2Soulscycles (aus: GALERIE)

Dieses Thema im Forum "2Soulscycles" wurde erstellt von berchschorsch, 10. Januar 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. othu

othu

Bald darf ich auch mitspielen:

:D
  2. MTB-News.de Anzeige

3. ONE78

ONE78 Stahlfanboy

schön, da bin ich schon auf den aufbau gespannt.
  4. malario

malario www.vennbike.de

IMG_0052.

IMG_0053.

erster Test, GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!

Ausstattung:

Flow Ex Felgen, vr Hope Pro Nabe, hi Alfine 11fach
    Avid Elixier CR Bremsen mit 180mm Scheiben
    Tune Sattelstütze mit Ergon Sattel
    Race Face Kurbel, mit BlackSpire Chainguard und BlackSpire 24 Kettenblatt
    Gusset Halflink Kette
    Hope Steuersatz
    RockShox Revelation 140mm mit20mmSteckachse
    RaceFace Atlas Vorbau 50mm
    RaceFace Turbine Lenker
    Bereifung Specialized Purtogary/Butcher
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  5. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

was wiegts den so mit der alfi11
    ne schlanke stahlkurbel wärs noch
    und ich würd die schaltansteuerung verdrehn
    parallel zur strebe
  6. othu

othu

japp, einfach die inserts von links nach rechts vertauschen sollte helfen!
    Rahmengröße?
  7. RokkoFist

RokkoFist

So, ich war am letzten Tag des Jahres zum ersten Mal mit dem QH unterwegs und muss sagen: TOP!
    Habe mich direkt wohlgefühlt auf dem Rad und war erstaunt, wie der starre Hinterbau doch mit den 140mm an der Front harmoniert. Das ein oder andere muss ich jetzt noch einstellen (Schaltung macht noch nicht ganz so, wie ich das will, Lenker und Sattel, irgendwann mal Bremsleitung kürzen), dann kommt noch eine LEV dran und fertsch! (Bis auf weiteres...)
    Und da es eine Galerie ist:

Vorher

Unterwegs

Nachher

:daumen:
  8. malario

malario www.vennbike.de

9. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

ich habs so gemacht
    die gegenhalter abgeschliffen
    und an der stelle wo ich sie brauch einen kleinen bolzen gestetzt

oder tauschen r/l oder andere testen da gibts einige verschiedene

@othu

größe? meiner ist ein 41.5 der erste serie
  10. othu

othu

Ist ein L aus der aktuellen Produktionscharge.

Bei meiner ehemaligen 8er Alfine hat es genau gepasst, die Inserts einfach seitenverkehrt einzubauen,
    dann saß die Zugaufnahmen parallel zur Sitzstrebe statt zur Kettenstrebe
  11. harni

harni Gabelbastler

@RokkoFist: schöne Farbe - was ist denn das für ne RAL Nummer?
    Danke.
    Gruß
    harni
  12. malario

malario www.vennbike.de

Blau und grün getauscht,passt. Danke für den Tip.
  13. RokkoFist

RokkoFist

@harni

Kann ich dir nicht sagen. Die Farbe hatte ich beim 41.5 Evo entdeckt und beim Marc so geordert. Wirkt in echt noch kräftiger.
  14. accutrax

accutrax

@harni

wie marc im 41.5 EVO fred gepostet hat ist das ein "2SOULS SPECIAL" farbton...
    gibts für QH und EVO..
    würde ich gerne mal live sehen..

gruss accu
  15. malario

malario www.vennbike.de

Hallo, kann mir mal jemand verraten ob der HansDampf im SlimJim hinten reinpasst?
  16. berchschorsch

berchschorsch Hausfrau

Passt wohl mit der längsten Hinterbaustellung knapp rein, Marc ist den gefahren wenn ich mich nicht irre...
  17. malario

malario www.vennbike.de

Das schränkt mich dann glaube ich zu sehr ein. Dann werde ich ihn vorne mal als trailstar probieren.

Jetzt möchte ich mich mal für alle die mit der Rahmengrösse hadern, über meine Erfahrung schildern.
    Meine Vorstellung war es mir ein reines Spielzeug für tech. Trails zu bauen, womit ich auch ohne Probleme kleinere Runden bis 40km fahren kann.
    Auch nach einem Telefonat mit 2 Souls und den Videos mit Krull war ich immer noch am zweifeln ob ein S-Rahmen, die richtige Wahl ist.
    Ich gebe zu, ich bin total verbaut mit 1,73m und einer SL von 83cm, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
    Dazu sollte noch ein kurzer 50mm Vorbau, eine kurze 170mm Kurbel und eine 140mm Revelation montiert werden.

:D:D:D:DAber, die Entscheidung war richtig, Diana ist das ultimative Spielzeug.:D:D:D:D
    In tech schwierigen Passagen und steilen Abfahrten überrascht sie mit einem unglaublichen Handling und Komfort.
    Man hat das Gefühl mit einem Softtail unterwegs zu sein.
    Meine Tune 420mm Sattelstütze hat max. Auszug.
    Aber wenns hart kommt rutscht mein Hintern automatisch frei, da braucht es keine Vario.

Zu den Flow Ex kann ich so noch nix sagen, da müssen erst die Schläuche raus und Milch rein, jedoch mehr wie 1,5 bar braucht es nicht.

Die Alfine ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie unter Last nicht sauber schaltet, aber das wusste ich vorher.
    Die Entfaltung ist mit 24/18 vollkommen ausreichend für mich.

Bergauf verhält sich Diana wie erwartet nervös auf dem Vorderrad. Das heisst nicht das es grosse Probleme gibt, es geht halt alles etwas langsamer und behäbiger.
    Aber Diana ist dafür ja auch nicht gebaut.
    Mein Fazit mit meiner Grösse, zum spielen ist der S-Rahmen die richtige Wahl.
    Optisch ist er sowieso der schönste, ohne die Querstrebe.
    Für grössere Touren bis All Mountain Marathon wäre ein M Rahmen die entspanntere Wahl.

Bei dem Stumpi auf dem Bild nicht erschrecken, das ist ein XXL.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  18. othu

othu

19. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

@othu

stell doch mal die bilder bei den am/en/fr hardtails rein
    da sind noch zuwenig 2souls drin
  20. crimargia

crimargia

das sehe ich auch so, würde mich ausserordentlich freuen, da ich dort selbst regelmäßig "reinschaue".

m
  21. 19chris84

19chris84 Bike: High End Custom

Meins kommt auch bald rein. Nachdem ich gestern das letzte Teil bekommen hab ;)
  22. crimargia

crimargia

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  23. 19chris84

19chris84 Bike: High End Custom

Sehr geil. Wie macht sich die fox 34?
  24. Arturo_Bandini

Arturo_Bandini

Würde mich auch mal schwer interessieren bei den neuen Jahrgängen. Alles, was ich an Fox Luftgabeln älterer Jahrgänge (10/11) bisher gefühlt und gefahren hab, war echt richtig schlecht im Vergleich zu ner Revelation oder ner Tower Pro. Und so viele langhubige 29er Gabeln gibts leider nicht.
    Haben sie endlich mal ein nicht völlig indiskutabeles Ansprechverhalten hingekriegt (annährend auf Stahlfederniveau, wo die Konkurrenz schon seit Jahren ist), ohne dass die Gabel danach zu sehr durchsackt?
    Achso, Karre ist natürlich Hammer. Ein, zwei rote Akzente mehr, analog den Einstellern an der Elixir, würden m.M.n. in Verbindung mit dem geilen grün richtig juti kommen.
  25. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

Das bezweifel ich stark. Habe gerade meine 29er Reba auf Stahlfeder umgebaut und muss sagen, dass das nicht wirklich ein Vergleich ist.
  26. Arturo_Bandini

Arturo_Bandini

Wenns sichs um eine 2013er Solo Air handelt, kann ich da nix zu sagen (und bin skeptisch), dual air vorher war immer ausnahmslos n Traum (richtig eingestellt versteht sich). Und ich bin davon mehr als nur eine Gabel gefahren und zahllose andere Gabeln (Stahl und Luft) in andern bikes. Ansprechen von einer Stahlfeder. Ok, Fahrhöhe ist etwas tiefer, ist nicht 100% linear (systembedingt), aber mei. Ich mein klar, Stahlfeder wird immer Referenz bleiben in Sachen Performance.
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013