8mtb - 100% Eifel und mehr...

Da standen die Chancen ja gut das wir uns heute fast getroffen haben hätten können :D
DSCF5886.JPG

Eigentlich ist es schwer dich NICHT Samstags in den Dutch Mtn. anzutreffen oder ? :D
 
...Seufz....:(...einfach zu schön....Könnte mers mal zaghaft per PN erfahren wo das Pic aussem KBU-Kalender entstanden ist? Wieviel Gewicht kommt mit der Boxergabel so insgesamt zusammen; ist ja dann wirklich ein Gesamtpaket? Bedankt - ebenso zaghaft - für kurze Info, der Pete;):daumen::love:
 
heute war´s in den dutch mountains aber weniger schön! aber immerhin war der eugen ne ziemliche herausforderung.....:D
 
...Seufz....:(...einfach zu schön....Könnte mers mal zaghaft per PN erfahren wo das Pic aussem KBU-Kalender entstanden ist? Wieviel Gewicht kommt mit der Boxergabel so insgesamt zusammen; ist ja dann wirklich ein Gesamtpaket? Bedankt - ebenso zaghaft - für kurze Info, der Pete;):daumen::love:


Hallo Pete,

das KBU-Kalender Bild ist in Dernau/Krausberghütte entstanden. Die Tomburger sagen da glaube ich "Kinderwagentrail" zu.
Mit der Doppelbrückengabel 14,XX kg.
 
Hallo Marc,

war meine Spur am Eugen... noch zu sehen, brauchte gestern nach der Runde noch nicht einmal das Bike putzen:D

Gruss
Manfred

ahaaa...am tieferliegenden teil war mir, als ob jemand dort gefahren wäre! hab ich mich scheinbar doch nicht vertan! :D

sind unten gestartet und über den bogen zurück über´n eugen. am aussichtspunkt war nicht viel mit üben! da hat´s mich fast vom rad gepustet, weil so ein wind gewesen ist! :lol:
 
Wie geil ist das denn!!! :daumen:

Aber die rote Lock stört etwas... gibt es die vielleicht auch in grün? ;)

Was sind denn das für Laufräder????

Gruss,
Melli
 
sehr schönes bild!
morgen um 11:00 geht´s wieder in die dutch mountains...wenn ich das wetter so anschaue, kann´s nur lustig werden!:D
 
Martin, Gewicht jetzt 11,7kg. Hab mit Eddy am Donnerstag die Dernau Runde gemacht.

Melli, Spank Subrosa

Marc, viel Spaß evt. erkennst du meine Spur noch.
 
finde die 11.7kg gehen absolut in ordnung! die felgen sind schon recht schwer, ne 150ziger hr-nabe und die ardent sind auch nicht die leichtesten (850g.?) und ich vermute, der rahmen dürfte 2kg wiegen.

griffe, lenker, vorbau, kurbel (vermutlich auch das ritzelpaket)..geht alles noch leichter ohne einschränkungen hinnehmen zu müssen!
aber so wie ich ihn kenne, dürfte ein grossteil der edlen "restekiste" entstammen! :D

wenn nicht diese doofe hr-nabe wäre, gäb´s für mich eigentlich nichts zu überlegen! :(
 
wenn nicht diese doofe hr-nabe wäre, gäb´s für mich eigentlich nichts zu überlegen! :(

das hängt bei diesem schönen Rad leider auch sehr von der Körpergröße ab: das Sitzrohr ist (bei deiden Rahmengrößen) nur 385 mm lang, da ist realistisch (mit 480er P6) bei einer Beinlänge von ca. 85 cm Schluss. Ich hab 91 cm. Für mich wäre es ein reines Spielzeug für den eigentlich angedachten Einsatzzweck 4X, bergab und Dirt und Streettrial. Da ich aber kein 4X fahre und auch sehr elten mich auf die Dirtbahn verirre und zum Trialen nen Trialer hab muss ich LEIDER hier mal vernünftig bleiben (aber wer weiß, wie lange noch ;))
 
mit meinen 1,65m könnte ich mir aus dem rahmen schon ein nettes trailtrialgerät basteln! :D

würde dann aber vermutlich auch mal in die vollen gehen und vorne ein isislager mit nem 18er freilaufritzel, sowie ner rennradkassette hinten montieren! die trittfrequenz säh auf der ebene bestimmt lustig aus! :cool:

die frage wäre nur, passen die kurbelarme an den kettenstreben vorbei? das tretlager hat 68?
 
Hallo Manfred,

kurze Frage: Wie viele Zähne fährst du vorne am XT Kettenblatt und mit welcher Kassette hinten??
Sieht sehr sauber aus und ohne Umwerfer usw..hast du nur Vorteile :)

Gefällt mir SEHR :daumen:!

MfG
Stefan
 
vorne Triallager müsste gehen, da gibt es ja so ziemlich alle Tretlagerbreiten, die man haben will.
ich hab das bei meinem auch drin, da hab ich dann den Sattel gleich konsequent weggelassen:

large_DSCN2615.JPG


large_DSCN2610.JPG
 
weisst du noch, wie schwer deine kombi vorne inkl. isis geworden ist?
btw...was ist denn das für ein ventil inkl. mano auf deinem rahmen? :confused:

edit:
wie schaut das eigentlich bei den gelochten felgen aus? kann man die auch für normale touren (inkl. dreck) brauchen, oder verteilt sich der dreck dann wunderbar in der felge und arbeitet dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten