2Soulscycles (aus: GALERIE)

Meine 120er nutzt das erste Mal 120 mm... Ich habe sicher 15mm weniger Sag, kein dämliche Progression, die mir weitere 20 mm am Ende geraubt hat, dazwischen einen linearen Federweg und ein Ansprechverhalten wie Butter. Dazu U-Turn. Praktisch ist die Gabel locker mit 140 mm Luft vergleichbar. Womit sich auch die 200 g Mehrgewicht relativieren.

P. S. Meine Geschichte: 45 mm Elastomer, RS Duke 80 mm, Reba erste Generation 100 mm (riesiger Fortschritt), DT (vergiss es), Reba 2011 120 mm (20 mm mehr waren nie da und ich habe wirklich jeden dämlichen Rat im Netz versucht zu befolgen), Reba 120 mm Coil ( s. o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
8292447282_90955f1842_b.jpg


Momentan ist es ja ein wenig durcheinander hier im Herstellerforum, daher eine Bitte: Das hier ist die allgemeine (egal, ob 26" oder 29") 2Souls Galerie. Seid bitte so nett und verlegt die 29" Gabelinfo´s, die ich klasse finde, die unsere 26" Fans aber nicht so interessiert, in den QH thread, DANKE Euch!

Freuen würde ich mich auch, wenn alle 29er 2Souler sich im von mir hier gestarteten Thread Enduro/DH mit dem 29" HT (gerne mit Fotos!) im 29" Forum beteiligen würden,

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=603361

die unselige Sitzwinkeldiskussion (bis jetzt hat noch kein SlimJim oder QH-Eigner hier einen Grund zur Diskussion gesehen) dort geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack. Wer von Euch prima klar kommt mit dem Sitzwinkel, möge das dort bitte mal ganz klar kommunizieren, danke! Der "Fürst" hat schon was geschrieben, danke dafür! Ferner werden dort mittlerweile Treckingräder mit dem Radstand von Öltankern gepostet; alles was 29" hat und vom Hersteller als AM geschimpft wird, wird blind als Enduro-HT-Beispiel gebracht; der Hammer war neulich das TREK - schaut es Euch mal dort an, es ist wirklich zum Heulen (oder Lachen, wie man will)!

Euer marc
 
Wie sehen eigentlich Eure "Mobile" aus, mit denen Ihr Eure Räder transportiert?

Habe gerade im flickr gestöbert und das Bild hier entdeckt, dass jemand auf der letzten EHBE von Reinhards Gespann gemacht hat :)

6886686578_9899118e3e_o.jpg
 
Juhu, ein Autothread!

Was ist das für ein Anhänger? Ist ja schön dass der Felgen hat, die zum Auto gepasst haben bevor die dicken Reifen kamen...

Leider hab ich keinen Defender.
Im Herbst wars der hier:
DSC00836_zps932e36e0.jpg


Ansonsten der Gelbe hier:
IMGP7944.jpg
 
@alle 2Souler (41.5, SlimJim, QH, 41.5 EVO´s):

Fotoaufgabe Januar 2013: beide Räder in der Luft :D

Reinhard und ich haben dies zum Anlaß genommen, am Dienstag "dienstlich" radfahren zu gehen. Im Bild der Kollege:

8387283464_5d50f6cb8e_b.jpg


Haut rein, Euer marc
 
large_DSCF1452.JPG


Noch nicht ganz fertig...

Ihr erinnert Euch an meine 120er/140er Frage?

Nun ist es eine 120er Marzocchi Bomber geworden. Einfach weil sie günstig zu haben war...

Schon mal schick, oder?
 
Finde das SlimJim mit den weißen Teilen echt gut. Auch die Tower macht sich gut - vorallem durch die Schwarzen Standrohre.

@crimargia
Das wird wohl diesmal nicht während einer Kaffepause gehen...
 
das ist keine (manitou) tower, sondern eine marzocchi bomber. aber: finde das schwarz der rohre auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
large_DSCF1492.JPG


large_DSCF1496.JPG

Leitungen noch kürzen, aber sonst passt es. Starte heut oder morgen mal auf die erste Trailrunde.

Hübsch isses.
Und schwer: 14kg mit Pedalen.
 
Schönes Rad.

Wenn Du das erste 160mm Fully bergab aus dem Weg gejagt + auf Deinen gewohnten Wegen den einen kitzligen Sprung genommen, den Du stets verweigert hast, dann wirst Du nicht mehr über das Gewicht nachdenken, glaube mir :D

Ausserdem ist das relativ. Ein tatsächlich vergleichbares AM / Enduro Fully wiegt das auch, nur verbunden mit dem Zirkus, den Lager und Dämpfer halt so machen.

Und wenn Du, weil noch jeder bergab mit diesem 29er deutlich schneller unterwegs war als gewohnt (oft realisiert man das erst, wenn man zwischendurch auch mit einem anderen Rad die gleichen Wege erneut fährt), es das erste Mal ordentlich weit in den Wald geschmissen hast, dann wirst Du den Dreck vom Rahmen wischen, durchschnaufen und das gute Gefühl, Dich nicht sorgen zu müssen, geniessen.

Ich weiss, wovon ich rede :cool:
 
Schönes Rad.

Wenn Du das erste 160mm Fully bergab aus dem Weg gejagt + auf Deinen gewohnten Wegen den einen kitzligen Sprung genommen, den Du stets verweigert hast, dann wirst Du nicht mehr über das Gewicht nachdenken, glaube mir :D

Ausserdem ist das relativ. Ein tatsächlich vergleichbares AM / Enduro Fully wiegt das auch, nur verbunden mit dem Zirkus, den Lager und Dämpfer halt so machen.

Und wenn Du, weil noch jeder bergab mit diesem 29er deutlich schneller unterwegs war als gewohnt (oft realisiert man das erst, wenn man zwischendurch auch mit einem anderen Rad die gleichen Wege erneut fährt), es das erste Mal ordentlich weit in den Wald geschmissen hast, dann wirst Du den Dreck vom Rahmen wischen, durchschnaufen und das gute Gefühl, Dich nicht sorgen zu müssen, geniessen.

Ich weiss, wovon ich rede :cool:

Rock N Roll....schön geschrieben!
 
Naja. So einen RIESEN Aha-Effekt erwarte ich mir nicht. Bin nur neugierig. Habe auch nicht vor, 160er Fullyfahrer zu versägen.

Aber danke für die "aufmunternden" Worte:)
 
ne gabel schwarz
tauch und standrohre :daumen:

@oli
ich würd mal einen kürzeren vorbau testen
deiner schaut recht lang aus

und 14 kilo is net schwer
mein 41.5 wiegt grad so um die 15,5
und es macht immer noch spass wie sau




@marc
falls mein mädel mein spitfire behält
werd ich wohl doch auf n quaterhorse umsatteln müssen
ich armer tropf:lol:
 
Das Orange ist ein Traum!!! :daumen:

das blaue sieht ein wenig aus wie das blau bei Singular.....

und was zum Gewicht: vergesst die Zahlen.... :D Ich war am WE mal wieder mit dem 41.5 mit der Rohloff in der Fränkischen unterwegs, und hab mich gefreut wie ien kleines Kind als Ein Torque Fahrer hinter mir die Steilwand nicht runtergefahren und abgestiegen ist :D

Hatte leider keinen Photo dabei.

Gruß

harni

P.S.: schönen Onlineshop habt Ihr auf die Beine gestellt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten