• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

[A] Adventskalenderaufbaufaden

ONE78

Stahlfanboy
Registriert
20. Oktober 2008
Reaktionspunkte
15.609
Ort
Dickes B
Nabend alle miteinander.

ich überlege mir schon eine ganze Weile, wie ich meinen neuen Faden aufziehen werde und da kam mir die Idee eines Adventskalenders. Also gibts (hoffentlich) jeden Tag ein Bild von einem Teil das ans neue Rad soll.
Den Rahmen bringt mir dann hoffentlich der Weihnachtsmann am 24. Wenns der Weihnachtsmann bringt, kann meine Frau (zumindest vor den Kids) nicht meckern ;).

Wer den Rahmen gebaut hat ist ja auch kein Geheimnis hier im Unterforum, aber evtl. kann ich die Spannung etwas aufrecht erhalten, was es genau wird und welche Colorierung er am Ende trägt.

Das wars erstmal.Fast

2089162-q27j5ac9vswi-2016_12_0118_11_22-large.jpg

passend zum 1.Türchen --> 1x Antrieb mit unrundem 32er
 
Uiuiui... Ich bin sehr gespannt!
Mal sehen ob der Plan wirklich aufgeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, dass heut nix mehr kommt :D

Ab einem gewissen Verschleiß sind die GX Schaltwerke einfach wirtschaftlicher :lol:
 
war ja klar das das nicht lange gut geht :cool:
Aber sonntag ist familientag und so...

Trotzdem konnte ich zum 2.Advent ne Türchen aufmachen und da war was ganz Feines drin!
Tag4
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkwLzIwOTA0MDctMzdsYjNpdGx1bHJpLWltZ18yNzM2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


diesmal mit Beweisbild. Ja es gibt sie wirklich, habe (sehr) lange drauf gewartet und freue mich schon riesieg sie endlich zu testen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkwLzIwOTA0MDgtdHp0ZHpianJmNWZmLWltZ18yNzM3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

natürlich die 200er!!!
 
und heute gabs auch etwas kleines
Tag 5
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkwLzIwOTA0MDktZnJmcHJlZDgwZzg0LWltZ18yNzQwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

mieses Bild, man erkennt nicht viel. Es ist eine Sattelklemme ;)
auch von Vecnum, passend und empfohlen zur Moveloc mit 2Schrauben.
 
Bin neugierig direkt von Deinem Signatur-Link reingeklickt.

Fängt ja sehr schön an.
Hab noch keine tiefe Ahnung um was es hier geht.Google wird mir helfen.
Tolle Idee. Bleibe dabei... :daumen:

Jeden Tag ein neues Teil/Foto - sehr ambitioniert.....:D
 
war ja klar das das nicht lange gut geht :cool:
Aber sonntag ist familientag und so...

Trotzdem konnte ich zum 2.Advent ne Türchen aufmachen und da war was ganz Feines drin!
Tag4
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkwLzIwOTA0MDctMzdsYjNpdGx1bHJpLWltZ18yNzM2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


diesmal mit Beweisbild. Ja es gibt sie wirklich, habe (sehr) lange drauf gewartet und freue mich schon riesieg sie endlich zu testen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkwLzIwOTA0MDgtdHp0ZHpianJmNWZmLWltZ18yNzM3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

natürlich die 200er!!!
Wem willst du hier eigentlich weismachen, dass das Paket in den kleinen Beutel gepasst hat :spinner:
 
die Stütze kannte ich noch garnicht :eek:

gefällt mir sehr gut!
200mm ist doch mal was :D
Die kann man auch kaum kennen, weil die gibt's ja auch nich (für jedermann). Die Handvoll Leute die aus der 1.serie welche abbekommen haben, sind aber zufrieden.
Aber knapp 2 Jahre Warteliste muss man auch erstmal absitzen. Für mich aber feine deutschen Ingenieurskunst und eine der ganz wenigen mit 200mm hub.
 
die zwei Jahre sind nicht ohne...
na.. vielleicht leg ich mir auch mal eine zu... :D
wenn die wirklich so sorglos ist, wie oft geschrieben wird

bin jedenfalls gespannt, was du darüber zu berichten weißt.
habs im Forum mittlerweile gefunden.
 
Cool, eben erst durch Deinen Signaturlink auf Deinen Aufbauthread gestoßen.

Das schaue ich mir weiter an! :daumen:
 
Das ist aber eine schöne Idee. Da bin ich dabei und gespannt was da am 24 zum Vorschein kommt.
Wird aber auf jedenfall was Traillastig HT oder Fully lecker. Habe gerade mal geschaut was es da so schönes gibt von der Firma.
 
Mensch Tom

grad deine "Werbung" entdeckt :daumen:

Selber den Aufbauthread in der Signatur, aber bei dir nicht bemerkt :spinner:

Bin mit dabei, sieht verheißungsvoll aus :daumen:
 
ich werde da auch mal dran teilnehmen...
die Sattelstütze hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, viel versprechend.
 
Zurück
Oben Unten