5 günstige Mountainbikes im Vergleichstest: Das ist das beste Trail-Bike bis 2.399 €

5 günstige Mountainbikes im Vergleichstest: Das ist das beste Trail-Bike bis 2.399 €

In unserem Vergleich von fünf günstigen Trail-Bikes haben wir ausgiebig Kandidaten von Radon, Rose, Decathlon, Canyon und Vitus gegeneinander getestet. Welches Trail-Bike unter 2.500 € die beste Wahl ist, erfahrt ihr in unserem Fazit-Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 günstige Mountainbikes im Vergleichstest: Das ist das beste Trail-Bike bis 2.399 €

Welches der fünf Bikes ist dein persönlicher Favorit?
 
Wenn man PL auf Komponenten oder Gewicht bezieht, ist das sicherlich zutreffend.
Bezieht man PL aber auf andere Aspekte, dann sind oder waren diese Marken teils richtig schlecht. Dazu muss man kein exzellenter Biker sein um dies dann zu merken.

Fairnesshalber hat sich aber schon einiges bei den Marken getan. Aber als ehemaliger Besitzer von mehreren Cubes, ist der Weg zurück für mich vermutlich für immer verbaut. Sicherlich schwingt aber hier auch eine subjektive Meinung mit und ich bin es gewohnt einen erstklassigen Service zu haben.
da habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Einmal wurde mir kostenlos die Fox32-Gabel erneuert, weil der Rebound-Drehknopf festsaß. Beim anderen Cube wollte die Sattelstütze nicht mehr raus. Zwei Wochen später hatte ich ne neue ohne jede Diskussion. Mag vom Einzelfall und Händler abhängen🤔
 
da habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Einmal wurde mir kostenlos die Fox32-Gabel erneuert, weil der Rebound-Drehknopf festsaß. Beim anderen Cube wollte die Sattelstütze nicht mehr raus. Zwei Wochen später hatte ich ne neue ohne jede Diskussion. Mag vom Einzelfall und Händler abhängen🤔
Das ist natürlich positiv. Meins war mehrfach beim Händler und bei Cube.
Erst so bin ich auf andere Marken gekommen und konnte Unterschiede von Performance etc erleben.

Wenn es aber so ist wie bei dir, dir der Rest auch zusagt, dann ist es ja perfekt.
Ich hab das nun auch.
 
...und die wären?
...mal abgesehen davon, daß du dich mit Canyon und Cube nicht auf meinen Hometrails blicken lassen darfst 😎
Deshalb, lieber Sebhunter, bin ich ein Jahrzent schon ganz in der Früh los, damit ich mich nicht mit meinen verschiedenen Canyons in der Zeit auf den Trails schämen musste. Ein anderer Trick: Einfach schneller als der Rest pacen, dann sind nur vorbeidüsende Schemen erkennbar.

Den stärksten Trail-Biker, den ich bis heute an der Isar kenne, fährt übrigens so ein 11 oder 12 Jahre altes Cube AM mit 26er-Radln. Ich bin gespannt, wann der endlich mal mit was "Modernem" daher kommt. Er braucht halt einfach nix anderes, um gut zu sein.

Ich war bis heute mit allen meinen Canyon's immer zufrieden und hab für mich teilweise unglaubliche Erlebnisse auf den Bikes erlebt, an die ich mich bis heute lebhaft erinnere. Mehr als Deore oder SLX habe ich da nie benötigt. Die Gesamtpakete waren auch für den damals noch etwas schmaleren Geldbeuten vollkommen ausreichend.

Gruß :)
 
Deshalb, lieber Sebhunter, bin ich ein Jahrzent schon ganz in der Früh los, damit ich mich nicht mit meinen verschiedenen Canyons in der Zeit auf den Trails schämen musste. Ein anderer Trick: Einfach schneller als der Rest pacen, dann sind nur vorbeidüsende Schemen erkennbar.

Ich stell mein Ragley, was ja für die Speci-/Santa-/Trek- Fraktion in München eine unbekannte No-Name-Marke, noch dazu kein Fully ist, immer mitten rein am Mini-Brücken-Wirt...und genieße die ratlosen Blicke 😎😉

Den stärksten Trail-Biker, den ich bis heute an der Isar kenne, fährt übrigens so ein 11 oder 12 Jahre altes Cube AM mit 26er-Radln. Ich bin gespannt, wann der endlich mal mit was "Modernem" daher kommt. Er braucht halt einfach nix anderes, um gut zu sein.

Was meinst wie der abgehn würde mit ner modernen Geo? 🫣
 
Luca Scharzbauer gestern in Val di Sole auf dem Canyon Lux.
Gibt's für mich als Endkunden ab 3,3k€ sauber ausgestattet. Hat dem Luca evtl. bis jetzt keiner gesagt, dass er auf einem Versenderbike unterwegs ist und daher eigentlich im Welt-Cup-Zirkus bitteschön hinten eingereiht zu fahren hat?

Für mich als Endkunde gibt es mit dem Lux Trail ab 3,5k€ mMn ein feines und schnelles Allroundgerät, mit dem ich jederzeit auf einen gscheiten Alpencross im Stile von Achim Zahn aufbrechen würde.
Da gibt's bei der häufig geradezu mystisch beschworenen Konkurrenz oft noch nicht einmal einen Rahmen zu erwerben.

Canyon hat mMn, was das Material angeht, mit den "Großen" aufgeschlossen. Und vergisst dabei aber nach wie vor nicht diejenigen Kunden, die für Ihr nicht ganz so hohes Monatseinkommen hart buckeln müssen. Passt für mich.
Ich empfehle aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bis heute gerne Canyon. War bisher, mir eingeschlossen, keiner unzufrieden.
 
Zurück
Oben Unten