Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp

Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp

Er ist einer der wenigen begnadeten Bikebergsteiger, denen kein Gipfel zu hoch und keine Abfahrt zu steil ist. Als Fahrtechnik-Coach, Bikeguide und Abenteurer machte sich Harald Philipp einen Namen in der Mountainbike-Welt. Wenn es um alpines Mountainbiken auf höchstem Niveau geht, dann ist der 28-jährige der Mann der Stunde. Auch vor Erstbefahrungen schreckt Harald nicht zurück. Um seine Leidenschaft jeden Tag aufs Neue umtriebig ausüben zu können, entschloss sich der gebürtige Deutsche im Jahr 2005, seinen Wohnsitz ins benachbarte Österreich zu verlegen. Mit welchem Arbeitsgerät der Ausbilder des DIMB/BDR Bundeslehrteams die Trails unsicher, oder besser gesagt, sicher macht, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp
Mei, wird halt eine Mischung sein zwischen: Der Sponsor hat nix längeres, Gewicht und so schlecht geht die ja auch nicht.
Schau, der Tobi fährt auch eine 150er Luftgabel und ist sogar deutlich technischer unterwegs - wenn man fahren kann, fährt man auch mit einer 150er.
Er hat den FatAlbert gegen Muddy Mary getauscht, fährt tubeless (von wegen, dass das für Hinterradversetzer nicht geht) und das Rad wiegt sogar 11,8 herum.
Was mir bei ihm gut gefällt ist, dass er sich auch Gedanken macht, wie der Weg nach der Fahrt aussieht und nicht im supercoolen Ami-Bikeparkstil ohne Rücksicht auf Verluste runterbrettert - langsam ist er deswegen ja auch nicht ;)
[ame="http://vimeo.com/23353736"]A Lago Trail with Firehead on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute gehen eben einfach lieber Rad fahren anstatt Diskussionen über die hinterletzte Schraube zu führen ;)
Wollte auch grad Vorschlagen jetzt eher am Bike oder Freundin/Frau rumschrauben zu gehen anstatt sich virtuell über ein Fahrrad zu unterhalten, dass einfach von einem sehr guten Biker gefahren wird.
 
göttlich wie er das Hinterrad versetzt... wenn ich es wenigstens mal auf einem leeren Parkplatz könnte.
Bei dem Bike is ja nix mehr Zufall. Die Reifenwahl bis ins Detail ausgetüfftelt.
 
Fat Albert ? Also wenn Harald mit diesem Gurkenreifen so sensationell fährt, dann noch mehr Hut ab. Ich hab das Teil zur Zeit drauf : Rollt schlecht und der Grip ist miserabel. Besonders bei nassen Steinen und Wurzel hat der Reifen überhaupt keinen Grip.
 
Gut das mal so ein Newsbeitrag über ein "exotisches" Bikes kommt und man sich bestätigt fühlt, dass man mit seinem eigenen exotischen Bike guten Gewissens herumradeln kann ;)
 
Fat Albert ? Also wenn Harald mit diesem Gurkenreifen so sensationell fährt, dann noch mehr Hut ab. Ich hab das Teil zur Zeit drauf : Rollt schlecht und der Grip ist miserabel. Besonders bei nassen Steinen und Wurzel hat der Reifen überhaupt keinen Grip.

warum fährst du ihn denn...
 
Fat Albert ? Also wenn Harald mit diesem Gurkenreifen so sensationell fährt, dann noch mehr Hut ab. Ich hab das Teil zur Zeit drauf : Rollt schlecht und der Grip ist miserabel. Besonders bei nassen Steinen und Wurzel hat der Reifen überhaupt keinen Grip.
es soll auch leute geben die sich durchs schlechtreden von tausendfach bewährten dingen versuchen zu profilieren...
 
Schön zu sehen daß bei LV wie auch bei Santa Cruz mit der an sich schlauen Zugverlegung eine Riesen-Schlinge am Schaltwerk verlegt werden muss wenn man bei Shimano bleibt. Ist mit SRAM-Schaltwerken deutlich einfacher.
 
Also ich kenne jemanden der hat tatsächlich eine Thermoskanne und Porzellantasse im Rucksack, ganz ohne Werbungsquatsch. :D


...Ja den kenne ich auch, auf dem Roque und Kekse dazu.

Ausserdem kenne ich noch jemand, der diese DTSwiss Gabel für Schlüsselstellen verwendet hat und danach musste sie dann mit Knetmetall repariert werden (oder so ähnlich).

Merci.
Das mit dem Kocher find ich aber viel besser.
Hab oftmals Kaffee wieder runtergeschleppt; mit dem Kocher macht man ja eher eine kleine Portion.
Und die Regenerationspause (also nicht das H.P. die nötig hätte) vor der Abfahrt wird automatisch länger.

(ED: würd ich ja gerne mal ausprobieren. ZB am Bodensee, zB Anfang/Mitte Oktober ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten