so Endspurt hier bis zur Fahrradschau ! Es hat sich einiges getan...
1. Das Problem der XT-U-Brake mit den nicht komplett aufliegenden Bremsschuhen auf der Felgenflanke konnte ich nur lösen in dem ich originale XT-Bremsklötze verbaut habe. Die sind einiges schmaler und bauen nicht ganz so hoch wie zB. die Mathauser.
2...endlich die passenden zölligen Schrauben bekommen und entsprechend des Schraubenkopfes die spitzen Ecken abgerundet.
Zur Info: geworden sind es
10 - 32 UNF x 1/2 Zoll Länge 12,70 mm (F steht für Fine - also Feingewinde)
Danke an Lars der mir das
Unified
National Schraubenuniversum näher gebracht hat
sieht dann montiert, aber noch ungeputzt und unpoliert, so aus
Ich habe bewusst die Grundplatte minimal schmaler gefertigt damit sie nicht das Decal berührt so wie beim Original. Leider gab es nur die Kreuzschlitz-Variante, wird aber noch durch Inbus ersetzt.
Der einzelne fehlende Zuganschlag an der Kettenstrebe für das Schaltwerk wurde gestern Abend noch gelötet und zurechtgefeilt...passt!
Auch hier nochmal ein Danke an den Doc der hier mit mit seiner Lötkunst mit angepackt hat!
3. Da die Dreifach-Zugführung am Tretlager nicht mittig für die U-Brake saß, wurde schnell noch ein neues Loch gesetzt - keine Angst, nicht im Rahmen
und ebenfalls mit einer zölligen neuen Schraube montiert und nicht genietet.
Jetzt nur noch Züge verlegen, einstellen, Kette rauf und nochmal drüberpoliert...sollte also zu schaffen sein !