Lowspeed-Druckstufe ist imho nicht sinnvoll, weil sie eigentlich nur das Ansprechverhalten verschlechtert.
Find grad die lowspeed Druckstufe sehr fein.
Hab meine 10 Klicks drinnen. Am Parkplatz fühlt sich die Gabel bissl zäher an, aber beim Fahren sehr fein und ich merk nix davon, dass sie schlecht ansprechen würde. Wippt null im Wiegetritt und taucht nich ab beim Anbremsen oder Anliegern.
Hab bei meiner 05er das interne Bottom Out auf max stellen lassen. Hab eigentlich nie grobe Durchschläge. Bei den 05er Modellen waren standardmäßig auch zu weiche Federn verbaut. Die harte Stahl Zusatzfeder von 05 war ab 06 die Standardfeder aus Titan.
Ab den Modellen 07 ist der interne Bottom Out Widerstand auch deutlich erhöht worden und die Dämpfung allgemein verstärkt.
Fox Gabeln sind halt allgemein linearer als Marzocchi. Dafür nützt man den Federweg effektiv aus. Spürbare Durchschläge hab ich nur sehr selten, aber im Ziel kann ich schon oft an den Standrohren sehen, dass ich den kompletten FW ausgenutzt hab.
Werd meine Fox 40 aber dennoch evtl. tunen lassen. Das Bessere ist des Guten Feind
Hauptsächlich weil ich von meinem PUSH getuntem Dämpfer so begeistert bin und halt nun neugierig was da noch geht. Außerdem hat meine 05er Gabel, wie erwähnt, noch die Abstimmung mit weniger Dämpfung. Vielleicht könnt ich dann meine Titanfeder fahren, da ich vom Gewicht genau zwischen der härteren Stahlfeder und der weicheren Titanfeder steh.
Nen retionalen Grund dafür gibts also eigentlich nich. Einfach neugierde und haben wollen. Wie halt so häufig beim Radl