2SoulsCycles 2014: Quarterhorse Titan, X-12 Ausfallenden und Pressfit-Reibewerkzeug

Die kleine Rahmenschmiede 2SoulsCycles ist zwar nicht auf der Eurobike 2013 mit einem Stand vertreten gewesen, doch zwischen all den wichtigen und großen Neuheiten der Messe hat uns das Team um Firmengründer und Entwickler Ingo Brantl kurz die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst: Das im letzten Jahr neu eingeführte Quarterhorse wird es nicht nur auf Wunsch mit X-12 Ausfallenden am Stahlrahmen zu kaufen geben, sondern auch in einer exklusiven Titanversion.


→ Den vollständigen Artikel "2SoulsCycles 2014: Quarterhorse Titan, X-12 Ausfallenden und Pressfit-Reibewerkzeug" im Newsbereich lesen


 
Ich glaube da sabbern schon einige ;)
Gegen Pressfit spricht in der Praxis wirklich absolut nichts, und die Hinterbaukonstruktion funktioniert nur mit der breiteren Tretlagerhülse...
 
Nur, dass die Dinger idR anfangen zu knacken wie sau und man das nicht wegkriegt. Ausserdem gibts noch BSA 83 ;)
 
Nur, dass die Dinger idR anfangen zu knacken wie sau und man das nicht wegkriegt. Ausserdem gibts noch BSA 83 ;)

Das gibt Probleme mit dem Q-Faktor;) Bei Pressfit ist zwar das Tretlagergehäuse breiter, die Achslänge aber nicht größer als bei 73mm.


Preis für das Titanteil ist fair, verarbeitung aber, wie gesagt, entsprechend:D
 
Beim Titanrahmen gibts ja nicht mal so ne Umwerferbefestigung am Sitzrohr.
Wo ist da der Sinn? Wenn ich mir Bild 5 ansehe, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Umwerfer zu montieren.
 
Beim Titanrahmen gibts ja nicht mal so ne Umwerferbefestigung am Sitzrohr.
Wo ist da der Sinn? Wenn ich mir Bild 5 ansehe, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Umwerfer zu montieren.

2SoulsCycles QH Titan - dieser ausgesprochen exklusive Rahmen wird nur auf Wunsch gefertigt.

Dann hast du wahrscheinlich freie Auswahl, was die Ausführung DEINES Rahmens betrifft.

P.S. Hab aber schon schönere Titanschweißnähte gesehen...
 
Ist ja schön, dass die einen Rahmen aus Titan fertigen aber wenn ich mir die Nähte anschaue würde ich doch lieber noch ein wenig sparen und etwas schöner verarbeitetes kaufen. Titanrahmen schafft man sich ja für die Ewigkeit an. Da würden die mich ärgern.:(
 
Ist ja schön, dass die einen Rahmen aus Titan fertigen aber wenn ich mir die Nähte anschaue würde ich doch lieber noch ein wenig sparen und etwas schöner verarbeitetes kaufen. Titanrahmen schafft man sich ja für die Ewigkeit an. Da würden die mich ärgern.:(

ja bei 1600 euronen darf man diesen kritik anbringen
:daumen:
 
Dann hast du wahrscheinlich freie Auswahl, was die Ausführung DEINES Rahmens betrifft.


# Kleiner Kompromiss: Keine ISCG-Aufnahme am Pressfit Innenlager.

Da ja scheinbar keine ISCG Aufnahme möglich ist (aus Platzgründen wahrscheinlich), hätte man doch direkt wie am Stahlrahmen eine Umwerferhalterung dranschweißen können. Am Sitzrohr jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, einen konventionellen Umwerfer zu befestigen.

Aber Hauptsache, die gefrästen Stellen sehen super aus. Ist immer wichtig für Fotos, auch wenn man's nachher nicht mehr sieht.:daumen:
 
@Hartschwanz: Ich sehe keinen Grund, warum ein High Direct Mount nicht möglich sein sollte bei dem Rahmen - kann bei Wunschfertigung sicherlich realisiert werden ;)
 
Keine Ahnung was es da zu meckern gibt an der Nähten?
Sehen doch super aus auf den ersten Bildern.
Und wer den Rahmen auf den Pics 9+10 meint, der sollte nochmal genauer schauen. Sieht für mich nach vernickeltem Stahl aus, nicht nach Ti.
Das würde auch die "Farbabweichungen" erklären.
Den Hight-Directmount wird´s sicher geben vermute ich.
Vielleicht kann der Ingo mal was dazu sagen?
 
Das Teil ist ein Proto, den Rahmen gibt es wie auch das Stahl QH mit und ohne Umwerfersockel. Deppert kommt auch nicht sondern durchgängig ZS 44. IGSC für das Einsatzspektrum nicht zwingend notwendig.
 
Keine Ahnung was es da zu meckern gibt an der Nähten?
Sehen doch super aus auf den ersten Bildern.
Und wer den Rahmen auf den Pics 9+10 meint, der sollte nochmal genauer schauen. Sieht für mich nach vernickeltem Stahl aus, nicht nach Ti.
Das würde auch die "Farbabweichungen" erklären.

Die Nähte sind nicht schlecht aber es gibt sie in deutlich schöner. Beispiele dafür wären dann zum Beispiel Moots, Rewel, Firefly, Falkenjagd, Kent Eriksen, etc..

Man muss dafür natürlich etwar sparen aber Titan ist nun mal exklusiv.

Weil alle Mercedes fahren wollen gibt es Autos wie die A-Klasse. Wirklich gut ist die trotzdem nicht.;)
 
Die Nähte sind nicht schlecht aber es gibt sie in deutlich schöner. Beispiele dafür wären dann zum Beispiel Moots, Rewel, Firefly, Falkenjagd, Kent Eriksen, etc..

Man muss dafür natürlich etwar sparen aber Titan ist nun mal exklusiv.

Weil alle Mercedes fahren wollen gibt es Autos wie die A-Klasse. Wirklich gut ist die trotzdem nicht.;)

...dafür gibt´s beim QH eine Geo die ihresgleichen sucht und der Werkstoff kann seine Vorzüge auch gut ausspielen.
Mir ist schon klar, daß Nähte an einem Moots, Falkenjagt oder Crisp gleichmässiger sind, aber wenn man hier so liest bekommt man den Eindruck die Räupchen am 2Soulscycles müssten volle sch****e sein, was sie wirklich nicht sind. Ich versuche mich ja schon garnicht mehr über solche Kommentare aufzuregen,
aber manchmal pack ich´s einfach nicht mehr.
 
wenn titan, dann

http://www.kocmo.de/de/news/


Grund: die können titan schweissen; wer sonst, wenn die
es nicht können? ( ex Flugzeugbau )
naja, so toll sehen deren Schweißnähte auch nicht aus (auf hohem Niveau gejammert...)

5_la.jpg
 
Zurück
Oben Unten