lang, ungewohnt lang und für mich nach der kurzen Zeit noch schwer einschätzbar. Stabil wars jetzt bei HighSpeed auch, limitierender Faktor war da meine Radbrille, musste tatsächlich weinen so schnell wars :D


IMG_4652.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4652.JPG
    IMG_4652.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich treh durch, so geil is das Zweirad :D

Lass scheppern, egal mit welcher Bereifung.

Und weil sonst kein Auge trocken bleibt: fahr nächstes mal mit Gockel.
 
Mit Gockel wirkt auf Alpentrails am frühen Sonntag Vormittag mit potentiell vielen Wanderern immer so gockelesq, das lass ich da lieber, aber ich bräuchte echt mal was, was noch besser abdichtet oder etwas größer ist.
Was mich am Switchi bissl stört ist halt das Super Boost Plus bzw. momentan die Verfügbarkeit von Naben dafür, aktuell hätte ich gern nen zweiten LRS und es ist gar nicht so einfach da was aufzubauen oder aufbauen zu lassen, wenn man "richtige" SuperBoost Naben möchte. Wahrscheinlich wärs wurscht, aber wenns doch schon da ist will man auch das optimale.
Zweite Sache ist das mit dem Lenkwinkel, ich fahrs ja jetzt mit der unteren Lagerschale im Steuersatz, die eigentlich für 650b+ gedacht ist, keine Ahnung wie es sich ohne verhält, etwas touriger wohl. Hatte jetzt bergauf aber keine Probleme, dass die Kiste aufsteigt (angeblich eine 25% Steigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gockel wirkt auf Alpentrails am frühen Sonntag Vormittag mit potentiell vielen Wanderern immer so gockelesq, das lass ich da lieber, aber ich bräuchte echt mal was, was noch besser abdichtet oder etwas größer ist.
Was mich am Switchi bissl stört ist halt das Super Boost Plus bzw. momentan die Verfügbarkeit von Naben dafür, aktuell hätte ich gern nen zweiten LRS und es ist gar nicht so einfach da was aufzubauen oder aufbauen zu lassen, wenn man "richtige" SuperBoost Naben möchte. Wahrscheinlich wärs wurscht, aber wenns doch schon da ist will man auch das optimale.
Zweite Sache ist das mit dem Lenkwinkel, ich fahrs ja jetzt mit der unteren Lagerschale im Steuersatz, die eigentlich für 650b+ gedacht ist, keine Ahnung wie es sich ohne verhält, etwas touriger wohl. Hatte jetzt bergauf aber keine Probleme, dass die Kiste aufsteigt (angeblich eine 25% Steigung).

Fährst du den 17mm Cup mit 160mm oder 150mm an der Gabel? Top Bike im übrigen!
 
Mit Gockel wirkt auf Alpentrails am frühen Sonntag Vormittag mit poteo ntiell vielen Wanderern immer so gockelesq, das lass ich da lieber
Ach was! Ist wie mit dem Vieh... alles nur Gewohnheit. ;) Und nachdem wir schon länger mit Gockel und Halbschale (Enduro!!!111elf :D) rumtrehlen, sind die Watzler mittlerweile gut dran gewöhnt.
:lol::lol:

Wird eh Zeit, dass du mal wieder vorbeikommst und bei Gelegenheit dein sehr schickes Switchi (das von @freerideandi ist auch toll :daumen: ) vorführst. :) :i2:

Wegen SuperBoost, einfach ne 157er DH Nabe nehmen, Auswahl ist groß genug, Flansch dürfte (auch) da breit genug und LR steif genug sein?! Denke, noch steifer ist nicht zwingend besser...?

Napf 18 RET.jpg
 

Anhänge

  • Napf 18 RET.jpg
    Napf 18 RET.jpg
    127 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ach was! Ist wie mit dem Vieh... alles nur Gewohnheit. ;) Und nachdem wir schon länger mit Gockel und Halbschale (Enduro!!!111elf :D) rumtrehlen, sind die Watzler mittlerweile gut dran gewöhnt.
:lol::lol:

Wird eh Zeit, dass du mal wieder vorbeikommst und bei Gelegenheit dein sehr schickes Switchi (das von @freerideandi ist auch toll :daumen: ) vorführst. :) :i2:

Wegen SuperBoost, einfach ne 157er DH Nabe nehmen, Auswahl ist groß genug, Flansch dürfte (auch) da breit genug und LR steif genug sein?! Denke, noch steifer ist nicht zwingend besser...?

Anhang anzeigen 585272
Danke...;)
hab bei mir auch ne normale 157mm DT Swiss 240s Nabe drin,passt perfekt:daumen:
 
Zurück
Oben Unten