Afterwork-Biken [Teil 2]

Dieses Thema im Forum "Frankfurt und Umgebung" wurde erstellt von Marko S, 25. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Alpacca

    Alpacca Geländegewölle

    Dabei seit
    06/2012
    Moin, ist hier am WE jemand unterwegs? Tag und Uhrzeit wären mir Wurst, nur regnen sollts net unbedingt. :D Ich würde ja auch ein AWB reinstellen, mach ich aber nicht. :lol: Hat aber mehr mit meiner nachwievor eingeschränkten Ortskenntnis zu tun. Will ja keine Mitstreiter ins Nichts leiten.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
  4. ste82fan

    ste82fan Guest

    Moin.. ich wollte die Tage mal wieder eine Runde im Taunus fahren.
    Ist noch jemand unterwegs?
  5. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    ich werde wahrscheinlich morgen nach der Arbeit eine Runde drehen...

    was fährst Du denn gerne?
  6. ste82fan

    ste82fan Guest

    Hallo!
    Ich wollte auch morgen nach der Arbeit (gg. 18 Uhr) oder Samstag vormittag fahren. Vielleicht auf den Altkönig oder kleiner Feldberg.
    Gruß,
    Stefan
  7. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    Hi.. sorry.. 18 Uhr ist zu spät für mich.. werde so gegen 16 Uhr los..

    ich bezog meine Frage aber eher auf Deinen Fahrstil... CC..Waldautobahn.. Trails?

    Bin momentan nämlich nur mit dem HT unterwegs... da gehts abwärts nicht all zu schnell :)
  8. ste82fan

    ste82fan Guest

    Wieso bist du momentan nur mit dem Hardtail unterwegs?
    Ich fahre Waldautobahnen aber auch gut fahrbare Trails (nicht zu ausgesetzt)..
    Wie sieht's Samstag Mittag oder nächste Woche abends bei dir aus?
  9. arlac77

    arlac77

    Dabei seit
    11/2009
    Hallo,
    eine kleine Nachtrunde ab ca. 18:30h würde ich gerne mitfahren.
  10. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    @ste82fan

    weil ich meine Lyrik aus meinem Torque momentan im Service habe (konnte sie nicht selbst reparieren.. keine Ahnung, was da kaputt ist)

    Und außerdem hatte ich vor einigen Wochen einen ziemlich doofen Abgang in Südtirol... mi dessen Folgen ich noch zu kämpfen habe.

    Am Samstag werde ich vielleicht so ab 12 fahren.. kannst ja gerne mal Deine Handyynummer per PN schicken.. dann melde ich mich, falls ich fahre.
    Ansonsten fahren Samstags ab 13 bzw 14 Uhr diverse Gruppen an der Hohemark los.
  11. ste82fan

    ste82fan Guest

    @wartool: Dann lass uns doch Samstag Mittag mal festhalten. Schick dir noch meine Nummer. @arlac77 Eine Nachtrunde schaffe ich heute leider doch nicht, muss doch etwas länger arbeiten. Aber nächste Woche könnten wir nach der Arbeit mal los...
    VG Stefan
  12. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    M0in,

    ich plane morgen eine kleine Runde im Taunus zu machen, sprich FRA-FLD-Trails-FRA. Start in FRA gegen 0830 - 0900, HMK 0930 - 1000, Tempo gemütlich.

    Will jemand mit?

    Gruß

    Everstyle

    p. s. die Holländer haben eine Zusammenfassung der letzten Jahre auf youtube gemacht. Link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8zB7zNiFePg"]MtB Duitsland - YouTube[/nomedia]
  13. x-rossi

    x-rossi nie wieder schmerzen!

    Dabei seit
    04/2005
    coole spaßtruppe, diese holländer :daumen:

    ps. wusstest du eigentlich, dass ...



    ;)
  14. Bergziege.

    Bergziege. NTX

    Dabei seit
    09/2009
    @ x-rossi, sehr informativ, wieder was gelernt. [​IMG]

    @ Everstyl, bin morgen ab HM 1100 unterwegs.
    Bei mir ist das Tempo z. Z. langsamer als gemütlich.
    Ansonsten würde ich mich anschließen.

    Plane am 31.12. eine Tour zum Aldi, sollte das Wetter es zulassen und
    einigermaßen sicht sein.

    Gruß Jochen.
  15. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    Keine Sorge, die kommen alle aus Dakota ;)

    Gestern hat der Reichenbach seinem Namen alle Ehre gemacht. Ich habe mir mal tatsächlich die HD Pro in dem Augenblick gewünscht gehabt, so viel Wasser hat er im oberen Abschnitt getragen. Fazit: seeeehr geil!!!

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Grip im nächsten!

    Gruß

    Eversyle
  16. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Dabei seit
    09/2006
    war Heiligabend schon krass:

    [​IMG]

    da schliesse ich mich an :)

    Gruss,

    Karsten.
  17. Marko S

    Marko S

    Dabei seit
    07/2003
    Wir sollten die Sportart wechsel und unter die Kanuten gehen.

    Von mir ebenfals ein Frohes Neues.

    Gruß
    Marko
  18. Bergziege.

    Bergziege. NTX

    Dabei seit
    09/2009
    Sylvester am Aldi ist auch kein Geheimtipp.

    Mehr Wanderer als an einem sonnigen Sonntag

    Zum Teil wurden auch Feuerwerkskörper abgebrannt…. Total daneben…..

    Euch allen auch ein Frohes Neues.


    Gruß Jochen
  19. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    @karsten13: dein Post hat mich daran erinnert mal wieder deine Fotos anzuschauen. Dieses ist jedenfalls preisverdächtig...

    [​IMG]

    "...ich :love: inverse Wetterlage... erzeugt immer grandiose Panoramas..."

    Ich will morgen schauen, ob der Reichi immer noch so viel Wasser trägt :D Will jemand mit? Start in FRA gegen 0800-0830, HMK 0900-0930.

    Gruß

    Everstyle

    p. s. links im Bild sieht man mein lieblings Motiv...
  20. x-rossi

    x-rossi nie wieder schmerzen!

    Dabei seit
    04/2005
    in der tat ein gewächs von enormer eleganz :D

  21. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    M0in,

    hat jemand Lust mit mir am Sonntag morgen die Spikes zu testen?

    Ich plane mit der Bahn anzureisen, d. h. Start wäre gegen 0900 an der HMK. Für die Strecke habe ich noch keine Idee, das Tempo wird aber gemütlich werden, abwärts dagegen technisch. Plane um 1400 wieder in FRA zu sein.

    Gruß

    Everstyle
  22. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Dabei seit
    09/2006
    Auch Moin :)

    Danke :)
    Der Tag war wirklich genial und das Timing zum Sonnenuntergang oben zu sein eher Zufall.

    Spikes sind eigentlich überflüssig, wir waren am Mi. auf dem Feldi und Eis gab es nur im Reichenbach (womit man auch rechnen konnte) ...

    Lust hätte ich schon am So., aber deine Startzeiten sind mir zu pervers :p

    Gruss,

    Karsten.
  23. sipaq

    sipaq AWB-Taunus-Trailhunter

    Dabei seit
    06/2008
    Bock hätte ich auch, aber 9.00 Uhr HMK ist schon arg früh. Können wir uns auf eine Stunde später einigen?
  24. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    M0in,

    wenn die Aufstehzeit zwischen 0530 und 0630 liegt, dann erscheint 0900 schon ziemlich spät :D

    Gruß

    E.style

    p. s. später berichte ich dann mehr...
  25. Everstyle

    Everstyle Feldbergpatrouille

    Dabei seit
    01/2007
    Also, gestartet bin ich um 0827 an der HMK. Es ging hoch zum AKG und der letzte Anstieg vom Dicken Baum war ganz schön anstrengend. Oben am Gipfel war eine Gruppe von Leuten die einen Biwak mit Kochstelle aufgebaut haben. Witzig, mitten im Schnee den Geruch vom brennenden Holz wahrzunehmen, fast wie ein Holzofen, nur leider ohne Wärme, zumindest für mich. Es war leicht windig (zum Glück) und nach einem kurzen Snack bin ich dann gleich runter, um ein paar Fotos zu machen. Irgendwie hatte ich schon die Tage zuvor die Idee sie an dieser Stelle zu machen, um anschließend hier eine Gegenüberstellung von Sommer/Winter zu präsentieren (leider ist mir der Blickwinkel nicht exakt gelungen):

    [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Nach der Fotosession bin ich dann zurück hinauf gestiegen, um den Trail vollständig zu machen. Danach aber musste ich mich erst ein Mal am Fuxi aufwärmen.

    Nach der Pause ging es hoch zum Feldi. Aber auch hier war der Anstieg wirklich schwer, so dass ich einige Male aussteigen musste. Am Gipfel angekommen kurz Pause gemacht, mich wärmer angezogen (Ski-Handschuhe rulez!) und über X-Tr, Windeck zum Reichi gefahren. Hier hatte ich dann auch zum ersten Mal das Gefühl die Spikes zu brauchen. Für den Rest hätten sicherlich locker auch meine Alberts gereicht. Nach dem erneuten Anstieg zum Fuxi ging es zum Schluss noch über den HomeTrail in Richtung HMK und später Frankfurt.

    Am früheren morgen war so gut wie nix los, fast überall habe ich die erste Spur im Schnee gezogen. Ok, die Uhrzeit, kein Wunder. Später wurde es mit jeder/jedem Stunde/Bus immer voller. Doch trotzdem waren auf den Trails kaum Spuren von Bikes zu sehen.

    Insgesamt war die ganze Tour sehr anstrengend, jedoch mal wieder sehr schön. Ich hoffe, dass die Witterungsverhältnisse nicht zu heftig werden, so dass der Taunus weiterhin fahrbar bleibt.

    In diesem Sinne

    GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

    E.style

    p. s. das Gewächs von enormer Eleganz habe ich ausgelassen... meine Finger waren schon kalt genug...
  26. x-rossi

    x-rossi nie wieder schmerzen!

    Dabei seit
    04/2005
    hahaha, klasse bilder! :D

    Everstyle, hast du eigentlich schon einen zeitraum für deinen alpencross festgelegt? und route?