Alpinestars Cromega Neuaufbau (92er)

Joobxx

Joobxx
Registriert
27. Oktober 2014
Reaktionspunkte
581
Ort
HH
Hier die Basis für mein neues Schätzchen.Bin noch für Vorschläge offen.

JoobxxDer Weg ist das Ziel!
Dabei seit
10/2014
FotosVideos
Das hier soll es werden ein 92 er CroMega, der Rahmen bleibt original, die Gabel wird eine (leider keine original) oversize CroMo Gabel. XT Narben auf Marvic Ceramic Felgen habe ich schon.Xt Schaltwerk und Umwerfer mit Fingerschaltern.Und eigentlich Magura Hydraulik entweder gelb, Orange oder weiß. Alles in Leuchtenden Farben die zum Rahmen passen.
2014-10-13 16.59.23.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-13 16.59.23.jpg
    2014-10-13 16.59.23.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Und es sollen auch noch ein paar schöne Elemente eingefügt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Gabel,Vorbau und Lenker soll farblich dem Rahmen angepasst werden, nur ich weiß noch nicht wie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Lackieren noch etwas verschönern
2015-01-08 16.24.07.jpg
 

Anhänge

  • 2015-01-08 16.24.07.jpg
    2015-01-08 16.24.07.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte durch bohren den Vorbau etwas verfeinern, ich muss aber noch mit einem Senker alle Löcher gleich groß machen. Ich möchte die Veränderungen gerne selber machen wenn es geht. Ich muss mal schauen was man noch so selber bearbeiten kann ohne Einbußen bei der Festigkeit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht also Langeweile aus?=) sehr schön=) Einen tieferen Sinn hat das jetzt aber nicht? Also einen technischen Hintergrund?
 
Optik selfmade, kaufen kann jeder,.......:blah:
Nein das soll nur der Optik dienen, der Vorbau wird noch lackiert, und dann wirkt das gesamte nur etwas besser.
 
ich find die Individualisierung gut...sollte jetzt nicht anders rüber kommen...weitermachen!=)
 
Ob man einen Stahlvorbau der Länge nach (von der Lenkerklemmung zur Gabelklemmung ) auffresen kann? Oder verliert der Vorbau dann zu viel Festigkeit ? Hat das schon mal jemand gemacht? Sieht bestimmt gut aus?!(Siehe Bild oben!):hüpf::hüpf:
 
Also nein, dass geht gar nicht! :eek:
Ein geschlossenes Profil wie Dein Vorbau, verliert durch eine Längsöffnung jedliche Torsionssteifigkeit! Und gefährlich ist das auch: Ich weiß nicht wann der geschlitzte Vorbau unkontrolliert abknickt. Bitte lass solche Überlegungen sein!
Einzig im Bereich der Lenkerklemmschelle, oberhalb der Klemmschraube, wäre eine Öffnung/Auffräsung in Form eines liegenden Langloches denkbar.
 
Ok, war auch nur so ein Geistesblitz. Auf die Stabilität möchte ich auf keinen Fall verzichten. Und Sicherheit geht immer vor:daumen: !!!
Es gibt bestimmt auch gefräste Vorbauten die so ähnlich aussehen.
 
"Gelochte" Vorbauten gab es früher einige, die waren aber im allgemeinen recht schwer und eben auch nicht steif. So wie die hier:

stem_machine_tech_zero_flex_20080526_000.jpg

file.php

16122010424.jpg
 
Ja genau, sehen Super aus, aber wenn die schwabbelig sind sind Sie auf keinen fall zu Empfehlen oder? Der Kooka sieht ja gut aus
 
Nein, solche Vorbauten sind im allgemeinen nicht zu empfehlen, die werden auch schon lange nicht mehr hergestellt.
An Deinem Alpinestars würden die eh wie ein Fremdkörper aussehen, die gehen gar nicht. Abgesehen davon, dass sie meist für Ahead sind und Du noch einen Schaftvorbau mit Bremszuggegenhalter benötigst.
 
ich glaube ich erinnere mich an solche Vorbauten, die waren ganz schnell wieder vom Markt weil die optisch nicht an die damaligen Räder passten,.........schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ein Bild von einem Fahrrad bei dem die Gabel und Vorbau in Weiß lackiert ist und der Lenker in Neon Rosa/ Pink oder Gelb? Ich wollte mal sehen wie das zusammenpasst! Danke im vorraus!!! Oder alles in Weiß......
 
Zurück
Oben Unten