@Lt.AnimalMother
Soviel zum Thema: "Sollte nicht soo teuer sein sich da was fräsen zu lassen"
Hab mir bei qia designed X12 Ausfallenden bestellt.
Vor Weihnachten wurde das besprochen, dann passierte über die Feiertage erstmal nix (was völlig O.K. ist),
dann passierte wieder nix, dann kam Anfang Februar die Rechnung und somit Auftragsbestätigung
- die natürlich längst gezahlt ist,
seit dem gab es noch zwei / drei E-Mails und mittlerweile warte ich eine gefühlte Ewigkeit auf die Teile.
Tatsächlich sind es seit meiner Zahlung keine 8 Wochen, was für eine Maßanfertigung auch O.K. ist,
aber es dauert...
Hätte ich mir zwischenzeitlich nicht von
Syntace 135 x 10 Achsenkappen beschafft
- die es eigentlich auch nicht wirklich gibt -
und diese selbst auf 135 x 12 aufgebohrt
- weil es sowas erst recht nicht gibt -
dann würde ich immer noch mir "scaled sizing" die Krise bekommen...
Ach ja - X12 Ausfallenden kosten mit Fracht 157,90 € - OHNE -
Syntace Achse +
Schaltauge + Schraube
Die Ausfallenden sind für 26" konstruiert, besondere Ausfallenden für 27,5" gibt es nicht.
Falls sich jetzt jemand Fragt, warum tut der sich das an, dann sei erklärt: Kompatibilität zum neuen Rad´l
(das es natürlich auch nicht so gibt wie geplant - Norco Range Carbon)
Thema:
Reverb Stealth
der Rahmen hat genau dort ein Lüftungslöchle (ab Werk).
Mit ´nen Seilzug wurde geprüft ob es einen Weg in´s Sitzrohr gibt und dann das Löchle aufgebohrt...
Ich bin relativ "schmerzfrei" im Umgang mit meiner Ausrüstung, aber am 456carbon Rahmen würde auch ich keine zusätzlichen Löcher bohren sondern höchsten vorhandene weiten.
Unterm Lager ist der Rahmen besonders dick / fest - mit einen Loch im Sattelrohr würde man sich mit hoher Sicherheit den Rahmen schrotten. Da ich auch die Schaltzughalter aufbohrte ist das Thema Garantie ohnehin Geschichte...