4 Wildcards für 24 Stunden von Duisburg (inkl. Equipment) zu gewinnen

Koenig-Brauerei

Markus / König Brauerei
Registriert
16. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Guten Tag,

wer möchte, kann sich noch bis Sonntag, den 20. Juli für einen von vier Startplätzen für das „König Pilsener Radler Team“ bei den R(H)EINPOWER 24h von Duisburg bewerben. Das Rennen findet am 2. und 3. August 2014 statt.

Die Gewinner erhalten eine von vier Wildcards sowie eine professionelle Rennausstattung, bestehend aus einem Giro Helm sowie einem Teamtrikot, einer Trägerhose und einer Teamjacke von PROTECTIVE.

Alle Informationen gibt es unter https://www.koenig.de/sport/koenig-pilsener-radler-team/

Viele Grüße

Markus
(Online-Redaktion www.koenig.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Prüfe ich. Zur Sicherheit habe ich im Text den Hinweis schon auf vier Wildcards geändert. Ist es möglich, die Überschrift des Themas zu ändern?

Sorry für die Ungenauigkeit. Mein Fehler.
 
Hallo Markus,

lasst es doch bei 6 und macht ein 4er und 2er oder 4er und zwei Solisten draus. Die Auserwählten freuen sich bestimmt und ihr seid noch besser vertreten! :daumen:


:bier:
 
Cooler Vorschlag. Geht aber nicht, weil die zwei Karten über die Wildcards hinaus für die Teambetreuer reserviert sind (irgendjemand muss ja auch dafür sorgen, dass genug Bier kaltgestellt ist ;-).
 
Okay, JETZT bin ich verwirrt. :ka:

Teambetreuer, wenn man von der Wechselzone - wo Bier ja nun eh nicht unbedingt angebracht ist ;) - absieht, können doch "einfach so" auf dem Gelände und im Teamzelt rumspringen. Dafür braucht es ja keine Sondergenehmigung. Ich vermute mal nicht, dass zwei der Bewerber dazu ausgelost werden sollen um den anderen vier das Bier kaltstellen zu dürfen. Die Teambetreuuer werden ja vermutlich von Euch oder von den Fahrern gestellt?!

Das würde dem coolen Vorschlag (Danke :)) dann doch nicht im Wege stehen... oder?


Tante EDIT sagt:
Und organisatorisch - dass Skyder da mitspielt setze ich einfach mal voraus - wäre das auch kein Problem. Vermutlich will/kann gar nicht jeder der Bewerber in einem 2er Team oder gar als Solist an den Start gehen. Da könntet Ihr eine Mail an die Bewerber, so nach dem Motto "Wer im 2er/1er starten will, bitte um Rückmeldung innerhalb der Bewerbungsfrist, sonst zählt die Bewerbung fürs 4er Team" rumschreiben und hättet das gleich passend beisammen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Es gibt vier Plätze, die verlost werden.

Die anderen zwei Plätze sind für die Teambetreuer, diese beiden Plätze werden nicht verlost. Das mit dem "Bierholen" oben war ein Scherz. Die Teambetreuer betreuen tatsächlich das Team und kümmern sich auch darum, dass die Veranstaltung super läuft.
 
[...], diese beiden Plätze werden nicht verlost.

Ahh, okay. Ich hatte vermutet, dass von Eurer Seite sechs Starter eingeplant sind und wegen der Teamstruktur 1/2/4/8 nun auf vier reduziert wurde, aber wenn die Plätze gar nicht vorgesehen waren, kann man obigen Vorschlag in der Tat in die Tonne kloppen.

Danke für die Aufklärung. :bier:
 
Ansich ist das eine tolle Sache.

Fahren und saufen für Köpi.

Aber ist es nicht etwas sehr kurzfristig getimt ? Da die Strecke doch etwas an Training abverlangt und das kriegt man nicht in 14 Tagen hin. Das mit dem Saufen schon eher..... ;-)

BTW. Gibt es es wieder pro gefahrene Runde ein Six Pack Bier?

Teambetreuung gibt es in diesem Jahr? Soweit wie es mir bekannt ist, gab es die in den letzten beiden Jahren nicht, bzw. nur eingeschränkt.

Für die Nachhaltigkeit einer solchen Startplatzverlosung, solltet Ihr von Köpi das etwas professioneller angehen, mindestens so wie die meisten Hobbyteams, die hier an den Start gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen :-D

An sich ja toll. Hab nur gerade erfahren, dass sich jeder selbst um einen Schlafplatz kümmern muss(???) und das man sich auch nicht vorher mal zusammen setzt. Sondern erst am Morgen des Rennens treffen wir uns da... find ich eher unglücklich.

Wird trotzdem bestimmt cool. Standplatz für meinen Wohnwagen hab ich ja schon :-D
 
Hallo,
habe auch einen Platz. Leider sind die Infos sehr dürftig. Wie ist es mit Versorgung, Zeltplatz, worum muss ich mich selber kümmern.
Was für ein Team ist es nu, 2,4,8??? Freu mich ja über den Startplatz aber ich brauche nun mal infos worum man sich selber kümmern solte.
Grüße an alle die im Team sind
Jörg
 
Hallo,
habe auch einen Platz. Leider sind die Infos sehr dürftig. Wie ist es mit Versorgung, Zeltplatz, worum muss ich mich selber kümmern.
Was für ein Team ist es nu, 2,4,8??? Freu mich ja über den Startplatz aber ich brauche nun mal infos worum man sich selber kümmern solte.
Grüße an alle die im Team sind
Jörg
Tja...
ich hab mal angerufen: Schlafplatz etc. ist unser Problem. Vorher treffen ist nicht. Ist ein 4er Männer-Team.

Keine Infos zum Thema Futtern, Getränke, Liegemöglichkeiten oder sonstwas... wenn es hart auf hart kommt, habe ich noch ein "Ass im Ärmel", aber ich denke hier sollte sich vielleicht KöPi noch mal ein bisschen aus der Deckung wagen. Schließlich wollen wir ja gewinnen.
 
Hi,
na das kann ja was werden, ich habe mal an den Fleur, von dem die mail kam, angeschrieben ob er mir mehr infos geben kann. Ich bin natürlich augegangen die haben ein Pavillon da stehen usw. Habe aber noch Hoffnung weil wir ja 2 Betreuer haben sollen(Betreuer ist gut lach). Ist Ja wichtig ob wir alles ranschleppen müssen. Oder einfach Samstag um 8.30 Uhr hinkommen mit Bike und Klamotten.
 
Hi,

Falls da mal wieder nicht ein unfähiger Praktikant am Werke war, bzw. einer aus der Bitburger Marketing Abteilung ( der eigentlich gar kein Bock auf diesen Job hat und nur seine vier Fotos haben möchte..... )

Stellt Euch mal auf nichts bis gar nichts seitens Köpi ein.

Erfragt die Kontaktdaten von den Mitstreitern und organisiert Euch selbst. Denn mit der Betreuung seitens Köpi ist nichts.
Ihr bekommt Eure Klamotten, dann ein zeitraubendes Fotoshooting und ab zum Start.
Wenn es einen Pavillion geben sollte, dann ist dieser nicht für Euch gedacht. Über Skyder könnt Ihr Euch Eure 40 QM sichern und diesen Zeltplatz selbst bestücken.

Vergeßt nicht den Kasten Bier für jede gefahrene Runde zu erfragen, gab es in den letzten Jahren für jeden Gewinner der " Wildcard ".


Viel Spass beim 24 H in DU
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Praktikant in der Marketing-Abteilung. Kein Witz.

Ich habe gerade noch mal eine Mail losgetreten:
Gutern Morgen!

Bitte kümmert Euch dringend um einen Standplatz 40qm für ein 4er Team beim Management von Skyder - ohne Standplatz wird es sehr schwierig.

Außerdem solltet Ihr wenigstens alle 6 Mitglieder (4 Fahrer und 2 Betreuer) so anschreiben, dass wir alle von allen die Mail-Adresse haben, um uns weiter abzustimmen.

MfG

 
Diese äußerst professionelle Vorbereitung und Koordination seitens König Pilsener macht diese Marke extrem sympathisch.
Dennoch wünsche ich den Wildcard Fahrern viel Spaß und Erfolg auf der Strecke!
Drücke euch die Daumen.
 
Das Ganze hört sich für so eine große und bekannte Firma, wie die Firma König Pilsener ja mehr als ein peinlich an.

Es ist aber auch sehr traurig, dass der Veranstalter seinen Sponsor (die Firma König Pilsener) nicht mal ein wenig bei so einem Marketing Projekt in den wichtigsten Fragen auf das Rennen bezogen berät.

Sonst hätte die Firma König Pilsener auch nicht hier im Forum und auf der eigenen König Pilsener Webseite Karten für ein 6er Team verlost, wo es doch gar kein 6er Team gibt und auch niemals gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mich hat gerade die Absenderin der Mails noch mal angerufen:
  • Es gibt KEINEN Platz im Fahrerlager für eigene Unterkünfte im Sinne von Wohnwagen oder Zelt. Für Übernachtungsmöglichkeiten muss jeder selbst sorgen
  • Es gibt ein Teamzelt im Fahrerlager. Dort wird es kühle Getränke geben und man kann sich dort zum "Entspannen" einfinden
  • Wo das Zelt stehen wird, ist noch unklar.
  • Es gibt kein Essen vom Team
  • Um das Team miteinander bekannt zu machen, will man "in den nächsten Tagen" alle 4 Mitglieder (na gut nur noch 3) fragen ob sie damit einverstanden sind, dass ihre Mailadresse an die anderen Fahrer gegeben wird. Warum man das nicht über die Teilnahmebedingungen geregelt hat, wird das schaumige Geheimnis von KöPi bleiben ;-)
 
Das heißt ihr müsst euch als "König Pilsener Werksteam", eineinhalb Wochen vor dem Rennen, um eurer Fahrerlager (Zelt oder Wohnwagen, Betten, Tisch, Stühle, Sonstiges), Essen und Trinken, Dixi Klo, ect. selber kümmern?

Wie hat die sich die Firma König Pilsener das eigentlich vorgestellt, wenn sie bis gerade eben noch davon ausgegangen ist, dass ihr euch (also euer ganzes Team) an dem Samstag Morgen, wenige Stunden vor dem Start, zum ersten Mal seht und sprecht? Vor allem weil alle guten Fahrerlager Plätze ja seit Monaten vergeben sind.

Hättest Du Stefan jetzt nicht die Initiative der Kommunikation selber übernommen, dann wärst Du (genauso wie die anderen 3 Teamfahrer) an dem Samstagmorgen im Landschaftspark erschienen und es wäre null organisiert und geplant gewesen.

Wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, dann wurden ja auch 2 Betreuer Plätze verlost. Ich weiß zwar nicht warum man einen Betreuer Platz "verlosen" muss, aber das ist ein anderes Thema. Kennt ihr/Du denn die Betreuer? Oder sind das komplett fremde Personen die den Abend "an der Theke" mal gegen 30 Stunden im Landschaftspark austauschen?
 
Zurück
Oben Unten