29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Das Bike macht mir echt n Riesenspass... Freu mich noch eins zum Hammerpreis ergattert zu haben...

Wurzelbaum.jpg
 

Anhänge

  • Wurzelbaum.jpg
    Wurzelbaum.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 42
Ja, das Trailfox ist auch ein schönes Gerät. Habe bei der Auswahl auch mit mir gerungen, mich dann aber für das Banshee entschieden. Das TF wäre von der Sitzrohrlänge zu knapp gewesen, auch das Oberrohr ist beim L-Rahmen einen Tick zu kurz. Das Banshee passt da besser, und hat trotzdem den geringeren Standover...

Das Trailfox ist vor allem eins der ganz wenigen, wenn nicht sogar das einzige 29er Enduro auf dem Markt, das man bedenkenlos als kleiner Fahrer in Rahmengröße S kaufen und fahren kann. Wie oft haben schon andre Biker gestaunt und es kaum wahrhaben wollen, als sie gesehen haben, wie meine Frau (1,68m) mit diesem Teil zurechtkommt. Egal ob bergauf, bergab, auf langen Touren oder schweren Trails, das Ding passt super. Die Pauschalaussage, wonach 29er Bikes nur für größere oder große Fahrer wirklich Sinn machen, lässt sich mit dem TF klar widerlegen.
 
Das Trailfox ist vor allem eins der ganz wenigen, wenn nicht sogar das einzige 29er Enduro auf dem Markt, das man bedenkenlos als kleiner Fahrer in Rahmengröße S kaufen und fahren kann. Wie oft haben schon andre Biker gestaunt und es kaum wahrhaben wollen, als sie gesehen haben, wie meine Frau (1,68m) mit diesem Teil zurechtkommt. Egal ob bergauf, bergab, auf langen Touren oder schweren Trails, das Ding passt super. Die Pauschalaussage, wonach 29er Bikes nur für größere oder große Fahrer wirklich Sinn machen, lässt sich mit dem TF klar widerlegen.
Ich hätte da noch einen Kanidaten der dazu im Stande ist:

Ja ok es hat "nur" 120 mm Federweg, gehört aber meiner Meinung nach ganz klar zu den Bergab-Brummern unter den 120mm Gefährten.
Mein Mädel hat ebenfalls 1,68cm und möchte es nicht mehr her geben :daumen:
 
Kann Dir nur empfehlen, wenn Du wirklich ne Pike willst, ein Gesuch zu starten. Ich habe bereits 2 neuwertige für jew. unter 400 EUR bekommen.
 
Ich hätte da noch einen Kanidaten der dazu im Stande ist:

Ja ok es hat "nur" 120 mm Federweg, gehört aber meiner Meinung nach ganz klar zu den Bergab-Brummern unter den 120mm Gefährten.
Mein Mädel hat ebenfalls 1,68cm und möchte es nicht mehr her geben :daumen:

Oh ja, das ist auch ein schönes Gerät! Natürlich ist es schon ein Unterschied zwischen 120 und 150mm Federweg, aber man muss die 150mm ja auch erstmal ausnutzen ;)
 
Ich hab bis jetzt nie wirklich was Negatives zu X-Fusion Gabeln gehört. Unterm Strich bleibt halt die super Erfahrung, die ich selbst mit der Pike gemacht habe. Tauschen würde ich meine Pike gegen nichts! ;)
 
Ich hab bis jetzt nie wirklich was Negatives zu X-Fusion Gabeln gehört. Unterm Strich bleibt halt die super Erfahrung, die ich selbst mit der Pike gemacht habe. Tauschen würde ich meine Pike gegen nichts! ;)

X-Fusion hat für 2015 auf geschlossene Kartuschen umgestellt, erkennbar an dem Zusatz "Roughcut". Genau wie Fox und RS. Also gibt's eigentlich keinen Grund, die nicht zu kaufen, zumal sie immer schon vergleichsweise leicht waren - und günstig natürlich.
 
Leicht und mit verstellbarer Druckstufe schon lang gut, die Verstellrädchen sind wahre Handschmeichler...leider nicht mehr sooo günstig in der RC Variante...
Hab auch über die Trace nachgedacht beim 650b Umbau vom Spity...werd wohl bei der Pike bleiben.
 
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen,
der sie ausspricht. (Bild)

Ich finde direkt und ehrlich auch besser.

Wobei...wie gefällt Dir das:

"Richtig hübsch is das Rad nicht...!"

Besser? :D

Ich find vor allem den Bereich Steuerrohr usw. sehr unappetitlich...der LW sieht auch unschön aus...
 
Gehts noch? Es muss ja wirklich nicht Jedem jedes Bike gefallen und gerade sehr kleine Rahmen wirken manchmal auf den ersten Blick etwas ungewohnt... aber bitte Leute! Derlei Statements wie in den letzten Posts sind hier wirklich fehl am Platz, und ganz besonders der Begriff
gehört mal sicher nicht zum Begrifflichkeiten-Repertoire in einer Bike-Gallerie. Das ist wirklich unnötig!
 
Zurück
Oben Unten