[A] Eric's erstes großes Rad

Aber wir wollen Bilder vom Rad sehen und das Wetter aktuell ist doch absolut optimal. Kalt, aber Sonne und blauer Himmel...
Und durch den gefrorenen Boden saut man sich nicht mal das Rad ein...
Waren gerade 2h unterwegs und es war wieder herrlich!
Einheitswetter in Deutschland?
 
Hast Du ihn selbst gepolstert oder ist es 100% original ? Das kann man aus Deiner Antwort nicht erkennen.

Sieht jetzt nicht gerade nach einem eigenhändig bezogenen Sattel aus.

2105458-sk9q5y8iqgor-img_0169-large.jpg
 
So, ich hab's endlich mal geschafft vernünftige Bilder zu schießen.
Rad fährt sich übrigens sehr sahnig. Die Kombi XX1 Trigger und GX Schaltwerk haut die Gänge mit der XX1 Kassette nochmal ein ganzes Stück präziser rein als mit der XT Kassette, wie ich es am Spark fahre. Reba mit der RCT3 Einheit arbeitet auch sauber. Muss sagen, dass sich die großen Laufräder sehr komfortabel fahren. Im Vergleich zu meinem 26er Spark schluckt das Workswell schon gut was weg bzw. rollt fast ohne Probleme überall drüber. Auch sonst fährt es sich der spritzig und agil, hatte ja eine gewisse Trägheit befürchtet. Heute gleich, trotz rutschender Sattelstütze, fiesem Matsch und noch arg ausbaufähiger Form, in den Segmenten meine zweit schnellste Zeit gefahren, ohne es drauf angelegt zu haben. :D

2115816-168m897yc1ie-img_0178-large.jpg


2115817-as38oy5s4svs-img_0181-large.jpg


2115818-gpcvh16lrsv7-img_0182-large.jpg


2115819-qsv84jdrcktp-img_0187-large.jpg
 
So, ich hab's endlich mal geschafft vernünftige Bilder zu schießen.
Rad fährt sich übrigens sehr sahnig. Die Kombi XX1 Trigger und GX Schaltwerk haut die Gänge mit der XX1 Kassette nochmal ein ganzes Stück präziser rein als mit der XT Kassette, wie ich es am Spark fahre. Reba mit der RCT3 Einheit arbeitet auch sauber. Muss sagen, dass sich die großen Laufräder sehr komfortabel fahren. Im Vergleich zu meinem 26er Spark schluckt das Workswell schon gut was weg bzw. rollt fast ohne Probleme überall drüber. Auch sonst fährt es sich der spritzig und agil, hatte ja eine gewisse Trägheit befürchtet. Heute gleich, trotz rutschender Sattelstütze, fiesem Matsch und noch arg ausbaufähiger Form, in den Segmenten meine zweit schnellste Zeit gefahren, ohne es drauf angelegt zu haben. :D

2115816-168m897yc1ie-img_0178-large.jpg


2115817-as38oy5s4svs-img_0181-large.jpg


2115818-gpcvh16lrsv7-img_0182-large.jpg


2115819-qsv84jdrcktp-img_0187-large.jpg

Bis auf den negativ montierten Vorbau, der so irgendwie "erzwungen sportlich" wirkt, ein echt tolles Bike geworden :daumen:
 
Bis auf den negativ montierten Vorbau, der so irgendwie "erzwungen sportlich" wirkt, ein echt tolles Bike geworden :daumen:
:ka: ....wenn er 3cm Spacer drunter hätte, vielleicht. Aber ist ja auch so relativ wenig Überhöhung.

@Der Eric - viel Spaß mit dem Gerät - liest sich jedenfalls schon so, als hättest du den :daumen:
 
@Phippsy:
Bis jetzt bin ich zufrieden. Einstellen war etwas fummelig aber nach der ersten Runde schleift auch nichts mehr. Im Vergleich zur Level Ultimate, die ich am anderen Rad fahre, gefällt mir das Bremsgefühl besser. Geringerer Leerweg und direkter. Bremsscheiben werde ich wahrscheinlich tauschen. Die Überlegung ist vorne und hinten Dächle UL zu montieren. Dann allerdings beide in 160mm. Die Razor sind mir doch etwas zu filigran.

Zum negativen Vorbau:
Ziel war eine annähernd gleiche Sitzposition, wie am anderen Rad. Das ging halt nur so und ich sitz eh gern sportlich. Passt also.
Normal ist auch mehr Überhöhung da. Auf dem Bild war die Stütze nur schon gute 2cm nach unten gewandert. :D

Und ja, es macht mächtig viel Spaß! :love:
 
Optisch macht die schon echt was her. Mir gefällt vor allem der Bremssattel. Was mich stört ist, dass die Geber auf Flip-Flop ausgelegt sind, was zu einer Asymmetrie an der Lenkerschelle führt.
Bin gespannt, wie sie dann mit den Dächle UL bremst.

Gibt's eigentlich noch andere Bremsen mit vergleichbarem Leerweg, Druckpunkt und Bremsverhalten?
Bin bis jetzt nur X.0 und Level gefahren. Die sind nicht ganz so direkt und der Leerweg ist/war auch größer.
 
Und wieder ein glücklicher Biker mit einer China-Rakete. :daumen: Mein Flyxii-Rahmen hat jetzt schon 3 Jahre auf dem Buckel und ich mag es immer noch. Hatte Anfangs auch Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze. Ne ordentliche Packung Carbon-Paste hat geholfen. Viel Spaß damit auf der Jagd nach KOM`s und Bestzeiten in den Segmenten. ;)
 
Zurück
Oben Unten